Aloe Vera Gel

Begonnen von Daia, 13. Dezember 2014, 22:31:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Wie unterscheiden sich denn die Inhaltsangaben?

(Hintergrund der Frage: Es würde mich nicht besonders wundern, wenn der Inhalt vom Fabstoff abgesehen vielleicht derselbe ist.)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

owlman

#91
Zitat von: Onkel Hannes am 07. Mai 2017, 15:04:54
Wie unterscheiden sich denn die Inhaltsangaben?

(Hintergrund der Frage: Es würde mich nicht besonders wundern, wenn der Inhalt vom Fabstoff abgesehen vielleicht derselbe ist.)

Bingo.  ;)

DM Sundance Aloe Vera Après Gel (grüne Pumpflasche):
ZitatAQUA | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | GLYCERIN | ALCOHOL | CARBOMER | PHENOXYETHANOL | PANTHENOL | SODIUM HYDROXIDE | PARFUM | ALLANTOIN | TETRASODIUM EDTA | POTASSIUM SORBATE | CITRIC ACID | SODIUM BENZOATE | BENZYL ALCOHOL | CI 47005 | CI 42051 | SODIUM SULFATE

Rossmann Aprèsgel mit Aloe Vera (blaue Plastiktube):
ZitatAqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glycerin, Alcohol, Carbomer, Phenoxyethanol, Panthenol, Sodium Hydroxide, Parfum, Allantoin, Tetrasodium EDTA, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Benzoate

Bei DM sind also zusätzlich die letzten vier aufgeführten Inhaltsstoffe vorhanden (die beiden CI sind Farbstoffe, Gelb und Blau), die Reihenfolge der übrigen ist identisch. Das Gel von DM kostet pro Liter 9,83 EUR (Verkaufseinheit 300ml für 2,95), das von Rossmann pro Liter 13,30 EUR (150ml für 1,99).

Tim Buktu

Verwendet ihr das Gel vor oder nach dem AS und gibt es dafür einen Grund?
Ohne lange zu überlegen verwende ich es schon lange vor dem AS, dachte aber grade auf Grund des Posts von Monza
Zitat von: Monza am 07. Mai 2017, 00:40:14
... Ich benutze es immer etwa 10 Minuten nach dem AS. ...
dass ich es so auch mal testen sollte.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

owlman

Zitat von: Tim Buktu am 07. Mai 2017, 16:46:46
Verwendet ihr das Gel vor oder nach dem AS und gibt es dafür einen Grund?

Meine übliche Routine nach der konkreten Rasur ist zuerst kaltes Wasser ins Gesicht (und abtrocknen), dann ein AS auftragen und zum Abschluß ein ASB zur Befeuchtung/Beruhigung weil das AS gerne mal meine Haut spürbar austrocknet oder manchmal je nach Rasurqualität halt auch etwas brennt. Wenn ich das Gel verwende dann anstelle des ASB, weil der grundsätzliche Einsatzzweck ja der gleiche ist.

Heresy

Ich verwende das Gel kurz nach dem Abtrocknen des  AS.
So gehen Hautspannungen weg.
Im Falle von Osage Rub als AS verstärkt es das Kühlempfinden nochmals deutlich.
Gruss, Rainer

baknip

Zitat von: sig11 am 17. Dezember 2014, 17:13:22
Und noch mal so in den Raum geworfen: Ebenfalls von meiner Frau  ;D stammt eine Probe Ligne St. Barth Aloe Vera (After Shave) Gel. An einen Test kann ich mich bewusst aber nicht erinnern - das hab ich auch schon ewig. Im Forum ist das "nur" in der Rasur des Tages und immer mal wieder bei persönlichen Empfehlungen zu finden.

Lange her, der Kollege meint damit wohl mich. Ich nehme das Gel nach wie vor, etwa 5 Minuten nach dem Aftershave, wenn dieses verdunstet und die Haut wieder trocken ist.

Freies Ausspucken verboten

wernerscc

Ich vermische einen Klecks Aloe Vera Gel mit dem AS in den Handinnenflächen und dann ab damit ins feuchte Gesicht; also nicht vorher oder nachher, sondern gleichzeitig. :angel:
Was lange währt wird endlich gut!

Monza

Ins feuchte Gesicht?
AS und Nachbehandlung gehört m.M.n ins trockene Gesicht.
Da soll doch nichts verwässern.

tintin1

Das verwässert nichts. Es kommt ja kein weiters Wasser dazu.

Beides kommt gleichzeitig ins Gesicht und verteilt sich auch noch gleichmäßiger.

Ein Vorteil bei vielen Kosmetika, wenn man sie feucht aufträgt.

Onkel Hannes

Ich nehme Gel nur ab und zu (Sundance). Das wäre mir im trockenen Gesicht zu pappig, ins feuchte Gesicht ist's recht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Monza

Werde ich mal ausprobieren.

Monza

Ja, ist nicht schlecht.
Gerade nach der Rasur ein wenig Gel mit AS in der hohlen Hand vermischt und ins noch leicht feuchte Gesicht einmassiert.
Fühlt sich gut an  dh:

Drill Instructor

Das Sundance schwungvoll auf die trockene Haut ist schon grenzwertig pappig - wenn man es aufs nasse Gesicht aufträgt dann wirkt das einfach wie eine Mengenbegrenzung. Die Haut ist schon nass, da zieht nix ein, es bleibt nur ein dünner Film.

Als AS(B) taugt mir das Sundance am ehesten 50/50 mit Alpa 378 oder Myrsol gemischt. Pur nehme ich es nur für den offiziellen Verwendungszweck: Wenn die Haut etwas zuviel Sonne abbekommen hat. Dann wird es etwas pappig aber das will ich dann auch.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

kriklkrakl

Beim DM hab ich schon mehrfach das alverde Après Gel Aloe Vera gekauft, das ist besser und teurer.
In Kombination mit MSM (3-4%) einfach Top auch als ASL dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Drill Instructor

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.