Aloe Vera Gel

Begonnen von Daia, 13. Dezember 2014, 22:31:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirk1166

Zitat von: Daia am 08. April 2015, 23:23:07

Ich habe mein Aloe Vera Gel im 500 g Topf Anfang August letzten Jahres bekommen. Bei fast täglicher (und großzügiger) Nutzung ist der Behälter ca. noch zu einem Drittel voll. D.h. mit solch einem Topf könnte man (ich) ein ganzes Jahr lang auskommen. Ich würde mir keinen Kilo-Topf kaufen, zuviel ist zuviel. ;) Nach 8 Monaten fühlt sich das Gel übrigens noch so sauber und frisch an wie am ersten Tag.

Das es sich so lange gut hält hört sich gut an. Bewahrst Du es im Kühlschrank auf? Oder füllst Du Dir etwas davon in einen Behälter?

Daia

Nein, weder noch. Der Original-Behälter steht im Bad, und ich entnehme das Gel direkt daraus. Für unterwegs habe ich ein Aloe Vera Gel in der Tube. Neuerdings nehme ich auch das Alverde Men Sensitiv Hydrogel, das eine ähnliche Wirkung hat wie das reine Aloe Vera Gel.

klarayes

Der Preis scheint eine große Rolle zu spielen. Ich nutze selber Produkte von http://www.aloenature.de und habe damit keine Probleme, wie bei Herstellern die zu einem sehr günstigen Preis verkaufen. Erklärt wurde mir, dass in den hochpreisigen Produkten der Aloe Vera Anteil fast 100% hat. Das Gel gibt es einmal zum Trinken und als Gel zum einreiben für die Haut.

JimBom

Ich muss mal kurz das von Daia vorgestellte Aloe Vera Gel von Naissance loben. Ich habe mir ebenfalls gleich 500g  bestellt, weil man das Gel so vielseitig einsetzen kann.

Von der Wirkung her ist es bisher das beste Aloe Vera Gel, das ich bisher benutzt habe. Gut, es waren nur 2 weitere. Einmal das Gel von "Heilusan" (98% Aloe Vera), das man z.B. bei Kaufland kaufen kann. Und das andere war das Sundance Aloe Vera Après Gel, das man bei dm kaufen kann.

Preislicher Vergleich:

Naissance: ~2,63 €/100g (vorausgesetzt, man holt sich gleich 500g)
Heilusan: ~2,99 €/100ml
Sundance: ~1 €/100ml

Preislich gesehen ist das Gel von Sundance top, allerdings habe ich das Gefühl, dass man für die gleiche "Wirkung" höhere Mengen braucht. Zu teuer sind diese Produkte ja nun auch nicht.


Wirkung: (persönliches Empfinden)

Naissance: Note 1-
Heilusan: Note 2-
Sundance: Note 2-3

Das Gel von Heilusan hat meiner Meinung nach eine leicht bessere Wirkung als das Gel von Sundance. Hier hatte ich aber das Gefühl, dass die Wirkung  bei Heilusan mit der Zeit nachlässt  ??? Naissance ist meiner Meinung nach um Längen besser.


Hautgefühl:

Naissance: Note 1-
Heilusan: Note 2-
Sundance: 2-3

Bei allen 3 Produkten muss man ein wenig mit der Menge aufpassen, da es sonst leicht klebrig im Gesicht werden kann, wobei man bei Naissance schon übertrieben viel nehmen müsste, damit es klebt. Habe ich ausprobiert  ;D Sieht dann ein bisschen so aus, als würde sich die Haut schälen, allerdings merkt man das nicht mal auf den ersten Blick. Bei Heilusan gibt es fast nur einen "Klebeeffekt", und bei Sundance gibt es beides  ;D Zu viel davon und es wird schön klebrig und klumpig, wenn man diese Stellen ein wenig verreibt.


Konsistenz:

Naissance: Note 1
Heilusan: Note 2-3
Sundance: 2

Das Gel von Heilusan verändert nach gewisser Zeit die Konsistenz und "rutscht" irgendwann, d.h. man muss aufpassen, dass es nicht durch die Finger flutscht. Bei Naissance muss ich das noch beobachten, und bei Sundance blieb alles so wie am Anfang. Das Gel von Naissance besitzt meiner Meinung nach eine festere Konsistenz als das Gel von Sundance.


Geruch:

Naissance: Note 2-
Heilusan: 1-2
Sundance: 2

Ha! Ich habe keine Ahnung, wie reines Aloe Vera Gel riecht, aber irgendwie riecht das Gel von Naissance "chemischer" als die beiden anderen, obwohl es anscheinend 99,9 % reines Aloe Vera Gel enthält. Vielleicht ist es zum Teil auch der Eigengeruch des kleinen Plastikeimers  ??? Man muss schon direkt daran riechen, im Gesicht aufgetragen bleibt nichts übrig. Daher kann man diesen Punkt eigentlich vernachlässigen.


Ich muss noch testen, ob die Wirkung des Naissance-Gels mit der Zeit gleich bleibt oder sich verschlechtert, aber ich bin momentan sehr zufrieden mit diesem Gel.


So, das war´s auch schon. Jetzt ist der Beitrag doch ein bisschen länger geworden ;D Ich wollte doch nur "das Aloe Vera Gel von Naissance finde ich auch gut" schreiben ;D

Daia

Ich freue mich, dass das Aloe Vera Gel von Naissance bei dir so gut ankommt, JimBom. Ich habe es immer noch regelmäßig im Gebrauch, auch wenn momentan nicht so direkt auf die Rasur bezogen (da teste ich gerade mit Jojobaöl* herum). Auch meine Familie gebraucht es immer mal wieder (die Kids besonders gerne, wenn sie sich mal wieder 'ne Schürfung oder Sonstiges zugezogen haben).

* Dazu werde ich vielleicht auch mal einen Faden im Forum aufziehen. Nur soviel vorneweg: das Jojobaöl von Naissance ist in diesem Fall für mich nicht so gut wie das teurere von La Cura.

JimBom

Zitat von: Daia am 30. Mai 2015, 19:41:27
Ich freue mich, dass das Aloe Vera Gel von Naissance bei dir so gut ankommt, JimBom. Ich habe es immer noch regelmäßig im Gebrauch, auch wenn momentan nicht so direkt auf die Rasur bezogen (da teste ich gerade mit Jojobaöl* herum). Auch meine Familie gebraucht es immer mal wieder (die Kids besonders gerne, wenn sie sich mal wieder 'ne Schürfung oder Sonstiges zugezogen haben).

* Dazu werde ich vielleicht auch mal einen Faden im Forum aufziehen. Nur soviel vorneweg: das Jojobaöl von Naissance ist in diesem Fall für mich nicht so gut wie das teurere von La Cura.


Vielen Dank, dass du das Aloe Vera Gel hier vorgestellt hast! Die 500 Gramm werden wohl für eine laaaaange Zeit reichen ;D

dirk1166

Also ich habe mir einen 1kg Behälter des Aloe Vera Gels im April gekauft und es ist bald alle. Ich verwende es aber auch sehr großzügig bei jeder Rasur
mit einem Tüff sensitiv grün/Aloe Vera Saftgemisch. Und testweise noch für vieles andere.
Werde mir wohl dann einen 5kg Kanister davon kaufen....

XLschneider

Ich kann euch das Gel Medicura empfehlen, habe es mir bei einem Einkauf in einer Onlineapotheke mitbestellt.
Gekennzeichnet mit "Hautgel natur - 99% pur" sind die Inhaltsstoffe sehr gut - meiner Meinung nach besser wie das Naissance.
Auf der Haut zieht es schnell ein, wenn man eine moderate Menge nimmt, spürt man es nach kurzer Zeit nicht mehr - kein kleben.
Die Flasche ist mit 200ml handlich und nicht überdimensioniert.

Inci: Aloe Vera Barbadensis Miller, Xanthan Gum, Sodium Benzonate, Potassium Sorbate, Citric Acid.

vio

Blöde Frage, aber haben ASB wie Calani Purissima - mit hohem Aloe Vera Anteil - nicht dieselben Eigenschaften?
Cu Vio

dirk1166

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Habe das von Dir genannte ASB noch nicht probiert.
Ich denke es bleibt uns Konsumenten einfach nichts anderes übrig als die in Frage kommenden Produkte zu testen.

Wobei ich sagen muss, dass ich mit meinem Gemisch eine viel bessere Haut bekommen habe. Sogar sichtbar für Freunde, Kollegen.
Hätte ich nicht geglaubt.

Als nächstes werde ich dem Tüff sensitive etwas weniger Aloe Vera Saft beimischen und dafür mal etwas Hamameliswasser.

Dann etwas Aloe Vera Gel in die Hand, ein paar Spritzer vom Gemisch dazu, kurz verreiben und dann ab ins Gesicht damit.
Bin gespannt ob das immer noch so wirkt....

Marverel

Zitat von: Daia am 09. April 2015, 14:25:32
Neuerdings nehme ich auch das Alverde Men Sensitiv Hydrogel, das eine ähnliche Wirkung hat wie das reine Aloe Vera Gel.

Das steht auch in meinem Badschrank - gar nicht schlecht, das Zeug, sehr angenehm auf der Haut und im Geruch (hat so eine leicht minzige Note).
Das Aloe Vera Gel habe ich mir heute auch mal bestellt - scheint ja ein Universalmittel zu sein, das man immer im Haus haben sollte  ;)

Monza

#86
Ich war mal wieder auf der Suche nach einer Feuchtigkeitscreme für nach der Rasur. Habe schon viel ausprobiert, aber so richtig glücklich wurde ich bis jetzt nicht.
Angeregt durch diesen Thread habe ich jetzt seit ein paar Monaten ein Aloe Vera Gel in Gebrauch; das Apres Sun Gel von Sun Ozean (Rossmann). Neben Aloe Vera ist noch Glycerin, Allantoin und Panthenol mit drin.
Mir und meiner Haut gefällt es richtig gut. Ich benutze es immer etwa 10 Minuten nach dem AS. Lässt sich leicht verteilen, brennt nicht, klebt nicht (bei richtiger Dosierung), spendet ausreichend Feuchtigkeit ohne dass die Haut glänzt.
Ich habe auch das Gefühl, dass es nach einer etwas raueren Rasur die Haut beruhigt und kühlt.  
Der typische Aloe Vera Geruch verfliegt innerhalb weniger Minuten und der Duft des AS kommt wieder voll zur Geltung.

Tolles Zeug dieses Aloe Vera.


Heresy

#87
Danke für den Tipp!
Ich benutze fast immer Aloe Vera Gel nach der Rasur.
Allerdings das Sundance von DM, welches kein Allantoin und Panthenol enthält, wenn ich es richtig weiß.
Wir haben zwar kein Rossmann in der Gegend, aber ich versuche bei der nächsten Reise dran zu denken bzw mitbestellen wenn ich etwas vom Rossmann Online-Shop brauche.

P.S. Die Linie heißt übrigens Sun Ozon, wie ich gerade bei Rossmann sehe.
Gruss, Rainer

Monza

Zitat von: Heresy am 07. Mai 2017, 07:32:18P.S. Die Linie heißt übrigens Sun Ozon, wie ich gerade bei Rossmann sehe.
Ja stimmt. Sun Ozon und nicht Sun Ozean.

Heresy

Ich habe mittlerweile mal die Inhaltsstoffe der Sundance angeschaut.
Zu meiner Überraschung enthält die ebenfalls Allantoin und Panthenol.
Also doch kein Grund, die Marke zu wechseln.
Gruss, Rainer