Alverde men sensitive Hydrogel

Begonnen von maranatha21, 08. März 2015, 08:22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Dieses Gel von Alverde (DM) muss ich doch mal lobend erwähnen. Es wird hier von einigen wohl öfter benutzt und ich habe es schon vor etlichen Wochen beim DM einfach mal mit in den Korb wandern lassen.

Drei mal hatte ich es jetzt im Einsatz, nachdem eine Rasur in bestimmten Bereichen (bei mir oftmals um den Mund herum) nicht ganz so optimal lief und Reizungen hinterließ. So auch heute. Vor allem an der Oberlippe beklagte sich so ziemlich der ganze Bereich. Das lag aber wohl nicht unbedingt nur an der Rasur, sondern schon gestern Abend merkte ich nach einer Tomatensuppe eine starke Unverträglichkeit rund um den Mund. Die Rasur heute morgen war an den Stellen dann einfach zu viel und die Haut macht Terror.

Das Hydrogel von Alverde bewirkt da bei mir fast schon Wunder. Ich möchte es jetzt nicht in alle Himmel loben, aber die Reizungen sind vollständig weg. So, wie ich es auch schon bei den Einsätzen vorher erlebt habe.

Es kommt im übrigen bei mir auch Abends nach der Gesichtswäsche als letztes zum Einsatz, und tut meiner Haut außerordentlich gut.

Gutes Zeug!

herzi

Und wie riechts? Bei Alverde habe ich manchmal das Gefühl die müssen noch irgendwo irgendwelche Kräuterdüfte reinzaubern.
Gruß,
Stefan

kaidecologne

Enthält wohl Minze, aber in meiner Nase ist es beinahe geruchsneutral.
Finde es richtig klasse als Hautberuhiger nach der Rasur !

maranatha21

Dito, sehr dezent in der Beduftung. Ganz leichte, frische Minze. Aber völlig neutral nachdem es eingezogen ist. Für den Dauergebrauch ist mir nach der Anwendung aber ein bisschen zu "cremig"  bzw. "klebrig". Für die Nacht und als "Reparaturgel" stört es nicht, aber ansonsten bevorzuge ich eine Haut, die sich trockener anfühlen soll.

JimBom

Ich muss sagen, dass ich ziemlich angetan bin.

Das Alverde men sensitive Hydrogel riecht, wie bereits erwähnt, leicht minzig und ist m.E. extrem pflegend. Meine heutige Rasur war sehr grenzwertig (hätte eine neue Klinge benutzen sollen), aber dank des Gels ist fast nichts mehr zu sehen/spüren.

Im Gegensatz zu maranatha21 klebt bei mir nichts. Ein kleiner Klecks reicht für das ganze Gesicht + die Halspartie aus. Es lässt sich sehr gut verteilen.

Daumen hoch!  dh:

Tartuffe

Bei dm (wo auch sonst?) gibt's das übrigens offenbar gerade als Aktion mit 50% mehr Inhalt.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Eisenharry

Genau so eine + 50% Tube hab ich mir geholt. Ich bin sehr zufrieden damit. In meinen Augen ist es sehr ergiebig und klebrig war bei mir auch noch nichts. Nur bei der ersten Verwendung war es sehr schmierig, da hab ich einfach viel zu viel verwendet.

Fazit: Bei mir ist es jetzt im Standardrepertoire

JimBom

Zitat von: Tartuffe am 06. Mai 2015, 09:59:29
Bei dm (wo auch sonst?) gibt's das übrigens offenbar gerade als Aktion mit 50% mehr Inhalt.

Cool, vielen Dank für die Info. Bin bei bei solchen Aktionen eigentlich immer skeptisch, da manchmal durch unnötige (und billige) Zusätze die Menge künstlich angehoben wird, sodass man im Endeffekt mehr vom Inhalt braucht um die nötige Wirkung zu erzielen. Anscheinend wird das z.B. gerne bei Waschpulver gemacht.

Ich wollte mir sowieso noch ein paar davon besorgen und werde bei Gelegenheit das normale Gel mit dem anderen vergleichen.

nero

Dieses Produkt habe ich mir heute auch zugelegt. Allerdinds werde ich es als "Nachtpflege" benutzen, da meine Haut nach der abendlichen Gesichtswäsche relativ trocken und gespannt ist.
Nach euren Berichten bin ich ganz zuversichtlich  dh:

Übrigens:
Ich hatte diese wirklich winzige Tube erst gar nicht entdeckt und wollte schon das Balea Men Fresh Hydro Gel mitnehmen, kennst das jemand von euch?
Löppt!

nero

Zitat von: nero am 16. Mai 2015, 20:56:45
Ich hatte diese wirklich winzige Tube erst gar nicht entdeckt...

Aktuell ist die Tube etwas größer.
50% mehr Inhalt aufgrund eines 25-jährigen Jubiläums von Alverde.

Löppt!

kriklkrakl

Die grossen Tuben hab ich auch nicht entdeckt, anscheinend ausverkauft.
Die kleinen Tuben (popliger Restbestand zwei oder drei) haben mich auch nicht angelacht..

da mein Aloe-Gel aufgebraucht ist, ein Abstecher ins Sonnenschutzregal & fündig geworden:
https://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_sun/produkte_sun_aprespflege/395170/apres-gel-aloe-vera-415265.html

Natur, Aloe mit Agave, kühlend, unklebrig, 100ml/3,25€ -  perfekt  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

nero

Die Fans vom Hydrogel werden wohl demnächst auf andere Produkte, wie das von kriklkrakl genannte Aloe Vera Gel ausweichen müssen.
Scheinbar wird das Produkt bald nicht mehr erhältlich sein:
http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_men/produkte_men_sensitiv/57976/alverde-men-sensitiv-hydrogel.html
(Das Logo "Tschüss")
Löppt!

kriklkrakl

Bei Rossman gibts passenderweise ein neues Isana men Hydrogel,
75ml für 3-4€, je nachdem obs grad im Angebot ist.

Blaues Gel, hoher Spender, u.a. mit Hyaluron.
.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Hellas

Und, hat schon jemand mal das Isana Hydrogel probiert und kann einen Vergleich zum Alverde Hydrogel anstellen?

kriklkrakl

Täglich im Einsatz, manchmal kombiniert mit Aloe vera  dh:
Wirkung ist ok, nur wenn man zuviel nimmt wird es nach dem Trocknen glänzig (geht händisch wieder weg).
Der Spender gibt generell zuviel raus, also Vorsicht beim Dosieren.

Das Balea Men Fresh Hydrogel (im Spender) ist vergleichbar
(die Alverde-Tube war mir zu unpraktisch, deshalb nie gekauft).
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles