Brushless RC

Begonnen von michi, 21. Oktober 2007, 17:26:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

Zitat von: kimeter am 23. Oktober 2008, 20:51:48
Man(n) nehme: Ein wenig Rasierseife im Tiegel aufschlagen, dazu ein Klecks Brushless Rasiercreme mischen, anschliessend Rasierschaum daraus herstellen.
Versucht mal diese Anwendung, Ihr werdet überrascht sein!

hab' ich gemacht...funktioniert sehr gut!!
Mach ich jetzt seit einiger Zeit regelmäßig...ergibt einen sehr gleitfähigen, standfesten und feinporigen Schaum.
Man hat nach der Rasur das Gefühl, als ob man schon eingecremt ist.
Eine gelungene Abwechslung im tristen Leben eines Nassrasierers ;D

kriklkrakl

in der Karlsruher City gibts neuerdings nen Lush-Seifenladen, und die Verkäuferin wollte mir mit Gewalt Lush-RC aufschwatzen..
ohne Erfolg - zum Glück. Das hatte nämlich NULL Ahnung und wollte mir die Prince-RC andrehn, natürlich das falsche Produkt.
Richtiger wäre die Razorantium gewesen, für starke Barthaare.

ABER die überteuerte Pampe duftet nicht, es schäumt nicht, und
VON WAS SOLL DENN DA DIE AUFWEICHWIRKUNG FÜR STARKE BARTHAARE HERKOMMEN??   ???

ZitatRazorantium Rasiercreme
Für dichte Bärte, bezwingt die stärksten Stoppeln. Männer mit starker Gesichtsbehaarung brauchen eine ebenso starke Rasiercreme, die sanft ihre Arbeit verrichtet. Razorantium besiegt starke Stoppeln, indem sie sie aufweicht, bis sie sich niederlegen und sich Deiner Rasierklinge widerstandslos ergeben. Das tut sie mit Leinsamen, Kakaobutter und Bienenwachs, sodass das Haar an der Wurzel gepackt wird, die Haut aber weich bleibt. Haarige Typen sollten sie probieren.
Ingredients: Leinsamenbrei (Linum usitatissimum), Orangenblütenwasser (Citrus Aurantium dulcis), Bio-Jojobaöl (Simmondsia chinensis), Glyzerin, Kakaobutter (Theobroma cacao), Stearinsäure, Natives Kokosnussöl Extra (Cocos nucifera), Cetearyl Alkohol, Bienenwachs (Cera alba),Orangenöl (Citrus Aurantium dulcis), Vetivertöl (Vetiveria zizanoides), Triethanolamin, *Limonen, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben.

--> Um eine RS damit aufzupeppen, gehn da nicht auch stinknormale "Bodybutter"-Cremes vom Drogeriemarkt?
(anscheinend hat Lush nicht mal ordinäre RS im Angebot,..   :-X)



"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Es wird nicht von ungefähr sein, daß die Lush Sachen durchweg eher schlecht wegkommen,

Probiers einfach mit so einer Creme. Dann siehst Du es
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

danke - hab entsprechende Horrorstories über Lush-RCs schon gefunden:
ZitatSchlachtfest!

Die nicht schäumende Rasiercreme klebt den Hobel zu, da kann man noch so viel spülen,
die Einweichwirkung ("für extraharte Stoppeln") ist bei mir nur mittelmäsig und ich,
der ich nie grössere Probleme mit Schnittten hatte, blute nach der Rasur im ganzen Gesicht.
Mein Fazit nach zwei Rasurversuchen: Finger davon lassen!
dann hat mein erster Instinkt "Finger weg!" doch nicht getäuscht! ;D

um die Pflegewirkung von normalen RS zu aufzupeppen, werd ich mal Bodybutter o.ä. antesten
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kimeter

Zitat von: Pepe am 27. Oktober 2008, 09:41:39
hab' ich gemacht...funktioniert sehr gut!!
Mach ich jetzt seit einiger Zeit regelmäßig...ergibt einen sehr gleitfähigen, standfesten und feinporigen Schaum.
Man hat nach der Rasur das Gefühl, als ob man schon eingecremt ist.
Eine gelungene Abwechslung im tristen Leben eines Nassrasierers ;D

Sehr schön - welche Rasierseife hast Du mit welcher Brushless Rasiercreme gemischt ? Ja, das pflegende Gefühl bei/nach der Rasur ist einmalig.

Pepe

Zitat von: kimeter am 29. Oktober 2008, 16:10:19
Zitat von: Pepe am 27. Oktober 2008, 09:41:39
hab' ich gemacht...funktioniert sehr gut!!
Mach ich jetzt seit einiger Zeit regelmäßig...ergibt einen sehr gleitfähigen, standfesten und feinporigen Schaum.
Man hat nach der Rasur das Gefühl, als ob man schon eingecremt ist.
Eine gelungene Abwechslung im tristen Leben eines Nassrasierers ;D

Sehr schön - welche Rasierseife hast Du mit welcher Brushless Rasiercreme gemischt ? Ja, das pflegende Gefühl bei/nach der Rasur ist einmalig.


dieses Gel: http://www.muehle-shaving.com/shop/pflege/proraso/2/rasiergel/5/21/SFDR_RG

mit allen möglichen Seifen wie
Cadre Noir, Calani
Iberische Sonne, Calani
Champion, ***
WM Creole, ***
etc. etc.

kriklkrakl

ich hab heut ne Ziegenbutter-Creme bekommen, gabs bei Norma für 1.99

"trockene schuppende sehr empfindliche Haut" hab ich zwar nicht, aber das Zeug ist sowas von pflegend,
da kommen Lush-Produkte gar nicht erst ran...
Die Creme zieht tiefstgründlich in die Haut ein,
selbst nach mehrmaligem Händewaschen merkt noch die Glatt-und WeichmachWirkung :O))
ich werds morgen in Kombination mit RS testen/ und berichten..  O0




"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kimeter

Zitat von: kriklkrakl am 30. Oktober 2008, 17:20:30
ich werds morgen in Kombination mit RS testen/ und berichten..  O0


Wie war der Test, Kriklkrakl ?

JeremiahJohnson

Zu meinem letzten Geburtstag bekam ich von meiner Freundin eine solche Creme geschenkt... XERASOL von Manufacutm. Habe ich aber leider noch nicht probiert, von daher kann ich nichts dazu sagen
Viele Grüße,

Thomas

kriklkrakl

Zitat von: kimeter am 13. November 2008, 00:06:43
Zitat von: kriklkrakl am 30. Oktober 2008, 17:20:30
ich werds morgen in Kombination mit RS testen/ und berichten..  O0

Wie war der Test, Kriklkrakl ?

Das Ergebnis war sehr ok:
Ein klacks von der Creme in den Mug & mit Tabak-RS aufgeschlagen,
für einen stabilen sahnigen Luxusschaum und eine 1a-Rasur! 

& und es ergibt ein sehr weites Feld für Kombinationen aus RS & Pflegecremes,..


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

andrerseits ist mir DIESE Creme eigentlich zu schade zum Rasieren:
die zieht in die Haut ein wie nix und bügelt zuverlässig die Gesichtsfalten raus..
anti-ehdsching oder wie man das nennt  :P

ich sollte vielleicht aufhören, mir sowas ins Gesicht zu schmieren:
wenn man plötzlich von halbsoalten Kassiererinnen im Drogeriemarkt geduzt wird, gibt einem das zu denken  ;D ;D ;D





"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Neuestes Produkt meiner unerschöpflichen Begierden ist die Crema Turista.
Die Crema Turista wird von einem kleinen Kosmetikhersteller in Valencia für den lokalen Markt hergestellt. Verpackt ist die Ceme in einem Seifentiegel mit 500ml. Sie ist sehr günstig mit ca. 8€ pro Tiegel.
Leider steht auf dem Tiegel keine Inhaltsangabe zu den Inhaltsstoffen, aber ich vertrage sie gut. Somit wird sie wohl von den allermeisten hier auch gut vertragen.
Die Creme hat einen leichten männlichen Duft, den ich nicht beschreiben kann, aber den ich als sehr angenehm empfinde. Sie enthält etwas Menthol, das leicht kühlt.
Die Creme wird in einer dünnen Schicht auf dem angefeuchteten Gesicht kreisförmig aufgetragen und leicht einmassiert und schon kann es losgehen. Keine extra Einweichzeit. Auf der ausgeprägten Gleitschicht rutscht die Klinge förmlich durch die Stoppeln und nimmt diese mit. Die Rasur verläuft sehr angenehm und gründlich. Die Haut fühlt sich nach der Rasur sehr gepflegt an.
Gruß,
Stefan

Gesichtsschnitzer

Habe heute dank einer großzügigen Spende von herzi ebenfalls die Turista probiert. Ich bin positiv überrascht! Vor allem das Hautgefühl nach der Rasur ist überragend, da kommt meiner Meinung keine normalle RS/RC ran. Als ich komplett fertig war und nach dem Abtrocknen über das Gesicht gefahren bin, hat sich das schon leicht eingecremt angefühlt. Die Rasur selbst war ebenfalls gut, wenn auch sehr ungewohnt. Man erwartet förmlich,d ass es ziept, da man ja keinen Schaum sieht, aber die Klinge gleitet gut. Vielleicht kann ich da noch mehr rausholen, auch da muss man ja ein bißchen Erfahrung sammeln, was Wasser und Menge an Creme betrifft. Einzig am Kinn hatte ich etwas Probleme gegen den Strich. Muss aber nicht nicht an der brushless liegen, da wird mir der nächste Versuch Aufschluss geben.
Die sehr leichte Mentholwirkung (im Vergleich zur Proraso) fand ich sehr angenehm. Die Wirkung ist eine Begleiterscheinung die man wahrnimmt und nicht ein gefühl, dass ales andere in den Hintergrund drängt ;) Geruch...hm...nimmt man kaum wahr. Aus der Tube raus fand ich ihn komisch und nicht zu beschreiben, aber nicht "schlimm komisch". Eher "komisch komisch"  ;D

Razorback

Da schließe ich mich mal meinen beiden Vorschreibern an. Dank eines Tausches mit herzi habe ich auch ein halbes Pfund dieser Creme ergattert. :)
Den Geruch der Creme empfinde ich als angenehm und sehr dezent. Die Kühlwirkung, wie von herzi und Gesichtsschnitzer schon erwähnt, sehr moderat. Die Gleitwirkung ist hervorragend. Als geradezu sensationell empfinde ich die Pflegewirkung. Ich kenne momentan keine andere Creme oder Seife, die der Turista das Wasser reichen kann. Für mich das Beste, was ich bisher im Gesicht hatte und endlich die Möglichkeit eine sanfte Rasur mit dem Messer zu erhalten. Und zwar wirklich sanft.

herzi

Diesmal eine brushless RC völlig ohne Kühlwirkung.
Soweit ich mich erinnere hat Jambo diese Creme aus Ungarn mitgebracht, die ungarische Figaro non foaming RC. Diese RC hat mit der italienischen Figaro überhaupt nichts zu tun.
Die RC funktioniert prima. Der Gleitfilm ist sehr ausgeprägt, die Klinge schneidet die Stoppeln gut und die Haut fühlt sich nach der Rasur wie gecremt an. Das Einzige was mich etwas stört ist der ausgeprägt eichenmooslastige Duft. Das kann man aber verschmerzen.
Ich denke ich werde die Creme noch ein paarmal verwenden und dann meinem Mitbrushlesskämpen Razorback zukommen lassen.
Gruß,
Stefan

Razorback

@herzi
Sehr löblicher Gedanke.  :)
Übrigens nutze ich die Turista immer noch sehr gerne und auch relativ häufig. Die Rasuren mit dieser Creme gehören nach wie vor zu den besten Rasuren überhaupt. Jedenfalls für mich. Keine Reizungen oder Rötungen, ob mit Messer, Hobel oder Systemie (Mach 3). Das Hautgefühl nach der Rasur ist sehr sehr gut und momentan ist die leichte Mentholkühlung auch sehr angenehm.  :D
Für mich ist diese Creme nach wie vor eine unglaubliche Bereicherung und ihre Anwendung die Lösung meiner Hautprobleme. Vom täglichen Gebrauch sehe ich mal aus Gründen der Beschaffungsschwierigkeiten leider noch ab.  ;)