Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oberloser

Vielen Dank für die 🌹 🌺 ich werde mich aber schweren Herzens von Truefitt & Hill trennen müssen. Meiner Haut tut die Seife nicht gut nicht gut, sowohl was die Gleitfähigkeit als auch den Zustand der Haut nach der Rasur betrifft. Schade.

Onkel Hannes

Zitat von: Oberloser in 20. Mai 2026, 09:43:19

Ein für @Oberloser sehr ungewöhnliches Bild, finde ich.

Nicht schön, aber interessant. Irgendwie paßt nichts wirklich zusammen, ein Haufen farblich eigenständige Details, fast schon - wie auch im Bild quasi "angesprochen" - "zusammengewürfelt". Und grad deswegen bin ich länger drauf verweilt, und noch ein paar Mal dazu zurückgekehrt.

Und ist das nicht auch Zweck eines Bildes, den Betrachter in den Bann zu ziehen? Mission accomplished!  dh:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Sind da nicht 3 Produkte (Duft, Seife, Klinge) türkischer Herkunft?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Oberloser

Zitat von: Tim Buktu in Heute um 12:24:46Sind da nicht 3 Produkte (Duft, Seife, Klinge) türkischer Herkunft?

Bingo – das isses! 😂 😂
Einerseits wollte ich mal wieder den Fokus auf die türkische Nischenmarke Nishane mit ihren außergewöhnlichen, würzigen Düften setzen, zum anderen wollte ich aber schon die ganze Zeit mal raus aus dieser manischen Farbenharmonie, die, von wenigen Ausnahmen abgesehen, mittlerweile fast die gesamte Rasurbilderwelt ergriffen hat. Und das nicht nur bei uns, sondern auch im Nachbarforum und in einigen internationalen Foren ebenfalls.

Ich erinnere mich noch sehr gut, es muss so um 2011, 2012 gewesen sein, an einen Kommi von dir mit leicht spöttischem Unterton zu einem Rasurbild von mir, wo  "zufällig sogar die Klingenschachtel" (O-Ton Tim Buktu) farblich mit allen anderen Gegenständen korrespondierte.
Guilty und ich waren imho die ersten, die ab diesem Zeitpunkt die Farbauswahl der Komponenten nicht mehr dem Zufall überlassen haben.
In den USA, bei B&B war es zuvorderst ein gewisser "ProfessorChaos", der dieses Prinzip auf die Spitze getrieben hat. Daneben noch ein "Sarimento" aus Florida, glaube ich, der auch heute noch wunderschöne Bilder postet und mit dem ich mal eine Weile in Verbindung stand.

Zitat von: Onkel Hannes in Heute um 12:14:41Ein für @Oberloser sehr ungewöhnliches Bild, finde ich.

Nicht schön, aber interessant.....(snip).......

Und ist das nicht auch Zweck eines Bildes, den Betrachter in den Bann zu ziehen? Mission accomplished!  dh:

Über die Schönheit, die bekanntlich immer im Auge des Betrachters liegt, hatten wir uns ja schon ein paarmal ausgetauscht, Hannes und Schönheit war vorliegend auch nicht vordergründig beabsichtigt, zumal es von Bild zu Bild immer schwieriger wird, konstant schöne Bilder zu produzieren, davon kann sicherlich jeder Rasurbilder-Photograph ein Lied singen. Aber da wiederhole ich mich schon wieder, denn auch darüber hatten wir schon einen Dialog.

Und den eigentlichen Zweck eines Bildes hast du sehr schön skizziert, Hannes. Das längere verweilen und betrachten ist (zumindest für mich) das Ziel.

Danke für eure Kommentare und allen ein schönes Pfingstfest!

Südfilm