Rasiercremes und -seifen mit Zedernduft

Begonnen von Allgeier, 16. November 2014, 13:38:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allgeier

Liebe Freunde des Wohlgeruchs.

Ich habe schon immer gerne den Duft von Zeder gerochen. Deshalb war ich auch begeistert, dass ich zufällig auf die StoBa-RS mit Zedernöl gestoßen bin. Nachdem nun schon der zweite Pott dem Ende zugeht wäre ich nicht abgeneigt mal etwas anderes auszuprobieren. Daher frage ich mal in die Runde wer noch andere RC und RS mit Zedernduft vertreibt. Kennt Ihr da noch was? Danke für Eure Hilfe!

MudShark

wie wär's hiermit?

Und die hier kenn ich zwar nicht, aber wäre doch schön, wenn sie mal jemand ausprobiert, quasi als Forums-Proband... ;)
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Allgeier

Na das sind doch schon prima Vorschläge! Ich opfere mich da gerne und probier' 's mal aus.

kimeter

Acca Kappa hat jetzt zur seit Jahren bestehenden "cedro" Serie eine Rasiercreme aufgenommen: Libo Cedro Shaving Soap 200ml.

Erik Kormann hat einmal im NR-Forum über den Duft geschrieben:
ZitatSo Männa,
heute war der Tag. Ich habe zwar kein Internet mehr und muß Zuflucht nehmen, aber 1 & 1 nacht das schon. Also ich aus Frust heute Acca Kappa Ceder AS gekauft. 38 Ören und ein Duft, irre. So nuß der Baum einfach riechen. Holzig, etwas Harz und leichte Citrusnote. Klar wie Wasser, auch mit Hamamelis und immer wieder der Duft. Die Pflegeeigenschaften werde ich nach der morgigen Rasur begutachten. Aber von der doch eher alkohol. Lösung erwarte ich da nicht zu viel. Der Duft, der machts.

Hab mir mal gleich was ins Gesicht geschüttet. Erster Eindruck ist, es beruhigt unheimlich gut, rückfettend ist es nicht, man braucht für einige Zeit kein EdT.

oder  

ZitatDer Duft des Cedro AS von Acca Kappa ist einsame Spitze. Wenn ich von einem Baum erschlagen werden sollte, dann bitte von dieser Ceder.
Teuer und in ausgesuchten Geschäften in Deutschland zu haben.

Die Rasiercreme steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste...

-Andreas

Rockabillyhelge

Hier finden sich ggf. auch noch ein paar Antworten auf eine ganz ähnliche Frage:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,28127.0.html
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Allgeier

Hm, da gibt es auch sehr schöne Sachen! Wer Wahl hat, hat die Qual...

Allgeier

Zitat von: kimeter am 16. November 2014, 21:04:26
Acca Kappa hat jetzt zur seit Jahren bestehenden "cedro" Serie eine Rasiercreme aufgenommen: Libo Cedro Shaving Soap 200ml.

Erik Kormann hat einmal im NR-Forum über den Duft geschrieben:
ZitatSo Männa,
heute war der Tag. Ich habe zwar kein Internet mehr und muß Zuflucht nehmen, aber 1 & 1 nacht das schon. Also ich aus Frust heute Acca Kappa Ceder AS gekauft. 38 Ören und ein Duft, irre. So nuß der Baum einfach riechen. Holzig, etwas Harz und leichte Citrusnote. Klar wie Wasser, auch mit Hamamelis und immer wieder der Duft. Die Pflegeeigenschaften werde ich nach der morgigen Rasur begutachten. Aber von der doch eher alkohol. Lösung erwarte ich da nicht zu viel. Der Duft, der machts.

Hab mir mal gleich was ins Gesicht geschüttet. Erster Eindruck ist, es beruhigt unheimlich gut, rückfettend ist es nicht, man braucht für einige Zeit kein EdT.

oder  

ZitatDer Duft des Cedro AS von Acca Kappa ist einsame Spitze. Wenn ich von einem Baum erschlagen werden sollte, dann bitte von dieser Ceder.
Teuer und in ausgesuchten Geschäften in Deutschland zu haben.

Die Rasiercreme steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste...

-Andreas


In der Zwischenzeit habe ich mir die Acca Kappa Cedro Rasierseife organisiert. Zunächst war ich aus zweierlei Gründen etwas verwundert. Zum einen ist es aus meiner Sicht keine Seife (Das ist bei mir fest und muß mit Wasser aufgeschäumt werden) sondern eine Rasiercreme in der Dose. OK, macht nichts. Es ist ja auch nicht entscheidend. Das andere ist der Duft. Der ist zwar herrlich und gefällt mir sehr gut, aber Zeder ist hier nur eine der Komponenten. Es duftet viel kosmetischer, badezimmerartig - im positiven Sinne. Die StoBa Zedrrasierseife ist hier der nackte Zedernbaum im Vergleich ;D Ich werde jetzt erst mal ausgiebig testen und dann einen separaten Bericht verfassen.

PS: Bevor Ich dann einen neuen Fred aufmache - gibt es da schon einen? Ich hab keinen gefunden.

Hobeler

Da bin ich auf einen Bericht gespannt...die Acca Kappa Cedro interessiert mich sehr.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Platzger

Die Acca Kappa ist eine reine Rasiercreme, halt wieder mal falsch definiert von unseren italienischen Freunden. Den Zedernduft schätze ich als sehr rein ein, absolut perfekt passend zum Cologne und zum AS.
Good, cheap, beautiful - pick only two