Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

In der letzten Woche nutzte ich Rasiercremes von Geo. F. Trumper: die Almond und Violet.
Beide RC finde ich von den Rasureigenschaften, wie bei GFT gewohnt, gut.  dh:

MRetro

Nun konnte ich in den letzten Tagen erstmals Rasiercremes von Mondial ausprobieren. Das waren die Antica Barberia Original Citrus und die Balsamico aus der gleichen Reihe.

MRetro

Die letzten Tage gab es Rasiercremes von Taylor of Old Bond Street: die Avocado und die Eton College.  dh:

Tim Buktu

Ich hatte diese Woche die Terracotta von Calani im Einsatz. Ich hab so ein Gefühl wie wenn mal wieder eine Taylor RC dran wäre. Mal sehen was die Lust bringt...
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Eine Taylor ist es nicht geworden. Die Golddachs Spezial RS soll es diese Woche sein.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

In der letzten Woche gab es Rasierschaum aus einer Pumpdose: die lavera Men sensitiv.

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Tim Buktu

Zitat von: 947 am 31. Oktober 2020, 18:30:15
...
Arko Rasierseife
Die ist immer mal wieder eine Woche wert!  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Tim Buktu

Bei mir wird es die kommende Woche wohl die Proraso Single Blade "Cypress & Vetyver", RC
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tosca

Bei mir ist es die LEA Original Rasiercreme, so bereits in der letzten Woche, und der Woche davor.
Keine schlechte RC. Hat ordentlich Gleitwirkung, auch für eine Messerrasur.

MRetro

In der letzten Woche waren Rasiercremes von Taylor of Old Bond Street am Start: die Lemon & Lime und die Rose.
Schöne Cremes und Düfte.  dh:

947

Und weil sie einfach nur klasse ist, begleitet sie  mich auch in der kommenden Woche:

Arko Rasierseife
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

MRetro

In der letzten Woche nutzte ich die Rasiercreme Men's Grooming Vetiver & Sandalwood von The Scottish Fine Soaps.
Nach 20 Jahren klassischer Nassrasur musste ich erfahren, dass man doch noch überrascht werden kann.  :-[

Krischan71

Zitat von: MRetro am 15. November 2020, 11:42:22
In der letzten Woche nutzte ich die Rasiercreme Men's Grooming Vetiver & Sandalwood von The Scottish Fine Soaps.
Nach 20 Jahren klassischer Nassrasur musste ich erfahren, dass man doch noch überrascht werden kann.  :-[
Ja, manchmal ist das so. Woran hat es denn gelegen?

Ich bin ja gerade dabei, meine Bestände etwas zu reduzieren. Die Kruidvat Originals hatte ich etwa zwei Wochen in Gebrauch, bevor ich sie diese Woche zur Handwaschseife degradiert habe. Die Einweichwirkung ging noch so gerade, die Gleitwirkung hat mir dann den Rest gegeben.
Bis dahin hatte sie mir eigentlich schon zugesagt: unspektakulär aber solide. So habe ich allerdings keine (Rasur-)Verwendung mehr dafür.
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee