Mühle Klingen

Begonnen von Waldorf, 28. August 2014, 16:10:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Unverschämt wollte ich nicht erscheinen.
Wie gesagt: mich freut es, sofern die tatsächlich von Personna Israel kommen, wenn die einen Beitrag zum Erhalt dieser Produktion beitragen würden.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Dahuaba

#31
Zitat von: Onkel Hannes am 19. September 2014, 15:20:01
Zitat von: Dahuaba am 18. September 2014, 14:03:34Das ist ja ein netter Aufschlag zu den Personna Klingen für ein anderes Deckblättchen.

Du hast sie also schon probiert?

Insbesondere solange es sich nur um Geruechte und Mutmassungen handelt, finde ich die ganze Diskussion nahezu unverschaemt.  >:(

Ich wollte auf keinen Fall unverschämt wirken, kann Unverschämtheit in meinem Post aber ehrlich gesagt auch nicht erblicken. Dass die Klingen von Personna stammen wurde von Mühle selbst bekannt gegeben, ist somit für mich weder ein Gerücht noch eine Mutmassung. Die Eigenmarken von Personna (rP, Super +, Lab Blue...) sind allesamt preislich unter € 52,00 für 200 Stück angesiedelt. Lediglich die Med Prep ist etwas höherpreisig. Somit für mich ein Aufschlag vorhanden (dafür erhält man natürlich auch die Marke Mühle und eine schickere Verpackung)

Ich persönlich halte die 10 Stück für € 2,60 für völlig in Ordnung, lediglich das völlige Fehlen eines Mengenrabatts halte ich persönlich für unüblich, weshalb ich zur Meinung (ja, Mutmassung) gekommen bin, dass die Klinge eher zur Vervollständigung des Sortiments und stilvollen Beigabe zu den Hobeln (gerade Kultur und Aussehen ist ja bei Mühle sehr wichtig) gedacht ist und nicht möglichst eine große Menge abgesetzt werden soll.


Drill Instructor

Ich kann nirgendwo Unverschämtheit erkennen, außer bei... ach lassen wir das.

Ich wünsche allen Testern viel Spaß beim Doppelblindtest ob sich die Klingen außer dem Aufdruck irgendwie von den Standard-Personnas unterscheiden.

An Mühle's Stelle hätte ich es genauso gemacht - nur hätte ich 2,90 pro Packung verlangt und zu jedem Rasierer ein Sparpaket mit Originalklingen (Hobelpreis plus 2,80) angeboten.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

KäptnBlade

Zitat von: Drill Instructor am 19. September 2014, 20:36:50
...
Ich wünsche allen Testern viel Spaß beim Doppelblindtest ob sich die Klingen außer dem Aufdruck irgendwie von den Standard-Personnas unterscheiden.

An Mühle's Stelle hätte ich es genauso gemacht - nur hätte ich 2,90 pro Packung verlangt und zu jedem Rasierer ein Sparpaket mit Originalklingen (Hobelpreis plus 2,80) angeboten.

Was sind denn Standard-Personnas? Wo bekomme ich die?
Und gibt es Deiner Meinung nach daher keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Personnas?
Sei doch bitte so freundlich und teile Deine Erfahrungen im entsprechenden Thread mit.

Der Zynismus im letzten Satz erschließt sich mir nicht.
Möchtest Du nur provozieren oder warum sagst Du so etwas?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Moccahead

Zitat von: Daia am 19. September 2014, 00:09:53

Wow, das wären dann wohl die teuersten DE-Klingen auf dem Markt, oder?

Eigentlich nicht, die Merkur kosten immer noch lächerlich-absurden 5,90€ im Durchschnitt für 10 Klingen.

Drill Instructor

Zitat von: KäptnBlade am 19. September 2014, 20:55:14
Was sind denn Standard-Personnas? Wo bekomme ich die?

Man kann es mit der Besserwisserei auch übertreiben, aber wenn es gewünscht ist, gerne: Für den mit den Mühle mit den "Mühle" Klingen bedienten Markt verkauft Personna die Personna Platinum, die anderen sind für andere Märkte (Lab, Med). Welche Personna ist in 99% der Fälle gemeint, wenn man einfach nur von der Personna spricht? Die Platinum. Schon alleine weil "rot" keinen Sinn mehr macht seitdem das Papier nicht mehr rot ist.

Mühle wird kaum schreiben "wir lassen Personna Platinum anders bedrucken" sondern schreibt, dass es Personna sind. Den Rest werden die begeisterten Fanboys sicher schon getestet haben. Aber dazu später.

Zitat von: KäptnBlade am 19. September 2014, 20:55:14Und gibt es Deiner Meinung nach daher keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Personnas?
Sei doch bitte so freundlich und teile Deine Erfahrungen im entsprechenden Thread mit.

Wie Du selbst richtig geschrieben hast gibt es dafür dedizierte Threads und da wurden auch die entsprechenden Einschätzungen kundgetan.

Wovon ich geschrieben habe ist der Unterschied zwischen den "Mühle" Klingen und offiziell als Personna verkauften Klingen. Inzwischen hast Du doch sicher die "Mühle" Klingen ausgiebig getestet und sicher auch mit sämtlichen exotischen Spezialklingen verglichen, was sagst Du denn konkret? Und was sagen all die anderen Leute die versprochen haben, die Klingen zu testen?

Zitat von: KäptnBlade am 19. September 2014, 20:55:14Der Zynismus im letzten Satz erschließt sich mir nicht.
Möchtest Du nur provozieren oder warum sagst Du so etwas?

Mühle ist sehr geschäftstüchtig und bedient den vorhandenen Markt sehr geschickt. Was ich geschrieben habe ist keineswegs zynisch sondern todernst: Ich bewundere es immer wieder, wenn Firmen eine vorhandene Nische finden und den Kunden Produkte für teures Geld verkaufen. Ich sage das, weil ich es absolut ernst meine.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

shavior

Hat hier eigentlich überhaupt schon irgendjemand ein Päckchen Mühle Klingen getestet oder in der Hand gehalten?

Solange das nicht der Fall ist, ist der ganze Thread eigentlich nur Kokolores. (mal von Preisdiskussionen abgesehen).

shaveman

Ja, ich. Wie Mühle schon ankündigte, sind die Rasierklingen tatsächlich scharf und sehr weich.
Ich werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen.

Old Boy

Ja ich ebenfalls... ein 10er Packerl war bei der letzten Lieferung dabei (natürlich mit bestellt!)...

Ich glaube nur, was ich SELBER getestet habe!


Hab's allerdings noch nicht getestet, da soeben erst alle Hobel frich munitioniert worden waren!

Kommt Zeit kommt MÜHLE  ;D
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: shaveman am 06. Oktober 2014, 11:57:05
sehr weich

Spricht man in Anlehnung an die gute, alte "floppy disk" vielleicht schon bald von der "floppy blade"?

Merkwürdig: Mühle hat im Online Shop neben ihrer Hausmarke auch noch Personna Platinum und DERBY im Angebot.
http://www.muehle-shaving.com/Shop/TRADITIONAL/Hobelrasur/Zubehoer/
Noch merkwürdiger: Die DERBY sind mit Abstand am teuersten.
Vielleicht herrscht hier noch Planwirtschaft?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Hermann B.

#40
Hi,
habe die Mühle Klingen in der letzten Woche in 3 Hobel gehabt, Progress 500, Merkur 42 Zahnkamm
und im Gillette Alu Tech 1961 in allen dreien super sanft und sehr gründlich, aber wie ich meine nicht
besser als ASP oder ASS, auch die Personna Platinum  im Plastikspender kann noch gut mithalten.
Für 2,60€ für mich zu teuer da bleibe ich lieber bei den anderen Klingen, habe da auch schon genug
für den Rest meines Lebens oder auch länger.

Servus
Euer Hermann B.

Old Boy

Wie ich soeben gesehen habe, beginnt der Preis im neuen Mühle-Shop für die grossen Gebinde ja schon etwas zu sinken...
nur weiter so!
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Herne

OK, jeder kann kann ja rechnen, wie er will. Aber angesichts dessen, was wir hier zum Teil für
Seifen, Hobel, Pinsel, ... ausgeben, die wir nicht wirklich brauchen, finde ich Preisdiskussionen
in diesem Bereich immer etwas abwegig.

shaveling

Ich habe nun einige Mühle Klingen verbraucht, sodass ich mir eine Meinung bilden konnte.

Während ich in Kombination mit einem Mühle R41 starke Hautreizung und Rasurbrand bekomme, empfinde ich die Klinge im R89 fantastisch. Eine gründliche und nachhaltige Rasur ohne aggressiv zu werden. Interessanterweise komme ich mit der Personna Rot im R41 deutlich besser zurecht.

Für meinen R89 habe ich nun die passende Klinge gefunden und der R89 bereitet mir endlich die mit der Anschaffung erhoffte Freude.

Letztes Jahr hatte ich ich mich bewusst gegen den R89 Jet entschieden, weil ich den Hobelkopf besonders im Vergleich zum R41 "langweilig" empfand. Hätte ich diese Klinge eher gehabt, hätte ich mich für den Jet entscheiden.

Beduine

Hallo zusammen, also ich habe mir ebenfalls mal die neuen Mühle Klingen gegönnt, einfach weil ich neugierig war.

Rasiert habe ich mich mit dem geschlossenen Mühle Hobel, eingeschäumt mit Mühle Rasiercreme und dem Reisepinsel von Mühle!
So viel kann ich schon jetzt sagen, ich bin begeistert von der Klinge, denn sie ist sehr sanft und rasiert sehr gründlich und auch nachhaltig!
Oder auf den Punkt gebracht, ich hatte nie eine sanftere, gründlichere Klinge in meinem Hobel!  :)

Bisher habe ich immer die Astra bzw. die Feather Klingen benutzt, werde ab nun sicherlich zukünftig nur noch die neuen Mühle Klingen nutzen!
Von den Personas war ich eigentlich nie so richtig begeistert und es würde mich darum wirklich wundern wenn die neuen Mühle Klingen irgendetwas mit ihnen gemeinsam hätten.
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com