Wickham Soap Co.

Begonnen von shaveman, 02. Juli 2014, 16:59:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owlman

Ich habe Wickham eine weitere Chance gegeben, und diesmal hat es folgende Sorte unter meinen Pinsel verschlagen:

Shamrock Tweed
Die Seife ist eine Limited Edition für mehrere britische Rasurforen. Beschrieben ist der Duft als "sophisticated blend of floral, green and woody notes [...]. Verbena, Violet Leaves, Florentine Iris, Sandalwood and Ambergris are subtly orchestrated to create a fragrance that is dynamic, elegant and irresistibly seductive."
Wie schon bei anderen Sorte hatte ich auch hier (leider) wieder das Gefühl, die Seife schon zu kennen. Und nach der Cashmere ist dies jetzt die zweite Wickham, die mich an die SV Felce Aromatica erinnert; allerdings diesmal nicht nur vage sondern sehr deutlich. Ich rieche die gleiche wässrig-weiche Süße, und mit geschlossenen Augen dran geschnuppert kann ich keinen Unterschied feststellen; auch beim Aufschäumen ändert sich daran wenig. Wenn überhaupt, ist sie etwas weniger "kräuterig" und dafür "sanfter" und nicht ganz so intensiv. Die sonstigen Eigenschaften sind wie bei den anderen Sorten durchaus prima - etwas durstig, schöner Schaum, kommt aber nicht ganz an die üblichen Verdächtigen der US-Artisan-Szene heran.


Rasierwasser

Ich habe Mühe mit den Wickhams.
Habe etwa 6 Proben durch. Über die Düfte lässt sich endlos diskutieren, das ist individuell verschieden, wie wir wissen.
Schaum und "Kissen" sind gut, die Gleiteigenschaften sind mir jedoch zu gering.
Zudem finde ich, dass der Seifenschaum im Gesicht relativ schnell austrocknet und puderig wird. Klar, man sich behelfen, indem man einfach nasser aufschäumt. Dann leiden aber die anderen Eigenschaften.

Aufgrund meiner Erfahrungen werde ich keine Wickham-Seifen (mehr) kaufen.

KotlettenCarlo

Wäre interessant mal die älteren Seifen Formeln von Wickham zu sehen, für mich bisher das beste Gleitverhalten aller Seifen die ich getestet habe.
Schlägt sich wunderbar flott und Cremig auf, trocknet weder aus noch ist sie zickig bei zu viel Wasser. Wichkam 1912 Citrus Musk und Cashmere habe ich und diese (gehe davon aus es wird für die anderen ebenfalls gelten) sind die durstigsten Vegetal Seifen die ich kenne. Sehr zufrieden.

KotlettenCarlo

Vom DUft her haben mich zuletzt die Irish Fern und die Shamrock Tweed sehr beeindruckt. Schöne grüne Fougere Düfte, die Irish kommt etwas natürlicher rüber, und die Shamrock ist etwas mehr in der  Richtung Cologne zu Hause. Ich wurde schon lange nicht mehr so von einem gesammten Hersteller überzeugt wie von Wickham.