gut-rasiert
19. November 2019, 19:02:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir geben einen GRF-Kalender 2020 heraus!: "Zur Aktion"
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Budni Men Glide 6  (Gelesen 6303 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
paton
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.017



« am: 28. Juni 2014, 15:48:00 »

Meine zweite Systemwoche begann mit einer Neuerwerbung, dem seit kurzem erhältlichen 6-Klinger der Hamburger Drogeriekette Budnikowsky, baugleich mit dem Personna GT 6.

Preis für Rasierer und 5 Klingen: EUR 4,79.

Herstellung in Solingen.

Rasurverhalten: für einen solchen Mehrklinger erstaunlich sanft und dabei gründlich. Im Vergleich zum Pace 6 sowohl sanfter als auch gründlicher, zum Fusion ProGlide ebenfalls sanfter, jedoch nicht ganz so gründlich.
Ich stelle ihn auf eine Stufe mit dem Wilkinson Hydro 5, wobei der Glitschstreifen deutlich angenehmer ausfällt.
Auffällig sind m.E. die kleinen, ja fast schon zierlich ausfallenden Klingenpaddel, welche das Ausputzen um die Nase herum vereinfachen. Zusätzlich besitzt der Kopf eine Trimmerklinge, die aber nicht viel bringt. Da bietet der Fusion bessere Ergebnisse.

Besonderheiten: Klingenaufhängung kompatibel mit dem DM System precision 5!

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus, da dieses System eine sehr gute Gesamtperfomance zum günstigen Preis bietet.












Gespeichert
Schuh
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 152


« Antworten #1 am: 30. Juni 2014, 02:16:32 »

Ich bleibe meinem Gillette treu. Rasur ist auch ein Lebensgefühl und Gillette begleitet mich schon drei Jahrzente.
Gespeichert
Bengall Reynolds
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.114



« Antworten #2 am: 01. Juli 2014, 00:11:30 »

Find ich schick.
Würde mir jemand einen besorgen und herschicken?
Gegen Bezahlung natürlich.
Gespeichert

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
noktium
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #3 am: 14. August 2014, 01:02:10 »

Zitat
Würde mir jemand einen besorgen und herschicken?
Gegen Bezahlung natürlich.


Ist das noch aktuell? Ich habe hier budniCare MenGlide6 mit 4xErsatzklingen liegen. Ich würde es als Brief verschiecken.

Schöne Grüße aus Hamburg
Gespeichert
Bengall Reynolds
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.114



« Antworten #4 am: 15. August 2014, 20:00:17 »

Vielen Dank. Mittlerweile hat mir schon ein nettes Foren-Mitglied einen besorgt.
Den Griff finde ich klasse. Die Klingen erscheinen mir etwas rupfig.
Gespeichert

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
noktium
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #5 am: 15. August 2014, 20:39:50 »

Okay
Und danke für die Rückmeldung; ich wollte die Packung erst gar nicht öffnen. Hatte mir letztens alle Systemrasierer von Rossmann und Budni geholt, um dann schnell mir klar zu werden, daß ich jetzt einen Hobel haben will.
Gespeichert
Drill Instructor
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.879



« Antworten #6 am: 15. Mai 2017, 14:06:15 »

*hochhol*

Was ich am Budni sehr schätze ist die Wendigkeit: Der Budni ist nicht in einem gigantischen Plastikschwimmbrett integriert wie die meisten anderen Mehrklingensystemies.
Gespeichert

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.
Betriebsarzt13
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 829



« Antworten #7 am: 08. Juli 2017, 21:22:11 »

Ist laut website aber nicht mehr im Programm. Die halo 3 und 5er Modelle die es gibt sehen eher nach Zielguppe Frau aus.
Gespeichert

MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS