RazoRock Rasierseifen

Begonnen von Hobeler, 21. Juni 2014, 16:16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP

#105
Heute hatte ich die Erstrasur mit der Tuscan Oud. Es handelt sich hierbei um eine Seife mit Lanolin ohne Talg. Lässt sich wie gewohnt ganz leicht aufschlagen. Der Duft ist herausragend, für mich nach der The Stallion die zweitbeste Razorock. Ich zitiere mal von der Italianbarber - Seite:

The scent of RazoRock Tuscan Oud Italian shaving soap is a fusion between tobacco and oud wood.  I was aiming for a cross between Tom Ford tobacco oud and Alt Innsbruck eau de cologne, basically an oud scent with an initial hit of perfumed tobacco flower.  The scent is married to a traditional Italian shaving soap base, super easy to lather with a traditional shaving brush.

Das Aftershave ist der Hit. Passt perfekt zur Seife  dh:

Man bekommt sie auch in UK https://www.shavingstation.co.uk/

Chris Bailey hat 28 (!) Razorock-Seifen  ;D Hier seine Top Ten: https://www.youtube.com/watch?v=GiHfDAYB4w0

Reinhold M.

Gibt es eigentlich bei den rasorocks eine Seife die etwas kühlt ? Vielleicht die lime oder acqua ? Irgendwie vermisse ich sowas bei denen.

Drill Instructor

Gibt es einen Laden (alternativ einen Forumskollegen in München) bei dem man an den Seifen probeschnüffeln kann? Ich bin wirklich froh meine Seifenbestände in menschenverständliche Dimensionen gebracht zu haben, ich will ungern schon wieder massiv aufbauen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

kehmesis

Zitat von: Reinhold M. am 24. Februar 2017, 12:56:14
Gibt es eigentlich bei den rasorocks eine Seife die etwas kühlt ? Vielleicht die lime oder acqua ? Irgendwie vermisse ich sowas bei denen.

Santa Maria del Fiore Sapone da Barba

Samweis

Welche von den bei yourshaving erhältlichen RazoRock-RS würdet ihr als besonders duftintensiv bezeichnen:
Don Donato
Caribbean Holiday
XXX
Mudder Focker
Irish Countryside
Emperor
Santa Maria del Fiore Sapone da Barba
The Dead Sea

Möchte eine Duftbombe verschenken.

DDP

Die sind medium beduftet. Zum Einstieg empfehle ich die XXX

Celli

Die XXX hat meines Erachtens einen ganz leichten Cologne Duft (Aqua di Parma).
Als "Duftbombe" wuerde ich die SANTA MARIA DEL FIORE nehmen bzw. verschenken.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

DerDuke

Die Santa Maria duftet fantastisch.
Aber ich würde Sie wie die Don Donatao als eher weniger stark beduftet bezeichnen.

CFlava

Zitat von: DDP am 21. Februar 2017, 11:07:05
Heute hatte die Irish Countryside Premiere. Wie schon geschrieben ist sie inspiriert von Creed Green Irish Tweed. Wer von Stirling die Sharp Dressed Man kennt, weiss, wie die Razorock duftet.

Hier kommt die neue Super Formula von Razorock zum Einsatz. Mit Talg und Lanolin. Die Seife verhält sich tatsächlich anders als die bisherigen RR, die ich kenne. Sie braucht sehr sehr viel Wasser. Dann gibts den gewohnt guten Razorock Schaum. Dank Lanolin fühlt sich meine Haut nach der Rasur jetzt auch wie eingecremt an. Alles in allem ein  dh: für die neue Formel.

10,99 € für 150 ml Talgseife mit Lanolin. Preis-/Leistung ist hier überragend

Kannst du ein Fazit ziehen bei einem Vergleich zwischen Sharp dressed Man und Irish Countryside? Bezüglich Duft, Intensität, Pflege, usw.

DDP

#114
Duft ungefähr gleich. Die Stirling einen Tick intensiver. Die Stirling vertrage ich leider nicht. Aber nur die Sharp dressed man, die anderen schon  ??? Pflege bei der Razorock  dh: Vor allem für den Preis. Ich würde die RR kaufen. Das Aftershave Irish Countryside passt bei beiden.

Zitat von: CFlava am 10. März 2017, 18:17:43
Ok, damit machst du mich ja mal richtig neugierig ;)

Vor allem weil ich die "sharp dressed man" von Stirling geordert hab und die Irish Country Side dazu gut passen soll!?

Das Menthol gefällt mir bei den Fine's grade gut :) Macht sich denn das Menthol im Razorock AS trotzdem bemerkbar? Also gibt es eine Kühlwirkung?

Und die Pflegewirkung beim Razorock? Da sind die Fine's nämlich das Beste, was ich persönlich bisher probiert habe (und vlt Floid, aber da gefällt mir der Duft nicht)...

Als Bezugsquelle hab ich da in einem anderen Post von dir https://www.shavingstation.co.uk/ gefunden, oder gibt es nennenswerte Alternativen?

Besten Dank schon mal für Infos und Antworten  O0

giftsandcare und yourshaving.com haben Razorock AS mit 10% Rabatt

OT: Die Mentholwirkung bei den RR Aftershaves ist nicht so stark wie bei den Fine's, aber trotzdem noch genügend vorhanden. Pflegewirkung bei Fine einen Tick besser. Preis/Leistung geht an Razorock. Die Düfte halten auch sehr lang an

DerDuke

Die RR AS sind meiner Meinung nach erste Güte zu einem günstigen Preis.
Pflege und Duft sind wirklich klasse.

Habe das XXX, SdF, Empereror, Don Donato und Stallion alle durch die Bank weg einwandfrei.
Auch sparsam in der Anwendung, sind jetzt keine Splashes a la Pinaud Clubman.
Geht eher so Richtung sehr flüssige Lotion finde ich.

Samweis

Zitat von: DDP am 05. März 2017, 19:42:23
Die sind medium beduftet. Zum Einstieg empfehle ich die XXX

Ich habe hier eine Probe der Son of Zeus vorliegen. Wäre die Medium bedufteten?

CFlava

Ich habe die Irish Countryside und das passende AS. Die Seife ist mMn auf jeden Fall "nur" medium beduftet. Das AS hat einen leicht stärkeren Duft, den man deutlicher wahrnimmt. Den Duft an sich finde ich klassisch, frisch, mit einer (ganz leichten) Zitrusnote und generell einfach angenehm. Einen Vergleich zum Vorbild "Green Irish Tweed" kann ich allerdings nicht ziehen, da ich das Parfum von Creed nicht kenne.

Bis jetzt hab ich die Seifen-AS-Kombi 2x verwendet. Tolle Seife (Schaum und Pflege) und ein echt gutes AS mit toller Pflege (Stichwort: Hautgefühl).

Allerdings habe ich das AS nach dem ersten Test mit Mentholkristallen verfeinert. Dadurch finde ich es noch angenehmer. Aber das ist (wie so oft) ne Typfrage, ich für meinen Teil stehe z.B. bei AS einfach auf Menthol  :)

Drill Instructor

Razorock - Irish Countryside: Hmmm, der Duft ist interessant, lässt mich aber ansonsten ratlos zurück. Die Performance war weitaus besser als die übliche Razorock-Seifen, hier ist mit etwas Arbeit echte Talgperformance angesagt. Aber: Trotz der Croap-Konsistenz fand ich es relativ mühsam, Wasser in die Seife zu bringen und auch den Wasseraufnahmefähigkeitstoleranzbereich sehr schmal, d.h. wenn es mal ein paar Tropfen zu viel Wasser sind, muss sofort wieder mächtig Material aufgenommen werden. Insgesamt ist die neue Talgformel ein großer Schritt nach vorne für Razorock, einen Sprung in meine Top-Seifen-Riege verhindern aber sowohl die Performance als auch der Duft. Die anderen Talgformel-Seifen werde ich bei Gelegenheit gerne mal testen, aber die Priorität ist sehr deutlich nach unten korrigiert. Rein von der Performance wäre es für mich mindestens eine 8/10, wegen dem für mich etwas tranigen Duft kommt diese Sorte für mich aber nur auf 7/10
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobel Stef

@ drill instructor: Rein Interessenhalber: Was wären denn für dich die absoluten Top Seifen, die in der Performance eine 10 von 10 verdienen. An denen sich also die anderen messen müssen?