Neues Mühle Modell / Mühle Twist

Begonnen von bananajoe, 03. April 2014, 07:58:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bananajoe

Nach dem DLC beschichteten Hobel scheint ein neuer Rasierer aus dem Hause Mühle in den Startlöchern zu stehen.

Bin sehr gespannt, was es gibt. Evtl. ein 2-Teiler???


EGOmicha

Morgen wissen wir vielleicht schon mehr.
Mal schauen was die COSMOPROF Bologna für Überraschungen bringt.
Haben ist besser als brauchen!

mikri

Ich hör schon, wie die Gerüchteküche brodelt ;Dich las auch schon Worte wie "Butterfly".
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Heresy

Zitat von: mikri am 03. April 2014, 10:56:44
Ich hör schon, wie die Gerüchteküche brodelt ;D ich las auch schon Worte wie "Butterfly".

Mist! Und ich darf dieses Jahr nichts kaufen.  >:(
Gruss, Rainer

Hobeler

Mal gespannt,was uns da tolles erwartet... ;D

@Heresy: Das versuchst Du wirklich durchzuhalten? Meinen Respekt!!!  dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveman

Ob es wohl ein verstellbarer Hobel wird?

Old Boy

Sieht wohl nicht danach aus... keine Zahlenmarkierung zur Einstellung vorhanden und im Oberen Bereich kein zusätzliches Stellelement!
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

bananajoe

Es gibt zusätzlich noch folgende Information:

"Let's TWIST: eine neue Variation eines unserer erfolgreichsten Produkte / an unexpected variation of one of the world's best known and appreciated traditional shaving products"

Ich vermute eher, dass es ein 2 bzw. 3 Teiler mit einem 89er Kopf wird. Ein 41er Kopf wäre natürlich der Knaller.

Mehr "Innovation" dürfen wir glaube ich nicht erwarten.

kriklkrakl

.. ganz bestimmt ein verstellbarer Zahnkamm oder Walbusch-Nachbau  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

shaveling

#10
Suuuper interessant....

Ein verstellbarer Hobel von Mühle wäre schon fantastisch, glaube ich aber nicht.  Ich nehme an, es wird ein 2-Teiler werden.  Dadurch das der Hobelkopf nicht abgebildet es, kann es sich um einen R89, einen R41 oder etwas komplett neues handeln.

Bei einem R41 Kopf, ob nun mit V3.0 (2013) oder eine neuer V4.0 (2014), ist ein Kauf vorprogrammiert. Auf eine weiteren R89-CC-Variation werde ich vermutlich verzichten. Bezogen auf den Werbetext "..Variation eines unserer erfolgreichsten Produkte.." ist ja beides möglich.

Ich halte mein Portemonnaie für einen OC oder eine komplette Neuentwicklung offen. Meine Zahlungsbereitschaft ist also durchaus da ;-)

shaveman

Ich vermute, es wird wohl eher in bananajoe's Richtung gehen ...

Eugen Neter

Meiner Vermutung nach wird's wohl ein Butterfly. Warum sonst sollte das "Let's Twist" derartig betont werden? Um einen zwei- oder Dreiteiler aufzuschrauben?

shaveman


Heresy

Zitat von: Hobeler am 03. April 2014, 11:35:16
@Heresy: Das versuchst Du wirklich durchzuhalten? Meinen Respekt!!!  dh:

Momentan geht es noch besser als ich dachte.
Solange es noch Hobel und Seifen in meinem Schrank gibt, die ich kaum oder sogar gar nicht probiert habe, macht es ja auch keinen rechten Sinn, noch etwas dazu zu kaufen. Schließlich sehe ich mich selbst eher als Rasierender als Sammelnder, auch wenn es nicht immer so aussieht. ;D

Ein R89/R41 TTO wäre eine feine Sache. Ein Zweiteiler fände ich wenig spannend, da ich mir nicht die Möglichkeit nehmen lassen wollte, einen anderen Griff zu montieren, denn die Riffelung von Mühle finde ich zwar hübsch aber nicht sehr griffig. Wir werden sehen.
Gruss, Rainer