Rasiergel - Wie sind die Erfahrungen damit?

Begonnen von General C, 31. März 2014, 22:41:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

General C

Guten Abend allerseits,

wie der Titel bereits vermuten lässt, möchte ich gerne etwas zum Thema Rasiergel erfahren. Und zwar habe ich mir gedacht, dass ich das Zeug demnächst auch mal mit dem Hobel ausprobiere. Bisher habe ich das nämlich nur beim Systemie gemacht. Gilette Rasiergel für empfindliche Haut, plus M3 Power. Hätte die gründlichste und hautschonendste Rasur meines ganzen bisherigen Lebens werden können. Aber das allerletzte bisschen Haar musste ja auch noch weg... o)

Schönen Abend allerseits.

AndreasTV

Moin Moin :).
Als bekennender "Ab & An - Gel - / Dosenschaumnutzer" habe ich Generell überwiegend positive Erfahrungen damit gemacht ;).
Allerdings nutze ich Rasiergel eher mit den Systemies, wenn Dosenschaum dann eher mit dem Hobel.

Diese persönliche "Zuordnung" hat aber keien speziellen Gründe / Ursachen sondern ist willkürlich getroffen von / bei mir.
Vertragen tue ich im Prinzip "Alles" - lediglich die wirklich günstigen Discountermarken waren mir immer etwas "zu Trocken", die günstigen z. Bspl. "Florena" - Produkte (auch deren AS - Balms) allerdings sind Da schon Besser aus meiner bescheidenen Sicht.

Probiere Es aus und entscheide für Dich Selbst - Anders wird Es eh nicht gehen ...

MfG

Andreas

Lu-Ku

ich halte ja Rasiergel bzw. die zwangsweise damit verbundene Anwendung desselben für einen raffinierten Trick der Hersteller.  :D
Im Gegensatz zum Dosenschaum, den ich mir sofort nach dem Ins-Gesicht-Pappen wieder Runterhobeln kann, egal wie lange der Schaum eingewirkt oder auch nicht eingewirkt und den Bart aufgeweicht hat, geht das bei Gel nicht, dieses will einmassiert bzw. eingerieben werden, entwickelt es doch nur so seine eigentliche Konsistenz.
Damit ist schon mal grundsätzlich gewährleistet, dass das Gel lange genug auf der Haut war, um seine Wirkung entfaltet zu haben.
Nichtsdestotrotz habe ich mich früher, als ich noch nicht die herrliche Vielfalt und Qualität diverser Rasierseifen entdeckt hatte :D, gerne und ausschließlich mit Gel rasiert. Richtig angewendet und auf Qualität geachtet sind DS, Gel und Systemies sowieso weitaus besser als ihr Ruf in so manchem Rasur-Forum ;D
nur bleibt für mich der Spaß ein wenig auf der Strecke, aalglatt und komfortabel wird's auch mit Gel. ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

herzi

Gruß,
Stefan

uwe9

Zitat von: herzi am 01. April 2014, 10:22:28
Inwiefern? Wegen dem schlechten Ruf?

... nö, ich habe davon ein Ekzem auf dem Handrücken bekommen >:(
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Ich hab eigentlich Lu-Ku gemeint ;)
Trotzdem danke für Deine Erklärung mit dem Gift.
Gruß,
Stefan

Lu-Ku

Zitat von: Lu-Ku am 01. April 2014, 09:58:19
...
Richtig angewendet und auf Qualität geachtet sind DS, Gel und Systemies sowieso weitaus besser als ihr Ruf in so manchem Rasur-Forum ;D
...
;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Lu-Ku

Zitat von: uwe9 am 01. April 2014, 10:35:03
Zitat von: herzi am 01. April 2014, 10:22:28
Inwiefern? Wegen dem schlechten Ruf?

... nö, ich habe davon ein Ekzem auf dem Handrücken bekommen >:(

und im Gesicht??
Bist du sicher, dass das Ekzem vom Rasiergel herrührte...?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

uwe9

#10
Zitat von: Lu-Ku am 01. April 2014, 10:43:29
Zitat von: uwe9 am 01. April 2014, 10:35:03
Zitat von: herzi am 01. April 2014, 10:22:28
Inwiefern? Wegen dem schlechten Ruf?

... nö, ich habe davon ein Ekzem auf dem Handrücken bekommen >:(

und im Gesicht??
Bist du sicher, dass das Ekzem vom Rasiergel herrührte...

Absolut, nachdem ich es abgesetzt hatte, wurde das Ekzem merklich kleiner und verschwand ganz. Im Gesicht ging es einigermaßen, die Haut dort war ein bissi aufgequollen, wenn mich jetzt so zurückerinnere.

Edit: Ich verwendete nur Marken-Gels, Nivea, Gillette, einmal imho Balea Gel  o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

UbuRoy

Is ekelhaft, überteuert, taugt nix, katastrophales Kosten/Nutzen Verhältnis, Unmengen an Müllerzeugung, Massen an Energieverschwenung bei der Herstellung, chemisch versucht, versaut das Grundwasser vermutlich usw. Die Liste ist beliebig erweiterbar.
Das Zeug ist DRECK und keinen Pfifferling wert.
Mit Verlaub...

uwe9

... der Müll ging mir auch ein wenig auf die Nerven, muss wirklich net sein.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Für die die meinen man sähe nicht wo man schon rasiert hat gibt es farbiges Rasiergel :D
Gruß,
Stefan

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D