gut-rasiert
11. Juli 2020, 15:44:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Düfte" sind jetzt in einem eigenen Board zu finden

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3 ... 25   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: SuperMax!!  (Gelesen 46812 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
TomH
Gast
« am: 19. Oktober 2007, 09:41:29 »

Dank eines sehr netten FM habe ich die Gelegenheit bekommen o.a. Klingen zu testen.

Heute morgen habe ich also den Gillette SS mit einer SuperMax geladen, erster Test.
Pinsel (Omega Dachs, dunkel), AOS Sandalwood RC, hinterher MyChelle for Men "SPLASH".

Den Pinsel habe ich , wie üblich, ca. 3-5Minuten in heissem Wasser eingeweicht, dann ausgeschlenkert und ein wenig in den RC-Tiegel gestubbt.
In Oskar' Mug einen cremigen, allerdings nicht zu schaumigen, Schaum geschlagen und ab in das, noch etwas unausgeschlafene, Gesicht gepinselt.

Ich lege eigentlich immer ohne irgendwelche lange Einweichphasen los und muss sagen, klasse Klinge, allerdings habe ich mir einen ziemlich fiesen Cut am Kinn zugezogen, weil ich den Winkel des Gillette eben nicht gewöhnt bin.

Drei Durchgänge sind bei mir Standard, mit, gegen den Strich und zum Abschluß von Ohr zu Ohr quer über den Hals, ohne Ziepen und Rupfen..., Hut ab, die Klinge ist wirklich sehr gut.
Was mich jetzt noch interessiert und was ich auch rausfinden werde, ist die Standzeit und wie sie sich in den beiden Merkur (Futur & 23c) verhält.

Über ein "Brennen" nach dem Rasieren kann ich auch nichts sagen, da das "SPLASH" ohne Alkohol, mit reichlich Aloe Vera ist, ich hatte hinterher ein seidenweiches Gefühl, meine Süße hat auch gleich "angedockt" und sagte:

"Mhm, bist du wieder weich und du riechst soo gut..."  Grinsend Grinsend Grinsend

In diesem Sinne, schonmal ein schönes Wochenende und bei den Temperaturen, viel Zeit zum Kuscheln... Zwinkernd Zwinkernd
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2007, 09:43:38 von TomH » Gespeichert
herzi
Mitglied

Online Online

Beiträge: 8.436



« Antworten #1 am: 19. Oktober 2007, 09:50:23 »

Welche SuperMax Thomas? Ich habe bisher vier Sorten SuperMax getestet und bin mit allen sehr gut zurecht gekommen.

https://supermaxworld.com/dubai/index.php?action=productDetail&country=db&type=24



Diese waren bisher die Billigsten mit ca. 4 ct pro Klinge, aber die waren auch ziemlich gut.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
trilby
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 62



« Antworten #2 am: 19. Oktober 2007, 10:53:24 »


"Mhm, bist du wieder weich Zwinkernd Zwinkernd

Das kann ich bestätigen, die Supermax "macht extrem glatte Haut" und ist gründlicher als jede ander Klinge, die ich bisher im Hobel hatte.
Bestätigt auch die Frau.  Grinsend

Die Standzeit ist nicht sooo riesig, was mach das aber schon bei Preisen zwischen 0,04 und 0,13 € pro Klinge?
Bisher hab' ich meist die grünen "Super Stainless" und die blauen "Platinum" genommen, bei mir waren es auch keine gravierenden Unterschiede.
Gespeichert

Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
(A. Schopenhauer)
henning
Gast
« Antworten #3 am: 19. Oktober 2007, 12:15:30 »

Hallo
TomH testet die Supermax Super Stainless, die ich ihm zuschickte.



Schön, daß sie Dir gefallen Thomas. Auf Deinen Test mit dem Futur bin ich sehr gespannt, da mir die ähnlichen Astra im Futur so viel besser gefielen. Das mit dem drei Durchgängen mache ich übrigens meißtens genauso.
Ciao
Gespeichert
budweiser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 353


« Antworten #4 am: 19. Oktober 2007, 14:54:15 »

..da bin ich ja schonmal ganz gespannt. Das Päckchen aus den USA ist noch nicht angekommen....

Gruß

Achim
Gespeichert
henning
Gast
« Antworten #5 am: 19. Oktober 2007, 15:29:28 »

Ich will mich noch nicht festlegen, weil ich sie verwendet aber nicht bewußt getestet habe, wie ich es im Moment mit den Astra mache. Aber sie scheinen sehr scharf zu sein, ich sah einige male wie ein Anfänger aus.
Ciao
Gespeichert
Harzer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.240



« Antworten #6 am: 20. Oktober 2007, 15:26:19 »

Ich habe kürzlich diese Super-Max erworben:

Diese Klingen sind Made in India. Bisher habe ich sie im Progress und im Feather getestet und ich bin sehr zufrieden damit. Ich würde sie auf eine Stufe mit Derby und Souplex stellen aber noch unterhalb der roten Personna.
Gespeichert

budweiser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 353


« Antworten #7 am: 20. Oktober 2007, 16:25:55 »

Heute sind meine Supermax aus den USA eingetroffen, heute abend gibt´s den Test im Progress.

Sind Eure auch "Made in India"?? (habe die in der gleichen Verpackung wie Henning)

Gruß

Achim
Gespeichert
budweiser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 353


« Antworten #8 am: 20. Oktober 2007, 16:27:50 »

..ups..gerade gelesen, daß zumindest die vom Harzer in Indien hergestellt wurden.

Gespeichert
henning
Gast
« Antworten #9 am: 20. Oktober 2007, 16:44:18 »

Ich glaube Herzi schrieb irgendwo schon mal, daß die alle aus Indien sind.
Gespeichert
budweiser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 353


« Antworten #10 am: 08. November 2007, 21:21:39 »

Habe mittlerweile die Supermax im Progress und im 34 c getestet. Im Progress hat sie eine sehr ordentliche Performance abgeliefert, sehr scharf, allerdings nicht ganz so sanft wie Personna & Co.. Gestern habe ich mal im 34 c getestet und kann seitdem nachvollziehen, daß alle davon sprechen, daß die Supermax extrem gründlich ist und die Haut extrem glatt macht. Ich kann mich nicht erinnern, in der letzten Zeit jemals so glatt rasiert gewesen zu sein. Selbst jetzt - ca 24 Std. später - lassen sich neue Stoppeln nur erahnen. Muß das demnächst auch nochmal im Progress testen. Letztlich ist die Klinge ja nur einer von vielen Faktoren, die die Gründlichkeit einer Rasur beeinflussen. Dennoch...bin beeindruckt. Allerdings muß man schon etwas vorsichtiger sein, da ich mir sowohl im Progress als auch im 34 c ein paar (sehr) kleine Cuts zugezogen habe.  Aber auch das krieg´ich noch hin...

Gruß

Achim
Gespeichert
herzi
Mitglied

Online Online

Beiträge: 8.436



« Antworten #11 am: 09. November 2007, 07:42:30 »

budweiser, Du hast auch die gelben, oder?
Gespeichert

Gruß,
Stefan
budweiser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 353


« Antworten #12 am: 09. November 2007, 09:50:50 »

Ja, genau die, herzi.

Gruß

Achim
Gespeichert
budweiser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 353


« Antworten #13 am: 09. November 2007, 21:43:47 »

Gerade wieder eine Rasur mit der Supermax im 34c gehabt.  Hat meinen Eindruck bestätigt, eine scharfe und gründliche Sache. Wenn´s noch eine Spur sanfter wäre, würden hier einige Throne wackeln....


Schönes WE wüncht Euch

Achim
Gespeichert
Achim
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 59



WWW
« Antworten #14 am: 09. November 2007, 22:53:20 »

Guten Abend mitanand,

ein paar SuperMax habe ich auch.

Ein wenig muß ich mich gewöhnen. Klickt man aufs Buidl, dann wirds a wengerl größer. Ja sauber.
Bzw. wenn ich ausgeloggt bin, is Buidl wieder weg. Das sind ja kuriose Vorfälle aus dem bereich des Mysteriösen.

Gruß
Achim
« Letzte Änderung: 10. November 2007, 00:37:43 von Achim » Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 25   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS