Old Spice Hawkridge / Wolfthorn

Begonnen von Spawnie, 15. September 2014, 16:21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horft

Frohes Neues Euch allen!


Zitat von: Moose am 01. Januar 2015, 16:54:51

Zumindest sind sie für mich vom classic weit entfernt.


Ja, eine Duftverwandschaft kann man oft nicht erkennen. Der Vergleich Deo-AS zeigt ebenso Unterschiede auf, finde ich.

Sehr eigenartig scheint mir die Verkaufsstrategie von Old Spice - das Angebot an deren Artikeln ist merkwürdig zerteilt.
Classic AS+Deo ist oft (immer?) zu finden, das dazugehörige EdT ist schon seltener zu sehen, neuere Düfte bieten einige Märkte vielleicht mal als AS, vielleicht mal als Deo an, vielleicht auch mal als Duschgel - aber noch nie habe ich ein Geschäft gefunden, welches die komplette OS-Palette anbietet. Schade.

Moose

Zitat von: Horft am 01. Januar 2015, 18:32:39

Sehr eigenartig scheint mir die Verkaufsstrategie von Old Spice - das Angebot an deren Artikeln ist merkwürdig zerteilt.
Classic AS+Deo ist oft (immer?) zu finden, das dazugehörige EdT ist schon seltener zu sehen, neuere Düfte bieten einige Märkte vielleicht mal als AS, vielleicht mal als Deo an, vielleicht auch mal als Duschgel - aber noch nie habe ich ein Geschäft gefunden, welches die komplette OS-Palette anbietet. Schade.


Ich finde die Verkaufsstrategie auch merkwürdig. Hat sich aber erst in den letzten Monaten bzw. 1-2 Jahren so ergeben.
Kann mich noch erinnern, das Classic EdT vor gar nicht arg so langer Zeit im dm mit AS und DeoStick gekauft zu haben.
Mittlerweile gibts das EdT zumindest in meiner Gegend gar nicht mehr im Einzelhandel.

Stewart

Gut zu lesen was hier steht, ich habe mich schon gefragt ob die einzelnen Linien
verschieden sind, also das Bearglove, Hawkride oder Wulfthorn, Champion und wie
sie alle heissen. Also riechen sie alle unterschiedlich, wenn ich das hier richtig verstanden
habe.

Ich habe nicht die Möglichkeit zu testen da ich noch nie eine anderen Tester als
das OS Classic gesehen habe. Und fast immer war der kleine eckige Verschlussstopfen
verschwunden.....

Drahtbart

Horft: hm ich hatte schon befürchtet, dass die "Wild Edition" langsam ausstirbt und es nur noch Reste zu kaufen gibt. Oder es liegt einfach an Amazon - lokale Drogerien oder Parfümerien (Douglas) braucht man nach sowas hier leider erst garnicht zu durchsuchen. Und selbst bei Amazon wird nur ein Bruchteil des Angebots von A selbst angeboten, der Rest sind alles Marketplace-Anbieter.

Ich kenne bisher das original Old Spice noch nicht (kommt aber in den nächsten Tag an), finde jedoch das Wolfthorn After Shave ganz okay. Das AS Lionpride finde ich hingegen ziemlich nichtssagend.

Von der Pflege her empfinde ich beide auf dem Level von Axe AS - duftet (bis auf das Lionpride), aber Pflege eher dürftig. Kein Vergleich zu Speick ASL oder auch den Tüff AS.

Die Wild Edition kam offenbar 2013 heraus und umfasst fünf Richtungen: Wolfthorn, Lionpride, Bearglove, Hawkridge und Foxcrest.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Champion Edition 2012 zu den Olympia-Spielen herauskam.

Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Rockabillyhelge

Habe jetzt seit ein paar Tagen das Wolfsthorn und meines Erachtens hat es weder etwas mit Wolf (verbinde ich eher etwas wildes, natürliches mit) noch mit Thorn (engl. f. Rune, damit würde ich es mystisches, geheimnisvolles asoziieren) zu tun, es ist ein akzeptabeles AS, mittelmäßig in der Pflegewirkung und in der Dauer seines Duftes aber OK, vielleicht einen Ticken moderner als das Original, wobei es an dessen Fettgehalt (der bei der aktuellen DE Version auch schon nicht überragend ist) meines Erachtens nicht rankommt.
Im Vergleich zu meinen beiden Axe (Alaska als Erinnerung an meine Jugend, Dark Temptation weil ich es geschenkt bekommen habe) schneidet es einen Ticken schlechter ab da beide Axe bei meiner Haut besser nachfetten.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Rockabillyhelge am 03. Februar 2015, 12:30:13
wobei es an dessen Fettgehalt meines Erachtens nicht rankommt.

Ein After Shave mit Fett?
???
Was soll das sein?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rockabillyhelge

Glycerin, Rizinusöl (Hydrogenated Castor Oil)  z.B.  ;)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Rockabillyhelge am 03. Februar 2015, 13:57:54
Glycerin, Rizinusöl

Ach so...
Wobei Glycerin allerdings ein Alkohol ist.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rockabillyhelge

Stimmt, liegt aber in der Regel verestert vor, daher habe ich Fett bzw. Öl gesagt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Rockabillyhelge am 03. Februar 2015, 16:23:54
liegt aber in der Regel verestert vor

Nein, in der Regel ist Glycerin in After Shaves in seiner Reinform enthalten, weil es ein ausgezeichneter Feuchtigkeitsspender ist...
Durch Veresterung entstehen aus Glycerin und Säuren völlig andere chemische Verbindungen, z.B. Sprengstoff (Nitroglycerin) oder Fette.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

titanus

Zitat von: Rockabillyhelge am 03. Februar 2015, 12:30:13
....noch mit Thorn (engl. f. Rune, damit würde ich es mystisches, geheimnisvolles asoziieren) zu tun
.....

Müßte doch einfach Dorn oder Dorne heißen oder?
Also so ein Blackthorn hat überhaupt nichts mystisches.
Wenn man da rein muss...

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Stewart

Woher weisst du das es in Reinform enthalten ist und nicht anders?

Rockabillyhelge

Die Frage könnte uns allenfalls ein Hersteller beantworten, interessanterweise bildet verestertes Glycerin gerade die uns bekannte Stearin- und Palmitinsäure, zwei Stoffe die die von der in der Regel alkalischen Rasierseife gestresste Haut wohl beruhigen dürften.
Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen das das Glycerin in Wechselwirkung mit den anderen Bestandteilen des AS sowohl als Feuchtigkeitsspender wie auch als Basis für fettende Säuren dient.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)