Meine liebsten Rasieröle, Pre-Shave-Öle, AS-Öle

Begonnen von kuckkuck, 17. Februar 2014, 22:14:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro

Als Pre-Shave-Öl benutze ich am liebsten Wellness & Beauty Körperöl Sesam mit Vanille-Extrakt (Rossmann).
Alternativ Speick Natural Aktiv Körperöl.
Aber WD20/30 finde ich als Pre am Besten.

Gruß
Alvaro


Hellas

Da ich keine Lust und Muße zum selber mischen habe: Floid, American Cew und Total shaving Solution (aber immer nur unterm Schaum..Rasieren nur mit Öl ist bei mir kein Thema)

heiron

Guten Morgen,
hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit dem CHH Tobacco Pre Shave gemacht?

Danke
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

alvaro

Zitat von: heiron am 22. Januar 2015, 06:45:20
Guten Morgen,
hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit dem CHH Tobacco Pre Shave gemacht?

Danke

Ja habe ich einmal gekauft.
Es ist aber aus meiner Sicht eher für die E-Rasur.

Gruß
Alvaro

Barnie

Ich hab es mal vor Jahren an irgendeinem Geburtstag geschenkt bekommen. Zu einer Zeit also, wo ich mich noch sowohl elektrisch als auch mit Systemie rasiert habe. Der Witz daran: Als Pre bei Elektrorasur hat es - für meine Begriffe - nicht wirklich was gebracht. Jetzt benutze ich es hin und wieder als Aftershave. Wobei ich persönlich finde, daß es als AS verwendet besser ist als das "echte" AS dieser Sorte, was ich auch habe. Etwas Intensiver und gefühlt auch etwas länger anhaltend vom Duft her. Jedenfalls: Mein Frauchen mag es sehr und ich auch.

Zebulon

Aufgrund dermatologischer Dispoition verwende ich unter jedem Schaumteppich grundsätzlich eine Mischung aus unraffinierter Sheabutter und Sheaöl, was genau bei der Herstellung dieser Butter anfällt. Beides unbeduftet und unverändert mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Und auch nicht jedermann zu empfehlen!  Jedoch rasiere ich mich dann damit völlig irritationslos ............... Die Mischung käme aber nie allein ohne Rasierseifenschaum zum Einsatz!

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

shavior

Die lieben Öle, wenn man nur im Gesicht schäumen könnte bei gleichzeitger Verwendung. :/

Zebulon

Zitat von: shavior am 22. Januar 2015, 12:26:29
Die lieben Öle, wenn man nur im Gesicht schäumen könnte bei gleichzeitger Verwendung. :/

Je nach Seife bei mir zumindest völlig problemlos!
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

shavior

Zitat von: Zebulon am 22. Januar 2015, 12:33:53
Zitat von: shavior am 22. Januar 2015, 12:26:29
Die lieben Öle, wenn man nur im Gesicht schäumen könnte bei gleichzeitger Verwendung. :/

Je nach Seife bei mir zumindest völlig problemlos!
Aber die Wirkung lässt doch dann stark nach oder? Weil man beim Schäumen ein Öl+Seifen Gemisch erzeugt, aber keinen Öl-Teppich mehr hat.

Zebulon

Zitat von: shavior am 22. Januar 2015, 12:48:06
Zitat von: Zebulon am 22. Januar 2015, 12:33:53
Zitat von: shavior am 22. Januar 2015, 12:26:29
Die lieben Öle, wenn man nur im Gesicht schäumen könnte bei gleichzeitger Verwendung. :/
Je nach Seife bei mir zumindest völlig problemlos!
Aber die Wirkung lässt doch dann stark nach oder? Weil man beim Schäumen ein Öl+Seifen Gemisch erzeugt, aber keinen Öl-Teppich mehr hat.

Kommt halt drauf an, welche Wirkung man erreichen möchte.

Sowas wie ein "Ölteppich" mit zusätzlichen Gleiteigenschaften ist nicht mehr da. Das kann ich bestätigen. Bei ausreichender Einwirkzeit ist aber trotz seifiger Abnahme noch ein Restfett bzw. Ölfilm auf der Haut vorhanden. Und auf den kommt es mir an. Die Seife nimmt meiner Haut so nicht noch das allerletzte Bißchen Feuchtigkeit. Ölen, damit das Messer besser flutscht, ist nicht die von mir erhoffte Wirkung des Butter Öl Gemisches. Restfett sozusagen ist das, was ich anstrebe.
Und das funktioniert!
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D