Bevel Rasiersystem

Begonnen von Drill Instructor, 12. Februar 2014, 10:48:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cohen

Das schafft nicht einmal ein R41, dann wird es der Bevel nach der Beschreibung auf der HP auch nicht schaffen. Den Rasierer würde ich mir sofort holen, der das schafft und wenn ich einen Kredit aufnehmen müsste!
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

chillies

#16
Liebe Freunde,
ich bin eigenwillig. Daher nutze ich den Bevel ganz wie alle anderen Hobel. m/q/g
Allerdings fiel mir seine Gründlichkeit bereits bei "mit der Wuchsrichtung" auf. Er leistet schon Ungewöhnliches. Könnte sein, dass man in mehreren Durchggängen "mit" fertig ist. Ich werde es testen und berichten.

Ich wurde nach dem Vergleich zum Feather gefragt. Die Kurzversion: Ich denke der Feather ist mit SEHR viel Übung maximal gründlich, bei unerreichter Sanftheit. Der Bevel macht es einem viel leichter, perfekt rasiert zu sein. Führt man ihn nicht korrekt, ist er zwar nicht so bissig wie der R41, hinterlässt aber gerne eine Menge Pünchtchen. Das scheint Klingenabhängig zu sein. Die Herstellerempfehlung für maximalen Komfort bei jeder Rasur eine frische Klinge zu verwenden, wenn ich den Text richtig verstanden habe, dürfte Sinn machen. Aber auch da bin ich eigenwillig.

Zur Beschaffung, ich habe ihn direkt über die Hersteller-HP geordert. Man wird dann sehr einfach zum Borderfree-System geleitet, wo die Zollformalitäten gleich miterledigt werden.

Das sieht dann so aus:

Ihre Bestellübersicht
Bestelldatum: January 10, 2017
Referenznr. Ihrer Bestellung: E4X001035397866
Artikel    Preis    Anzahl    Gesamt
Bevel Shave System Safety Razor
50076325   EUR 50.07   1   EUR 50.07


Zwischensumme für Artikel:   EUR 50.07
Versand:   EUR 10.42
Zoll & Steuern:   EUR 10.45
Rabatt:   EUR 0.00
Gesamtpreis:   EUR 70.94

In der Folge wird man minuziös über den Lieferstatus auf dem Laufenden gehalten. Rund zwei Wochen hat es gedauert und ER kam an. Unproblematisch per dpd-Umleitung zu meinem Arbeitsplatz geliefert, besser geht es nicht.

Herzliche Grüße

Michael

Man hat immer zwei Hobel zu wenig

chillies

Liebe Freunde,
heute kam zum ersten Mal Frust auf. Freudig ging ich auf die Herstellerseite, getbevel.com, in der Absicht mir Bevel-Originalklingen zu zu legen.
Nichts funktioniert mehr so wie bei meinem letzten Besuch. Dort wurde ich während des Auscheckvorgangs zu target.com umgeleitet. Alles ging wie von selbst. Die deutsche Fahne angeklickt, alles auf deutsch, alles bestätigt und per paypal bezahlt, Bestätigung der Zahlung an Borderfree Ltd. Der Rest wie im vorigen Beitrag beschrieben.

Nicht so heute. Ich musste einen account anlegen, konnte meine deutsche Adresse aber garnicht erst angeben. Das System scheint nur amerikanische Adressen an zu nehmen. Ich suchte nach dem paypal-icon in der Hoffnung mit paypal auschecken zu können. Auch nicht zu finden.

Zu Borderfree-Seite gewechselt. Das selbe Spiel. Meine emailadresse unbekannt, obwohl ich die Lieferinfos an diese Adresse bekam.
Schließlich das gleiche Spiel bei target.com, von woher ich die Bestellbestätigung bekam.

Es sind also offensichtlich mindestens drei Firmen involviert: getbel.com, wo ich die Ware in den Korb legte, target.com von wo die Bestellbestätigung erfolgte und Borderfree Ltd, wo die Zahlung hin ging und von wo der Lieferstatus fortlaufend gemeldet wurde. -Ganz ehrlich, da blicke ich nicht mehr durch!

Auch wenn´s nicht ganz das Thema dieses Beitrags ist, aber wie sind Eure Erfahrungen? Gelingt die Beschaffung problemlos?

Herzliche Grüße

Michael
Man hat immer zwei Hobel zu wenig

CaptainGreybeard

Zitat von: chillies am 31. Januar 2017, 22:07:35
Nicht so heute. Ich musste einen account anlegen, konnte meine deutsche Adresse aber garnicht erst angeben. Das System scheint nur amerikanische Adressen an zu nehmen.

Hat es sich noch nicht zu Dir herumgesprochen: In den USA heißt die neue Devise zwar offiziell "America first!", meint aber "America only!"  ;D

SCNR!  >D
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

chillies

Zitat von: CaptainGreybeard am 01. Februar 2017, 10:56:41

Hat es sich noch nicht zu Dir herumgesprochen: In den USA heißt die neue Devise zwar offiziell "America first!", meint aber "America only!"  ;D

SCNR!  >D

Du bist ein guter Kamerad, verstehst es tröstliche Worte zu finden! ;-)

Herzliche Grüße! Michael
Man hat immer zwei Hobel zu wenig

947

Hallo Michael,

gefällt Dir der Rockwell 6S doch nicht so gut oder warum der Schwenk zu diesem Rasierer?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

chillies

Zitat von: 947 am 01. Februar 2017, 17:28:10
Hallo Michael,
gefällt Dir der Rockwell 6S doch nicht so gut oder warum der Schwenk zu diesem Rasierer?
Du weist doch, man hat immer zwei Hobel zu wenig!
Er hat den Rockwell als "Einsame-Insel-Rasierer" abgelöst, was ich dort auch beschrieben habe. Der Rockwell ist im Moment neben dem Fatboy meine Nr. 2 und nach wie vor unverzichtbar z.B. als Körperrasierer. Aber was mir der Bevel mit seiner besonderen Konstruktion bietet, ist immer wieder überraschend. Der Bevel bestraft gebrauchte Klingen und Handhabungsfehler mit einer Unmenge an Pünktchen und so flog die 4-mal gebrauchte Polsilver Super Iridium nach zwei Zügen raus. Einfach unangenehm! Eine einmal gebrauchte Polsilver Stainless eingesetzt und er rauscht die Stoppeln nur so weg. Ausschließlich MIT der Wuchsrichtung rasiert, ganz wenig Nacharbeit, annähernd so gründlich wie der R41, keine Reizungen, keine Pünktchen. Mit jeder Rasur wird es besser, wenn das noch geht. Der Rockwell ist wesentlich toleranter. Wenn meine "Bevel-Woche" vorbei ist, gibts ein Fazit. Vorab kann ich sagen, keiner meiner Kandidaten ist was die Klinge betrifft so anspruchsvoll und die Herstellerempfehlung, für jede Rasur eine neue Klinge zu verwenden, hat ihren Grund. Mehr als 3 Rasuren mit einer Klinge, gehen im Bevel bei meinem dünnen aber harten Bart nicht. Dann wirds bunt. -Freue mich schon auf Kai und Feather im Bevel, und ASP und Merkur und Souplex und ... ;-) Vielleicht geht die Bevel-Woche in die Verlängerung.

Herzliche Grüße

Michael

Man hat immer zwei Hobel zu wenig

CaptainGreybeard

Zitat von: chillies am 01. Februar 2017, 17:25:14
Du bist ein guter Kamerad, verstehst es tröstliche Worte zu finden! ;-)

Dafür bin ich nicht nur bekannt, sondern geradezu berühmt-berüchtigt.  ;D


Zitat von: chillies am 01. Februar 2017, 23:54:26
Aber was mir der Bevel mit seiner besonderen Konstruktion bietet, ist immer wieder überraschend. Der Bevel bestraft gebrauchte Klingen und Handhabungsfehler mit einer Unmenge an Pünktchen und so flog die 4-mal gebrauchte Polsilver Super Iridium nach zwei Zügen raus.

Das klingt danach, dass dieser sehr spezielle Hobel sich als ein ziemlicher Klingenfresser geriert. ???

Hast Du feststellen müssen, dass Du in anderen Rasierhobeln im Durchschnitt mehr Rasuren mit einer Klinge absolvieren kannst als im Bevel?
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

heikok

Naja, für die User hier im Forum, die einen rechnerischen Klingenvorrat für die nächsten 120 Jahre haben, wäre er doch wunderbar.
So haben sie das Gefühl, endlich mal was zu verbrauchen  ;)

medler

Zitat von: chillies am 31. Januar 2017, 22:07:35
...
Auch wenn´s nicht ganz das Thema dieses Beitrags ist, aber wie sind Eure Erfahrungen? Gelingt die Beschaffung problemlos?
...
NEIN
Eigentlich brauche ich ja keinen Hobel mehr  o) ABER der Beitrag hat schon eine kleinen Kaufreiz geweckt. Außerdem habe ich ja bald (2 Monate) Geburtstag.
Vor 4 Tagen habe ich versucht eine Bestellung aufzugeben, bin aber gleich an der Adresseingabe gescheitert. USA oder Canada. Keine Chance mit einer deutschen Adresse

Dann halt nicht. Sollen die Amerikaner ihr Zeug behalten. Irgendwann werden Sie merken das der ausländische Markt doch ganz nützlich ist.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Marverel

Im Target Online Store kann das gesamte Bevel-Sortiment bestellt werden, das wird dann über Borderfree auch nach Deutschland geschickt:

Hier der Link

wichtig ist das "intl" in der URL, ansonsten landet man auf der US-Seite von Target. Da kann man dann keine deutsche Adresse eingeben.

Am besten funktioniert es, den Hobel und was sonst noch so gebraucht wird, von dieser Übersichtsseite direkt in den Warenkorb zu stellen. Ab und zu zickt das Bestellsystem ein bisschen rum und auf der eigentlichen Produktseite ist der Warenkorb-Button nicht vorhanden.

Übrigens ist anscheinend der Bevel-Hobel gerade im Angebot - 39 statt 49 Euro.


chillies

Zitat von: Marverel am 02. Februar 2017, 10:40:19
Am besten funktioniert es, den Hobel und was soÜbrigens ist anscheinend der Bevel-Hobel gerade im Angebot - 39 statt 49 Euro.
Ich brech zusammen...
Dankeschön Marverel!

Herzliche Grüße

Michael
Man hat immer zwei Hobel zu wenig

chillies

#27
Zitat von: CaptainGreybeard am 02. Februar 2017, 09:11:10
Hast Du feststellen müssen, dass Du in anderen Rasierhobeln im Durchschnitt mehr Rasuren mit einer Klinge absolvieren kannst als im Bevel?
In der Tat!
Allerdings bin ich der Meinung, dass der Bevel die Abnutzung nur offensichtlicher zu Tage treten lässt. Mit anderen Hobeln mogelt man sich irgendwie nochmal durch und denkt, der Schaum war heute nicht so gut, die Seife ne andere, wer weis was sonst noch! Manche Klingen werde ich nun nicht mehr nach vier, sondern nach drei Rasuren entsorgen. Mein Rasurtagebuch spricht eine klare Sprache. Bei der Analyse wird klar, dass ich das schon viel früher so hätte handhaben sollen. Ich habe mich aus falsch verstandener Sparsamkeit gesträubt und woanders nach Ursachen gesucht. Der Bevel hat Klarheit geschaffen. Klingen mit längerer Standzeit werde ich noch herausfinden.

Es ist wie ein Formel-Eins-Rennen. Alle Parameter bis hin zum Fahrer top, Ergebnis top. Oder eben nicht.

Herzliche Grüße

Michael

Man hat immer zwei Hobel zu wenig

K70

Ich soll aufhören, Rasierforen zu lesen. Ich soll aufhören, Rasierforen zu lesen. Ich soll aufhören, Rasierforen zu lesen. Ich soll aufhören, Rasierforen zu lesen.

;D

chillies

Zitat von: Marverel am 02. Februar 2017, 10:40:19
Im Target Online Store kann das gesamte Bevel-Sortiment bestellt werden, das wird dann über Borderfree auch nach Deutschland geschickt:
Hallo Lieber Marverel,
LEIDER ist das nicht die ganze Wahrheit! Es sieht nur so aus, als wenn man das ganze Sortiment bestellen könnte. Wird man konkret und versucht z.B. wie ich den Pinsel, die RC und die Klingen zu bestellen, dann geht nur die Creme. Für die beiden anderen Artikel kommt die Meldung "only in stores" - Ich könnte platzen!

Michael mit wutschnaubenden Güßen

Man hat immer zwei Hobel zu wenig