Bevel Rasiersystem

Begonnen von Drill Instructor, 12. Februar 2014, 10:48:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marverel

Zitat von: chillies am 02. Februar 2017, 15:38:32
Wird man konkret und versucht z.B. wie ich den Pinsel, die RC und die Klingen zu bestellen, dann geht nur die Creme.

Hab's gerade getestet - bei mir meckert er nur den Pinsel an. Klingen, Balm und Creme funktionieren. Wobei mir aber 9 Euro für 20 Klingen ohnehin zu teuer wären  ;)

Das Problem mit dem Pinsel könnte mit dem (kommerziellen) US-Ausfuhrverbot für Tierhaar-Produkte zusammenhängen. Wolf Whiskers und diverse andere Anbieter verschicken ja auch keine Dachspinsel nach Europa.

maranatha21

Zitat von: chillies am 02. Februar 2017, 14:56:52
Zitat von: CaptainGreybeard am 02. Februar 2017, 09:11:10
Hast Du feststellen müssen, dass Du in anderen Rasierhobeln im Durchschnitt mehr Rasuren mit einer Klinge absolvieren kannst als im Bevel?
In der Tat!
Allerdings bin ich der Meinung, dass der Bevel die Abnutzung nur offensichtlicher zu Tage treten lässt. Mit anderen Hobeln mogelt man sich irgendwie nochmal durch und denkt, der Schaum war heute nicht so gut, die Seife ne andere, wer weis was sonst noch! Manche Klingen werde ich nun nicht mehr nach vier, sondern nach drei Rasuren entsorgen. Mein Rasurtagebuch spricht eine klare Sprache. Bei der Analyse wird klar, dass ich das schon viel früher so hätte handhaben sollen. Ich habe mich aus falsch verstandener Sparsamkeit gesträubt und woanders nach Ursachen gesucht. Der Bevel hat Klarheit geschaffen. Klingen mit längerer Standzeit werde ich noch herausfinden.

Es ist wie ein Formel-Eins-Rennen. Alle Parameter bis hin zum Fahrer top, Ergebnis top. Oder eben nicht.

Herzliche Grüße

Michael



Mal abgesehen davon, dass ich grundsätzlich gespannt bin auf den Bevel (meiner ist unterwegs  ;D), interessiert mich der Punkt "Standzeit der Klingen" in diesem Gerät auch. Feather, GSB und ASS halten bei mir im Gillette 20/15/12, und im Progress bis 15/10/7 Rasuren durch ohne an Qualität nachzulassen. Die Feather, so scheint es mir, läuft erst ab der dritten Rasur überhaupt zu Höchstform auf. Aber das soll hier nicht das Thema sein.
Der Bevel hat mich schon eine Weile gereizt und nun war er fällig. Ich werde berichten.

chillies

#32
Zitat von: Marverel am 02. Februar 2017, 16:46:35
Hab's gerade getestet - bei mir meckert er nur den Pinsel an. Klingen, Balm und Creme funktionieren. Wobei mir aber 9 Euro für 20 Klingen ohnehin zu teuer wären
Lieber Marverel,

das war FAST die Lösung! Ich hatte ZUERST auf den Artikel geklickt um mir die Beschreibung durch zulesen, dort auf "add to cart" zu klicken versucht, dort steht die ärgerliche Meldung.

Gleich in der Artikelübersicht auf "add to cart" klicken, dann funktionierts!

So gehts Freunde, auch bei den Amis funktionieren die Onlinestores nicht fehlerfrei. Viel Spaß beim shoppen!

Michael
Man hat immer zwei Hobel zu wenig

Marverel

Zitat von: chillies am 02. Februar 2017, 18:09:50
Gleich in der Artikelübersicht auf "add to cart" klicken, dann funktionierts!

Sagte ich doch  ;) Um mich mal selbst zu zitieren:

Zitat von: Marverel am 02. Februar 2017, 10:40:19
Am besten funktioniert es, den Hobel und was sonst noch so gebraucht wird, von dieser Übersichtsseite direkt in den Warenkorb zu stellen.

rasageron

@chillies :
Oh man, ich brauche echt auch keinen weiteren Hobel mehr, aber du hast mich mit deinem Bericht über die ungewöhnliche Konstruktion so an gefixt, das meiner jetzt zum reduzierten Preis auch unterwegs ist. Das ist dann wohl dynamic pricing in Aktion, da hat Target gesehen das es plötzlich einen Run aus Deutschland auf den Hobel gibt und den Preis reduziert damit man ordentlich was verkauft  ;) Na ja-wir werden sehen , ich bin wirklich neugierig auf einen Test !

chillies

@Marverel
Hast ja recht, hätte ich mich buchstabengetreu an Deinen Text gehalten, wäre mir der anfängliche Frust erspart geblieben. Aber wer denkt auch dran, dass man vorher nicht auf den Artikel klicken darf?
@rasageron Herzlichen Glückwunsch! Mit frischer Klinge und der richtigen Haltung im Hinterkopf und an der Haut, kann es nur eine Freude werden.
Ich hatte damit gestern eine hammergründliche Rasur auf R41-Niveau ohne Pünktchen oder sonstwas unangenehmes. Nur MIT der Wuchsrichtung rasiert und heute noch gut. Ich freue mich schon auf morgen!

Herzliche Grüße, Michael
Man hat immer zwei Hobel zu wenig

chillies

Zitat von: maranatha21 am 02. Februar 2017, 18:01:37
Feather, GSB und ASS halten bei mir im Gillette 20/15/12, und im Progress bis 15/10/7 Rasuren durch ohne an Qualität nachzulassen.
20/15/12 ? Soll das heissen, was ich vermute? Zwanzig Rasuren mit EINER Klinge?
Fassungslos! Wächst Dir pubertärer Kinderflaum im Gesicht? Trotz spärlichem Bartwuchs, bei mir undenkbar.
Bin gespannt was Dir der Bevel dazu erzählen wird! Da gibts nur eins, entweder rauscht die flatschneue Klinge sozusagen widerstandslos durch die Stoppeln, oder es setzt Pünktchen. Langsames Nachlassen gibts da nicht. -Angesichts der Preise, die man für 100 oder 200 ASP, Voskhod oder Polsilver Super Iridium zahlt, kein Problem, sich bei jeder Rasur "ne Neue" zu gönnen.

Herzliche Grüße

Michael
Man hat immer zwei Hobel zu wenig

maranatha21

Bei mir wächst mittelhartes bis hartes Barthaar. Nicht allzu dicht, aber schnell nachwachsend.
Bei jedem reagiert die Haut auf eine benutzte Klinge halt anders. Ich bin gespannt darauf, was der Bevel dazu sagt, denn auf jeden Fall laufen Klingen in verschiedenen Hobeln auch anders bezüglich der Abnutzung. Im R41 z.B. halten Klingen bei mir nicht so lange, während der Progress ein längeres Klingenleben wohl begünstigt. Mir macht es einfach Spaß zu schauen, wie lange so eine Klinge durchhält. Aber Einbußen beim Ergebnis bin ich ebenfalls nicht bereit dafür hinzunehmen. Aber es stimmt, trotz kräftigen Haares sind 15 Top-Rasuren im Progress mit der Feather regelmäßig drin.

chillies

Zitat von: maranatha21 am 03. Februar 2017, 15:10:53
trotz kräftigen Haares sind 15 Top-Rasuren im Progress mit der Feather regelmäßig drin.
Jetzt hast Du mich angefixt. Angesichts des Preises sollte das auch so sein, denn bei jeder Rasur ne neue Feather...
Sie wird jedenfalls einer der nächsten Versuche im Bevel und je näher das Ende der Bevel-Woche rückt, desto klarer wird mir, dass da mindestens zwei draus werden müssen!

Herzliche Grüße

Michael
Man hat immer zwei Hobel zu wenig

maranatha21

Schau mal in den gerade gleichzeitig laufenden Thread "Lebensdauer/Standzeiten von Rasierklingen"  ;D

CaptainGreybeard

Zitat von: chillies am 03. Februar 2017, 12:12:55
20/15/12 ? Soll das heissen, was ich vermute? Zwanzig Rasuren mit EINER Klinge?
Fassungslos!

Wieso? Bei der Feather ist das nicht erstaunlich. Ich verwende die bei täglicher Rasur, also nix mit "mindestens 48 Stunden Pause für die Klinge" im R89 mindestens ein Dutzend Mal (beim letzten Mal waren es 16 Rasuren), da dürften also bei einem Einsatz nur alle zwei Tage sicherlich mehr Rasuren drin sein. Und ich schmeiße jede Klinge sofort raus, wenn ich anfangen muss, kritische Stellen an Hals und Kinn für eine glatte Rasur mehrfach nachzurasieren.

Wenn der Bevel mich jetzt dazu zwingen würde, alle drei, vier Rasuren eine derartig gute Klinge wie die Feather in den Müll zu werfen, dann würde ich den Rasierhobel nicht haben wollen. Denn ganz ehrlich: dazu ist die Feather mit 30 Cent/Stck. zu teuer. Und sie kann einfach mehr; es täte mir um jede Klinge leid, die ich so übermäßig schnell verschleißen würde.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Herne

Wußte gar nicht, daß ihr alle so dunkelhäutig seid. ;D

Nee Spaß beiseite, aber irgendwie hat hier noch gar nicht Erwähnung gefunden, daß die Werbung und das Marketing in erster Linie auf die afroamerikanische Bevölkerung abzielt. ;)

Zitat von: chillies am 29. Januar 2017, 22:08:34
... Der Bevel macht es einem viel leichter, perfekt rasiert zu sein. Führt man ihn nicht korrekt, ist er zwar nicht so bissig wie der R41, hinterlässt aber gerne eine Menge Pünchtchen. Das scheint Klingenabhängig zu sein. Die Herstellerempfehlung für maximalen Komfort bei jeder Rasur eine frische Klinge zu verwenden, wenn ich den Text richtig verstanden habe, dürfte Sinn machen. ...
Na ja, ich würde mal sagen, als vorrangigen Sinn die Steigerung des Profits der Firma!

Das Ganze klingt für mich ehrlich gesagt nur nach Verkaufsstrategie - am besten alle begleitenden Produkte (Pre, RC, Klingen ...) nur von Bevel, am besten im Abo für USD 29,95 monatlich. Ja Dankeschön. o)

Du sprichst weiter vorne von 'DIE Neuentwicklung'. Was ist denn daran neu? Das ist doch halt ein Hobel, oder?
Und wenn er einen tatsächlich quasi dazu zwingt, nach jeder Rasur die Klinge zu wechseln, weil er sonst nicht gut rasiert, dann ist das für mich kein Qualitätsmerkmal sondern eine Fehlkonstruktion.
Außerdem ist mir nicht klar, was einem ein Hobel 'leichter macht', wenn er nicht korrekte Führung mit einer 'Menge Pünktchen' bestraft?

OK, ich gebe zu, daß ich trotz Abitur so manche Dinge aus Deinen Beschreibungen nicht recht verstanden habe, wie z.Bsp. 'Legt man den Hobel nun so an, dass die Haut eine Tangente an den Sinus-Abschnitt des Klingenspalts bildet, ...'

Umso mehr bin ich wirklich gespannt, was andere in Zukunft hier berichten. Wie ich sehe, hat ja der ein oder andere erfahrene Kollege den Hobel bereits bestellt. ;)

Betriebsarzt13

Zitat von: Herne am 04. Februar 2017, 13:56:22
<...>Außerdem ist mir nicht klar, was einem ein Hobel 'leichter macht', wenn er nicht korrekte Führung mit einer 'Menge Pünktchen' bestraft?

OK, ich gebe zu, daß ich trotz Abitur so manche Dinge aus Deinen Beschreibungen nicht recht verstanden habe, wie z.Bsp. 'Legt man den Hobel nun so an, dass die Haut eine Tangente an den Sinus-Abschnitt des Klingenspalts bildet, ...'
Geht mir auch so Herne  ;) ... gestern musste ich googlen wie man die Fläche eines Kreises berechnet... bisher noch nie benötigt.

Zurück zum Thema: Klingenstandzeiten bei DE Klingen Sind beim10cent pro Klinge eigentlich egal, aber der Wechselaufwand nach jeder Rasur würde mich nerven. Bei mir gibts immer erst nach 3-5 Rasuren gibts ne Frische, denn nur scharf ist scharf. Viell. Sind die mitgelieferten Klingen aber auch nicht so dolle?

Der Kopf sieht für mich aus wie beim O5, auch vom Material her. Und mit dem kann man einfach so losrasieren, ohne mathematische Berechnung!

Ein Vergleich wäre interessant!


MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

947

Zitat von: Herne am 04. Februar 2017, 13:56:22
Wußte gar nicht, daß ihr alle so dunkelhäutig seid. ;D

Nee Spaß beiseite, aber irgendwie hat hier noch gar nicht Erwähnung gefunden, daß die Werbung und das Marketing in erster Linie auf die afroamerikanische Bevölkerung abzielt. ;)

Zitat von: chillies am 29. Januar 2017, 22:08:34
... Der Bevel macht es einem viel leichter, perfekt rasiert zu sein. Führt man ihn nicht korrekt, ist er zwar nicht so bissig wie der R41, hinterlässt aber gerne eine Menge Pünchtchen. Das scheint Klingenabhängig zu sein. Die Herstellerempfehlung für maximalen Komfort bei jeder Rasur eine frische Klinge zu verwenden, wenn ich den Text richtig verstanden habe, dürfte Sinn machen. ...
Na ja, ich würde mal sagen, als vorrangigen Sinn die Steigerung des Profits der Firma!

Das Ganze klingt für mich ehrlich gesagt nur nach Verkaufsstrategie - am besten alle begleitenden Produkte (Pre, RC, Klingen ...) nur von Bevel, am besten im Abo für USD 29,95 monatlich. Ja Dankeschön. o)

Du sprichst weiter vorne von 'DIE Neuentwicklung'. Was ist denn daran neu? Das ist doch halt ein Hobel, oder?
Und wenn er einen tatsächlich quasi dazu zwingt, nach jeder Rasur die Klinge zu wechseln, weil er sonst nicht gut rasiert, dann ist das für mich kein Qualitätsmerkmal sondern eine Fehlkonstruktion.
Außerdem ist mir nicht klar, was einem ein Hobel 'leichter macht', wenn er nicht korrekte Führung mit einer 'Menge Pünktchen' bestraft?

OK, ich gebe zu, daß ich trotz Abitur so manche Dinge aus Deinen Beschreibungen nicht recht verstanden habe, wie z.Bsp. 'Legt man den Hobel nun so an, dass die Haut eine Tangente an den Sinus-Abschnitt des Klingenspalts bildet, ...'

Umso mehr bin ich wirklich gespannt, was andere in Zukunft hier berichten. Wie ich sehe, hat ja der ein oder andere erfahrene Kollege den Hobel bereits bestellt. ;)

+1  dh:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

K70

Ich hab mich zum Kauf dieses Rasierers entschlossen und wollte mal gerne die anderen mit Kauferfahrung fragen, wie das nach der Bestellbestätigungs-Email weiterging. Gab es bei euch noch eine separate Nachricht über den Versand, vielleicht mit Tracking Nr.?