Flohmarktfund: Apollo Torsionshobel

Begonnen von hanspech, 16. Dezember 2013, 18:54:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanspech

Hallo Zusammen,

bereits im Frühjahr 2013 habe ich diesen Hobel auf dem Flohmarkt gekauft, leider war Verpackung nicht dabei.







Aus meiner Sicht werden die Bilder dem Zustand des Hobels nicht gerecht. Beleuchtung und Kamera verzeihen nichts. Bei Tageslicht sieht der Hobel für sein, mutmaßlich, hohes Alter passabel aus. Der Hobel wurde benutzt und das sieht man Ihm auch an. Insgesamt würde ich den Zustand als "ehrlich" bezeichnen.

Seit Ostern habe ich mich ausschließlich mit diesen Rasier benutzt. Nach 200 Rasuren kann ich sagen: Er funktioniert!

Die Torsion und eine scharfe Rasierklinge machen keine Gefangenen. Die Rasur ist äußerst gründlich, nachhaltig und verträglich, kleinere Fehler werden aber umgehend mit Rasurbrand "belohnt". Geschnitten habe ich mich mit dem Rasierer nicht.

Ein toller Rasierer, der, Konzentration und Geschick vorausgesetzt, ein hervorragendes Ergebnis liefert.
Genau aus diesem Grund werde ich mich wohl von dem Rasierer trennen. Ich Rasiere mich unter der Woche täglich und das manchmal auch im Halbschlaf. An dieser Stelle benötige ich einen Rasierer mit mehr Grenzbereich.

Kann jemand mehr über den Rasierer sagen?

Beste Grüße
Peter
.
..
...
"Planung ersetzt Zufall durch Irrtum."
Albert Einstein