Godrej Shaving Creme

Begonnen von shaveman, 08. Dezember 2013, 13:25:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shaveman

Heute morgen startete ich meine Rasur mit der Godrej Shaving Cream. Ja, es gibt nicht nur einen "Shaving Round"-Tiegel von ihr,
sondern auch Shaving Cremes, wie einige Mitglieder aus dem Forum schon feststellen konnten. Hier ist der Thread dazu.

Gekauft habe ich einen 3er-Pack für US-Dollar 11,90 bei ebay. Der Anbieter kommt aus Indien und schickte mir die 3 Tuben
ohne Versandkosten, was man ja sicherlich auch nicht unbedingt als selbstverständlich bezeichnen kann.

Stellt sich höchstens die Frage, wie sich so etwas für ihn rechnet  ???

Die Rasiercreme in der rot-glitzernden Tube gilt als "Gentle Mild" – also sanft in der Anwendung. Innerhalb kürzester Zeit konnte ein
reichhaltiger und stabiler Schaum erzeugt werden. Den Duft kann man dabei als leicht, unaufdringlich und frisch beschreiben.
Die Rasiercreme enthält Lanolin, was dazu beitragen soll, dass der Rasierer bzw. die Klingen leichter über die Haut gleiten.

Außerdem gibt es Godrej noch in den Varianten "Lime Fresh" und "Menthol Mist". Inhalt: 50g
Diese habe ich jedoch noch nicht getestet.

Ich würde mich freuen, wenn ihr über eure Erfahrungen mit der Godrej berichtet.  :)



Hobeler

Ich besitze die Lime Fresh. Habe die Creme allerdings noch nicht getestet. Der Geruch gefällt mir aber schonmal. Wenn der Schaum sowie die Pflege stimmen,dann passt es. Sollte eine sehr gute Sommer Creme sein.  :)

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveman

Hi Thorsten - irgendwie war mir klar, dass du auch diese Creme in deinem Fundus hast  ;D

Muss Mann eben mal probiert haben.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: shaveman am 08. Dezember 2013, 13:25:53
Außerdem gibt es Godrej noch in den Varianten "Lime Fresh" und "Menthol Mist". Inhalt: 50g

Es gibt von allen Sorten 20,50 und 70 Gramm Tuben, die bei uns üblichen 100g habe ich noch nicht gesehen.

Mir gefällt die "Menthol Mist" wegen ihrer enormen Kühlwirkung im Sommer am besten - tadellose RC sind sie aber alle.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Hobeler

Man muss ja alles mal testen Dirk.  ;D Die Menthol Mist werde ich mir aber auch nochmal besorgen. Mal sehen wie die sich im Vergleich mit der Palmolive Renfriscante,der Gada Cool Mint oder der Proraso schlägt. ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveman

Zitat von: Hobeler am 08. Dezember 2013, 14:35:33
Man muss ja alles mal testen Dirk.  ;D Die Menthol Mist werde ich mir aber auch nochmal besorgen. Mal sehen wie die sich im Vergleich mit der Palmolive Renfriscante,der Gada Cool Mint oder der Proraso schlägt. ;)

Ich glaube, die Godrej kann da gut mithalten.

Heresy

Ich kenne die drei anderen zwar nicht, aber die Menthol Mist kühlt wirklich sehr sehr ordentlich. Klare Empfehlung für den Sommer.
Gruss, Rainer

blade_runner

Habe sowohl Sensitiv als auch Cool Menthol getestet und finde beide gut.
Was die Abkühlung anbelangt ist die Menthol-Version ist eine echte Bombe,
super für den Sommer bzw. wenn man mal echt Probleme hat, aufzuwachen  ;D

Parabene & Co finde ich dagegen nicht so toll,
mal schauen, ob sich das irgendwann ändert.

Beste Grüße und allen noch eine schöne Woche
cheers