Soaring Klingen (made in China)

Begonnen von bristolian, 04. Dezember 2013, 18:51:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bristolian

Hallo

zusammen mit einer Menrock Shavette habe ich heute eine 5er Packung Klingen bekommen: sie heißen "Soaring", mit der Ergänzung Made in China. Schon mein erster Eindruck war dass es sich wohl eher um minderwertige Klingen handeln dürfte: die Klingen sind extrem dünn, und lassen sich nur mit Mühe in der Mitte teilen um sie in die Shavette einzulegen (sie lassen sich teilen, aber nicht in der Mitte).
Die erste Rasur bestätigte diesen Eindruck: die Klinge rupfte so sehr über den 1-Tages-Bart dass ich sie nach nur einem Zug über das Gesicht sofort entfernt habe.
Kennt jemand von Euch diese Klinge, und kann näheres dazu sagen? Ich möchte nicht gleich aufgeben, und werde diese Klinge auch noch in einem Hobel testen. Mal schauen wie sie sich da verhält.

Gruß
Leon

Bengall Reynolds

Das ist eine Fälschung. Die Marke heißt eigentlich "Sore Inc."  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

bristolian

Ist das Original von genau so erbärmlicher Qualität?  ;D

Bengall Reynolds

sore ist englisch und heißt "wund". Eigentlich sollte das ein Witz von mir sein  ;D
Aber mal ehrlich: hast Du schon mal von einem guten aber billigen Rasierklingenprodukt aus China gehört oder gelesen?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

bristolian

#4
ZitatIst das Original von genau so erbärmlicher Qualität?  Grinsend
--> was sonst (als ein Witz)???
Zitathast Du schon mal von einem guten aber billigen Rasierklingenprodukt aus China gehört oder gelesen?
...nein, und ich hätte sie mir auch nie selber gekauft. Allerdings hätte ich eine so unterirdische Klinge nicht einmal aus China erwartet.

Gruß
Leon