Mein(e) Lieblingshobel

Begonnen von Alfred, 18. Oktober 2007, 14:43:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlenk

gruesse von schlenk

herzi

Gruß,
Stefan


lemming

"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

schlenk

Zitat von: lemming am 10. September 2010, 18:26:23
Zitat von: herzi am 09. September 2010, 16:58:46
ala schlenk ;)
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6335.0.html
Und so einen Hobel hast Du weggegeben!
Ja, gegen einen Walbusch getauscht. So gründlich wie meine GILLETTEs ist er nicht. Zudem bin ich kein Sammler. Ich beschränke mich auf die Hobel, von dessen Gründlichkeit ich überzeugt bin und daher auch wirklich (wechselnd) einsetze, aktuell 6-7 Hobel. Alles andere geht raus.
gruesse von schlenk

lemming

Zitat von: schlenk am 10. September 2010, 18:38:04

So gründlich wie meine GILLETTEs ist er nicht. ...und daher auch wirklich (wechselnd) einsetze, aktuell 6-7 Hobel.

Geht mir auch so, eigentlich benutze ich nur den NT und den OT, der D.R.Harris wird nur zum Testen der Klingen genommen die im Zahnkamm versagt haben.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

schlenk

#66
Neues Update:
MERKUR Progress 500 / MERKUR Futur

Bin wieder bei den verstellbaren MERKURs angekommen! dh: :) Liegen mir deutlich mehr als die TTOs.
gruesse von schlenk

Celli


seit voriger woche ein versilberter   "gillette new improved" - zahnkamm  aus den 1920er jahren. liefert mir wunderbare, sanfte und gründliche rasuren. dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

mrkay

Bei mir geht gerade nix über den Merkur Futur !!! dh:
(jetzt muss ich noch den Progress 510 testen )

krähe

#69
Unter Vorbehalt: Merkur Progress 500  
                      Parker 91R
                      Mühle R89
                      Merkur 42

Kann sich noch ändern, ändert sich ständig...warte noch auf zwei Jaggers.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Honka

Zitat von: lemming am 03. Juni 2010, 18:42:49
Tip von mir, probiere mal die Blue Bird in Deinen Harken, wenn Du welche benötigst


Treffer- und versenkt. Für mich die perfekte Kombi. Und auch ausnahmsweise zukunftsträchtig.

In den OT Harken schon sensationell - in den NT Harken einfach göttlich

Judith sagt, ich sollte nicht vergessen zu erwähnen, daß es ja auch noch meinen Alarmstartrasierer - den guten alten Mulcuto gibt. Aber so oft alarmstarte ich zum Glück nicht ...

gunsmoker

tja,mein erster und einziger metallhobel war und ist der 34g!
bestückt mit rp oder tip klingen.
passt perfekt,was will man mehr...ausser vielleicht ein klitzekleines aftershavechen hier,ein messerchen daa.

gruss...gunny

egmac

Tja, für mich gibt es nur noch den Einen: iKon DeLuxe Bulldog offener Zahnkamm (gebürsteter oder polierter Edelstahl)! 8)

Würde mir dieser entwendet werden, dann gäbe es noch ein paar andere in Reserve....... ;)

benjamin


Cuteluke

Aus aktuellem Anlass Update:

1) iKon Bulldog
2) EJ DE 86/89
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de