Barrister & Mann

Begonnen von karsten, 23. November 2013, 09:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

947

Was ist eine "Glissant-Formel"?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

DDP

Zitat von: 947 am 19. April 2017, 19:54:32
Was ist eine "Glissant-Formel"?

Die aktuelle Formel, mit der die Seifen hergestellt werden. Sozusagen die Zutaten, mit der die Seifen produziert werden. Mit Talg und Lanolin in einer "überarbeiteten" Version. Meiner Meinung nach bietet diese Version die besten Gleit- und Pflegeeigenschaften auf dem Markt - neben Cold River Soap Works Select V2 - Formel.

blexa

Will von B&M beschreibt mit der Glissant-Formel die neue Version seiner Seifen. Glissant=Gleiten
Die neue Formel soll zusätzlich besseren Schutz,besseres Gleiten und Komfort bei der Rasur bieten.

blexa

Upps...,da waren wie beide gleich schnell :laugh:

Drill Instructor

Ach, die Rhapsody, sie duftet genauso wie ich sie in Erinnerung habe. Sehr speziell und sicher nicht everybodys darling aber ich mag sie. Den neuen Tiegel finde ich gut und würde sie tatsächlich so aufbrauchen, ohne Umtopfen.

Ich würde den Duft nicht "blossoms, citrus, herbs" beschreiben sondern eher "Gewürze und Blumen" aber ich bin geruchstechnisch kein Experte. Mir gefällt der Duft.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

947

Danke DDP und blexa für die Erläuterung.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

blexa

Ich bin schon auf die 42 Glissant gespannt,die kenne ich noch nicht ;)

blexa

#112
Ich stehe gerade mit Will in Kontakt,er sagte mir dass es die Fougere Aromatique so nicht wieder geben wird aber es werden zwei andere Fougeres kommen,einmal die Barrister's Reserve Fern und Fougère Gothique,beide mit der neuen Formel versehen.

kehmesis

Zitat von: blexa am 27. April 2017, 18:26:25
Ich bin schon auf die 42 Glissant gespannt,die kenne ich noch nicht ;)

Weder kenne ich "hitchhiker's guide to the galaxy", noch weiß ich, was die Seife damit zu tun hat. Für mich ist das einfach ein wunderschön leichter, zitrisch-floraler Duft.

DerDuke

Das Buch kann ich dir ans Herz legen.
Ebenso ein Handtuch.

Wo bekommt man die Seife schon ?

karsten

Zitat von: DerDuke am 30. April 2017, 17:27:35
Wo bekommt man die Seife schon ?

Nirgends - außer als Vorbestellung (maggards).

kehmesis

Zitat von: DerDuke am 30. April 2017, 17:27:35
Das Buch kann ich dir ans Herz legen.
Ebenso ein Handtuch.

Wo bekommt man die Seife schon ?

Ich habe das 2016 Release (es gab ja sogar schon 2015 ein Release). Da B&M nicht mehr nach Übersee versendet, gibt es die Seife erst ab 24. Mai bei Maggards, Italian Barber, etc.



Zitat von: karsten am 30. April 2017, 19:17:51
Nirgends - außer als Vorbestellung (maggards).

Kann man bei Maggards auch vorbestellen? Ich habe da nur eine waitlist entdeckt, wo man bei Veröffentlichung benachrichtigt wird.

karsten

Zitat von: kehmesis am 30. April 2017, 19:29:51
Zitat von: karsten am 30. April 2017, 19:17:51
Nirgends - außer als Vorbestellung (maggards).

Kann man bei Maggards auch vorbestellen? Ich habe da nur eine waitlist entdeckt, wo man bei Veröffentlichung benachrichtigt wird.

Eigentlich stand auch für mich neu bis zu meinem Beitrag bei Maggards hinter den angekündigten B&M 42 Produkten in Klammern (pre-order).
Der Hinweis ist jetzt aber nicht mehr vorhanden. 

rheinhesse

ZitatBarrister & Mann presents our tribute to his brilliant work: 42, a soap that smells of petunias, ambergris, tea, and Pan-Galactic Gargle Blaster (lemon sugar).

Herrlich. Endlich mal eine Seifen-Beschreibung nach meinem Geschmack. Den Pangalaktischen Donnergurgler wollte ich immer schon einmal testen  ;D


@karsten, kemesis
Zitat von: karsten am 30. April 2017, 19:55:51
Eigentlich stand auch für mich neu bis zu meinem Beitrag bei Maggards hinter den angekündigten B&M 42 Produkten in Klammern (pre-order).
Der Hinweis ist jetzt aber nicht mehr vorhanden. 
Dort steht:
PRE ORDERS are Closed.  Pre-Orders containing 42 will begin shipping on May 17th.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

blexa

Bis vor ein paar Tagen war die 42 bei Maggard noch zu haben,ich habe meine schon Anfang April gekauft.Der Versand beginnt am 17. Mai......Ick Freu Mir  ;)