Ibsen Rasierer (sowie Derivate Liese, Lumina, Kratz u.a.)

Begonnen von bananajoe, 03. Oktober 2013, 21:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heresy

Willst Du mein Freund sein?   ;D
Gruss, Rainer

titanus

Zitat von: Heresy am 06. Januar 2014, 08:23:36
Willst Du mein Freund sein?   ;D

Sag jetzt nicht, dass du noch keinen Ibsen hast.
Den hat doch mittlerweile jeder... ;D ;D ;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

mikri

Will auch, da ich seit Neuestem auch zwei hab.





Ich mag die beiden.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Heresy

#19
Zitat von: titanus am 06. Januar 2014, 08:48:44
Zitat von: Heresy am 06. Januar 2014, 08:23:36
Willst Du mein Freund sein?   ;D

Sag jetzt nicht, dass du noch keinen Ibsen hast.
Den hat doch mittlerweile jeder... ;D ;D ;D

Nur der arme kleine Rainer nicht!  :'(

Kein Problem, ich habe vor, mich noch 40-50 Jahre zu rasieren. Da wird es schon mal die Gelegenheit geben. Spätestens, wenn alle ihren Nassrasur-Kram wieder verkloppen, weil es in ist, sich mit dem Rasur-App auf ihrem iPhone 12 die Borsten runter zu holen.

Zitat von: mikri am 06. Januar 2014, 09:00:32
Will auch, da ich seit Neuestem auch zwei hab.
...
Ich mag die beiden.

Die sind aber nicht über meinen Schreibtisch gegangen!  ;D
Gruss, Rainer

mikri

 ;D (die hab ich dir vorenthalten - ich hatte Furcht, sie würden bei mir nicht ankommen) ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

Ich habe auch noch keinen Ibsen... :'( Hab aber schon ganz viel gutes davon gehört.  :'( Wer will mein Freund sein?  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Nightdiver

Ich hatte zwei (wo die wohl hin entschwunden sind...  ;D) und ich muß sagen, sie waren zwar schön, aber ich empfand es als nicht so angenehm, sich mit ihnen zu rasieren. Die Vögel waren ganz schön ruppig bei der Arbeit.
Das war auch der Grund, warum sie auf wundersame Weise mein Haus verlassen haben. Also wer noch keinen hat: Es ist KEIN Weltuntergang.  ;)
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Heresy

Zitat von: mikri am 06. Januar 2014, 09:12:50
;D (die hab ich dir vorenthalten - ich hatte Furcht, sie würden bei mir nicht ankommen) ;D

Auf dem Postweg geht so einiges verloren.  ;D

Zitat von: Nightdiver am 06. Januar 2014, 09:34:22
Ich hatte zwei (wo die wohl hin entschwunden sind...  ;D) und ich muß sagen, sie waren zwar schön, aber ich empfand es als nicht so angenehm, sich mit ihnen zu rasieren. Die Vögel waren ganz schön ruppig bei der Arbeit.
Das war auch der Grund, warum sie auf wundersame Weise mein Haus verlassen haben. Also wer noch keinen hat: Es ist KEIN Weltuntergang.  ;)

Sowas möchte ich öfter lesen!  ;D

Es ist ja auch nicht nicht so, als hätte ich nur Schrott im Hobelständer. Man macht sich halt gerne verrückt, aber ich arbeite daran.
Gruss, Rainer

Rockabillyhelge

Ich weis ja nicht wie der Threadersteller es sieht, aber ich wäre sehr dafür wenn die Ibsen Derivate (zumindest Lumina, Liese)
noch an den Titel angefügt würden (könnte ich dann ja machen) da der Ibsen ja der Stammvater einer ganzen Reihe gleicher
Rasierer ist.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

titanus

Also der mit dem fetten Griff vom Käptn und von Micri würde mir auch noch gefallen...

Schöne Fotos by the way.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

mikri

Zitat von: Rockabillyhelge am 06. Januar 2014, 10:10:46
Ich weis ja nicht wie der Threadersteller es sieht, aber ich wäre sehr dafür wenn die Ibsen Derivate (zumindest Lumina, Liese)
noch an den Titel angefügt würden (könnte ich dann ja machen) da der Ibsen ja der Stammvater einer ganzen Reihe gleicher
Rasierer ist.

Hmmm ??? Wem würde es nützen? Was wären deiner Ansicht nach die Vorteile für den User?

Zitat von: Heresy am 06. Januar 2014, 09:58:53

Es ist ja auch nicht nicht so, als hätte ich nur Schrott im Hobelständer. Man macht sich halt gerne verrückt, aber ich arbeite daran.


Nein, wirklich nicht, wenn ich da an die BRW denke ;)

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Rockabillyhelge

Der Vorteil für dem Nutzer und fürs Forum wäre das man für ein und den gleichen Rasierer (sammt 1:1 den gleichen Derivaten die alle gleich sind und rasieren) anstatt mehrerer Einzelthreads einen einzigen hätte und so Übersicht wie Informationsfluß bündeln kann, es ist niemandem geholfen wenn es ne Menge an Einzelthreads zu Rasierern gibt die nach der Zeit alle im Sande verlaufen weil sie nicht ausreichend breit genug aufgestellt sind.
Zudem gibts ja einige die einen Liese haben und deren Infos dazu sicherlich die ein oder andere gute Info dazutragen könten.

Aber mal mehr zum Thema.
Der Ibsen ist ein guter Torsionsrasierer, der vor allem an der durchgehenden Riffelung und den markanten Ausfräsungen an den Aussenkanten der Schaumkanten leicht zu identifizieren ist, er gehört für mich eher zu den milden Torsionsrasierern, ist aber im gleichen Maße gründlich (gute Klinge vorausgesetzt), wenn es ihn noch regulär zu kaufen gäbe würde ich ihn glatt als Anfängertauglich beschreiben (wobei das nicht bedeutet das er
keinen Spaß macht, IMO kann man bei einem Ibsen nichts falsch machen).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

bananajoe

Zitat von: Rockabillyhelge am 06. Januar 2014, 10:10:46
Ich weis ja nicht wie der Threadersteller es sieht, aber ich wäre sehr dafür wenn die Ibsen Derivate (zumindest Lumina, Liese)
noch an den Titel angefügt würden (könnte ich dann ja machen) da der Ibsen ja der Stammvater einer ganzen Reihe gleicher
Rasierer ist.

Damit wäre dann wohl ich gemeint. Ich habe nix dagegen.

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)