Giesen & Forsthoff Hobel mit Edelstahlgriff

Begonnen von mjoelnir58, 25. September 2013, 20:16:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saafespatz

Ah der Slade vom Paralleluniversum ;) Hier also unter SamSeltsam ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

SamSeltsam

Genau, schonmal vielen Dank, das du dich "aufoperfst".
Bin überrascht, das es auch kürzere Griffe gibt, die hatte ich bei Amazon garnicht gesehn.
Wirklich ein schönes Teil...Sabber ;D

saafespatz

Gib mal die Suchkriterien bei Amazon ein:

Timor Rasierhobel designed and made in germany

Da bekommst Du alle 12 Varianten angezeigt.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Heresy

Da bin ich auch mal gespannt, ob Dir der nicht zu mild ist. ;)
Aber schon mal danke für Deinen Einsatz!
Der Zahnkamm mit einem der kurzen Holzgriffe ist auch nicht unattraktiv.
Gruss, Rainer

saafespatz

#19
Ersteres befürchte ich, Rainer.

Kenne ja den 89er.

Ich lasse noch ein wenig Bart wachsen, gibt ne Abendrasur.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

SamSeltsam

@ Saafespatz
Du willst uns doch nur schikanieren und hinhalten ;D
Ich bin immer noch sehr gespannt über das Urteil.

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

elected


saafespatz

Eines muss ich doch noch loswerden:

Er ist kein Abwanderungskandidat, denn er ist wirklich optisch und technisch auch ein Genuss.

Perfekt wie ich meine ausbalanciert und mit dem harmonierenden Griff ausgerüstet.

Ein Umpfriemeln auf den Bulldog und den Mühlegriff ergaben, dass der Originale einfach zu ihm passt !

Als nette Innovation bleibt noch festzuhalten, dass die Klinge nicht über den Kopf hinaussteht.

Zur Justierung dienen die beiden sichtbaren Aussparungen an der Seite der Deckelplatte.

FrankOZ, Du warst auf ein Urteil gespannt. Ich glaube, er könnte Dir gefallen. Etwas, aber nur leicht direkter als der 11er und weniger direkt als der "kleine Bastard", wie Du ihn nanntest.

So und nun bin ich auf die Nachkäufer gespannt, die hoffentlich auch hier posten.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Frank OZ

Zitat von: saafespatz am 19. Oktober 2013, 20:42:57
Eines muss ich doch noch loswerden:
...
Zur Justierung dienen die beiden sichtbaren Aussparungen an der Seite der Deckelplatte.

FrankOZ, Du warst auf ein Urteil gespannt. Ich glaube, er könnte Dir gefallen. Etwas, aber nur leicht direkter als der 11er und weniger direkt als der "kleine Bastard", wie Du ihn nanntest.

Lieber saafespatz: Danke für Deinen Bericht! Und Ah, eine kleine technische Finesse! Ich bin angefixt, ganz klar. Würde es Dir etwas ausmachen, vielleicht noch ein paar Bilder zu posten?

Beste Grüße, Frank

bananajoe

Danke für den Bericht. Ich habe Bock auf den Hobel. Monatsanfang ist ja bald  ;D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: bananajoe am 19. Oktober 2013, 21:47:54
Danke für den Bericht.

Dito!
Ich kaufe ihn nicht, habe ich soeben beschlossen, lieber noch 1-2 vintage Hobel...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

saafespatz

#27
Zitat von: Frank OZ am 19. Oktober 2013, 21:10:57
Würde es Dir etwas ausmachen, vielleicht noch ein paar Bilder zu posten?

Beste Grüße, Frank

Was würdest Du gerne sehen ? Die Deckelplatte und ähnliches hatte ich ja schon geknipst....




Ist es das ?
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

saafespatz

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 19. Oktober 2013, 21:54:25
Zitat von: bananajoe am 19. Oktober 2013, 21:47:54
Danke für den Bericht.

Dito!
Ich kaufe ihn nicht, habe ich soeben beschlossen, lieber noch 1-2 vintage Hobel...

Jaaa leider fällt mir keiner mehr ein, der mich interessieren würd... Aber ich steh auch eher auf welche mit Geschichte. Trotzdem hat der GF was, ich bereue es nicht, anders wie bei einem Kauf, der mich viel Lehrgeld / Leergeld gekostet hat...

Gib mir mal einen Tipp, damit ich suchen kann. Bissig wie ein R41 oder Roedter/Fatip, und alt...

So was wie den Wuttig, das wäre es nochmal, oder den allheiligen  :angel: Hugo Büchner :angel:
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Frank OZ

Zitat von: saafespatz am 19. Oktober 2013, 22:09:19
Zitat von: Frank OZ am 19. Oktober 2013, 21:10:57
Würde es Dir etwas ausmachen, vielleicht noch ein paar Bilder zu posten?

Beste Grüße, Frank

Was würdest Du gerne sehen ? Die Deckelplatte und ähnliches hatte ich ja schon geknipst....


Größten Dank! Könntest Du ihn bitte noch einmal von vorne längs und quer zeigen, damit der Klingenspalt erkennbar wird? Das wäre Klasse.

Gruß, Frank