Miller Harris RC

Begonnen von der_kleine_nick, 24. Juli 2013, 13:26:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_kleine_nick

Heut hab ich was bekommen: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,209.msg454257.html#msg454257

Die heutige morgendliche Rasur wurde mit der titelgebenden RC durchgeführt. Es folgt mein Bericht:

Den betörenden Duft habe ich schon gestern genießen können, indem ich an der (unverschweißten) Öffnung der kleinen Tube schnupperte. Die Öffnung ist übrigens vergleichsweise winzig (etwa nur so dick wie eine Bleistiftmine - vergleichbar mit jenen von Handcreme-Tuben), ich musste heute morgen also ordentlich "auf die Tube drücken" um eine ausreichend lange dünne Schlange der RC in meinen Mug zu befördern.

Das Aufschäumen mit dem Proraso Pinsel verlief unaufgeregt, eines habe ich jedoch festgestellt: Diese RC saugte gutmütig all das harte Wasser auf, das ich ihr zugab. Heraus kam ein wirklich toller Schaum mit erstaunlichem Volumen (das nächste Mal benutze ich weniger RC).

Die Rasur danach mit einer Kombination aus Parker Shavette und Merkur 37c verlief einwandfrei. Die Haut ist gut geschützt und weder morgens noch jetzt ein paar Stunden nach dem Rasur-Akt gibt es etwas zu beanstanden. Für mich ein Top Produkt! Einziger Nachteil: Es sind nur 75 ml Inhalt drin und der Preis scheint dafür recht hoch zu sein (laut Hersteller-Seite £ 15.00 - http://www.millerharris.com/bath-body-1/body/shaving-cream/feuilles-de-tabac-shave-cream.html ).

Was diese RC für mich aber zu etwas wirklich Besonderem macht ist der Duft: Ich fühlte mich heute morgen so, als sollte ich eher einen englischen Herrenclub als das Büro aufsuchen. In meinem Kopf existiert das olfaktorische Bild, dass gut rasierte Aristokraten so duften würden. Bitte fragt mich aber nicht nach Einzelheiten über den Duft... mir wurde schon von mehreren Mitgliedern hier eine "Schweinsnase" unterstellt.
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

shaveman

#1
Wäre nicht schlecht gewesen, wenn Miller Harris dazu auch ein
passendes After Shave auf den Markt gebracht hätte - oder eine ASB ...