Sputnik-Rasierklingen

Begonnen von TiBr, 12. Juli 2013, 17:40:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maranatha21

Ich werde ihr im Rotbart auf jeden Fall noch mal eine Chance geben. Und ihn dabei auch versuchen mehr schaben zu führen, was ich bei ihm aber nicht so glücklich finde.
Wenn sie da nicht taugt, bleibt sie halt im R41.  ;D

Tim Buktu

Ich mag die Sputniks wirklich sehr gerne. Vor allem weil sie bei mir in den verschiedensten Hobeln gute Dienste leisten. Die fetten Klebepunkte auf den Klingen nerven mich aber inzwischen. Die sind doch echt so was von unnötig!  >:(
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

NebuK

Hey,

mein erster Versuch mit den Sputnik war leider auch eher so ein ,,Schab-Erlebnis" wie oben beschrieben ... Im Timor-Weishi waren sie mir auf den ersten Blick ... nunja, zu unsanft kann man nicht sagen, aber vielleicht einfach zu scharf? Das wäre ja aber gut, denn dann müsste ich nur etwas vorsichtiger zu Werke gehen und schon könnte es was werden.

Wird auf jeden Fall weiterhin interessant bleiber mit den Dingern rumzutesten ... Ausgehen werden sie ja nicht so schnell ... :)

maranatha21

Zitat von: NebuK am 31. Januar 2015, 11:18:57
....leider auch eher so ein ,,Schab-Erlebnis" wie oben beschrieben ...

Das mit dem Schaben ist nicht negativ oder abwertend gemeint! Es entspricht nur meiner Handhabung des R41. Es geschieht bewusst und ist im R41 meine erfolgreichste Art des Rasierens.

Und da kommt die Sputnik richtig gut.

Tim Buktu

Ich habe negative Schaberlebnisse mit den Sputniks nur beim Abschaben der Klebepunkte.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

maranatha21

Dann sind meine wohl schon was älter. Die haben kaum oder eher dezente Klebepunkte.

Holzmann

Sehr Scharf und gründlich, dabei danft in meinem R89. Urteil nach der ersten Rasur:

Empfehlenswert!

Drill Instructor

Die ersten Erfahrungen mit der Spitnik waren ja sehr gut, daher habe ich eine Handvoll gegen die (auch sehr gut, aber anders) Ladas getauscht. Vielen Dank an Hellas dafür.

Heute die erste Sputnik-Rasur seit langen, diesmal im relativ direkten Apollo Reisehobel. Und siehe da: Das passt! Die bisher beste Rasur mit dem Apollo!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

ombiacolona

Zitat von: Drill Instructor am 25. März 2015, 10:30:38
Die ersten Erfahrungen mit der Spitnik waren ja sehr gut, daher habe ich eine Handvoll gegen die (auch sehr gut, aber anders) Ladas getauscht. Vielen Dank an Hellas dafür.

Heute die erste Sputnik-Rasur seit langen, diesmal im relativ direkten Apollo Reisehobel. Und siehe da: Das passt! Die bisher beste Rasur mit dem Apollo!

kann mich dem ganzen nur anschließen

lediglich gestern ne neue klinge eingelegt, da es schnell gehen musste den rs nicht einweichen lassen und husch husch drüber rasiert

habe ich natürlich im nachhinein bereut

ansonsten ist die sputnik eine meiner lieblingsklingen

viel besser als für viele hier die hoch gelobte asp

wobei die ladas auch nicht zu verachten ist

ich stehe einfach auf die russinen (die klingen meine ich damit natürlich 8))

DDP

Wie sagen wir in Bayern? Mi hast g'haut  ;D

Hab von Dimitri (Hellas) eine Klinge zur Probe bekommen. Erst mal rein in den 34c und eine tolle Rasur gehabt. Sehr  sanft, sehr scharf, ABER die ASP war schärfer und genauso sanft...

Heute hab ich dieselbe Sputnik mal in den Progress 510 rein . Und, was soll ich sagen... einer der besten Rasuren der letzten Zeit... dh: 2 Durchgänge (m/g), das Ausputzen habe ich mir gespart.

Und deshalb habe ich in der Bucht gerade 50 Stück aus Russland geordert  ;D ;D

A super Klinge, mi hast g'haut  8)


Hellas

Echt nur 50? Ohne 300 in Reserve kann ich nicht ruhig schlafen ;D

Drill Instructor

Mich hat's auch grad g'wundert. 50 Stück war mein Testpaket um die Klingen kennenzulernen und über einen RICHTIGEN Kauf zu entscheiden. Aber gut, ich beneide alle, die das Wort "Kaufzurückhaltung" nicht in Duden Band 5 nachschlagen müssen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

burschi

50 ist ein ganz schlechtes Ware / Porto Verhältnis.  ;) Ich hab zwei Mal 200 geordert (wg. Zollgrenze), nun kann ich viel besser schlafen...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

DDP

Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft nur noch ab 100 Stück bestellen :o Hab ja nur Klingen für die nächsten 10 Jahre daheim...  o) ;D

Holzmann

Zitat von: DDP am 26. März 2015, 21:01:50
Wie sagen wir in Bayern? Mi hast g'haut  ;D

Hab von Dimitri (Hellas) eine Klinge zur Probe bekommen. Erst mal rein in den 34c und eine tolle Rasur gehabt. Sehr  sanft, sehr scharf, ABER die ASP war schärfer und genauso sanft...

Heute hab ich dieselbe Sputnik mal in den Progress 510 rein . Und, was soll ich sagen... einer der besten Rasuren der letzten Zeit... dh: 2 Durchgänge (m/g), das Ausputzen habe ich mir gespart.

...

A super Klinge, mi hast g'haut  8)



Sehe ich auch so: eine Klinge zum Nachkauf  ;D

LG Peter