Plisson Synthetik

Begonnen von paton, 05. Juni 2013, 19:45:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

makingthingssharp

Na gut. Mein STF hat auch 25 mm.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Mr.X

Zitat von: Heresy am 04. April 2015, 17:43:24
Den bekommt man recht einfach aus dem L'Occitane raus.
Wie hast du das gemacht, ohne den Griff zu zerstören?

Heresy

Zitat von: Mr.X am 05. April 2015, 11:33:20
Zitat von: Heresy am 04. April 2015, 17:43:24
Den bekommt man recht einfach aus dem L'Occitane raus.
Wie hast du das gemacht, ohne den Griff zu zerstören?

Die Prozedur habe ich noch vor mir, wenn ich meinen schönen VieLong - Griff mit dem Plisson - Knoten versehen werde.
Den Griff muss man allerdings schon zerstören, aber es ist ja nicht übertrieben schade um den Original - Griff.
Es gibt ein Video von einem Kollegen, dessen Rasur - Videos ich mag. Allerdings stellt er sich hier ziemlich schusselig an und bekommt den Knoten trotzdem am Stück raus.

http://youtu.be/1I3j0V1KE9U
Gruss, Rainer

makingthingssharp

Im Online Shop von l'Occitane kostet der Synthi jetzt auch 42 Euronen. Also über 10 € mehr als bis vor kurzem.
Wahrscheinlich sind die Synthetikdachse, -schweine, -pferde, oder welches Tier auch immer sie dafür jagen müssen, nicht mehr so leicht zu finden.  >D >D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Herne

Zitat von: Terry_42 am 04. April 2015, 12:16:55
Bei Plisson direkt gibt es jetzt 2 neue "Barbershop" Modelle der Synthetik um 33 Euros.
Einmal in "ivory" (ist natürlich Plastik) und schwarz.
Ich hab mir die ivory geholt und wie gehabt sehr gute Performance.
Da steht ja noch nicht mal Plisson drauf, sondern La Maison du Barbier. o)
So quasi ein Arme-Leut-Plisson. :-X ;D

makingthingssharp

Tja, wie so oft. Den Namen (szug) muss man extra bezahlen.  >D ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Mr.X

Zitat von: Heresy am 05. April 2015, 14:02:46
Die Prozedur habe ich noch vor mir, wenn ich meinen schönen VieLong - Griff mit dem Plisson - Knoten versehen werde.
Es wäre nett, wenn du schreibst wie es geklappt hat. Ich fände es schon schade den schönen Plisson Griff zu zerstören. :(

rollz

Zitat von: makingthingssharp am 05. April 2015, 14:08:40
Im Online Shop von l'Occitane kostet der Synthi jetzt auch 42 Euronen. Also über 10 € mehr als bis vor kurzem.
Wahrscheinlich sind die Synthetikdachse, -schweine, -pferde, oder welches Tier auch immer sie dafür jagen müssen, nicht mehr so leicht zu finden.  >D >D

Tatsächlich! Ich habe meinen Pinsel letzte Woche bestellt und gestern erhalten. Alles für 31 € inkl. Versand, da Erstbestellung... Nochmal Glück gehabt!  dh:

Heresy

Zitat von: Mr.X am 05. April 2015, 19:04:11
Zitat von: Heresy am 05. April 2015, 14:02:46
Die Prozedur habe ich noch vor mir, wenn ich meinen schönen VieLong - Griff mit dem Plisson - Knoten versehen werde.
Es wäre nett, wenn du schreibst wie es geklappt hat. Ich fände es schon schade den schönen Plisson Griff zu zerstören. :(
Werde ich machen, kann aber noch etwas dauern.
Gruss, Rainer

heinzelmann

Zitat von: makingthingssharp am 05. April 2015, 14:08:40
... kostet der Synthi jetzt auch 42 Euronen ...

Da hatte ich doch glatt mal den richtigen Riecher!  :-X
Der Trend geht mittlerweile in richtung Zweitpinsel ... vieleicht sollte gerade ich nix weiter dazu sagen, ich hab ...   :)

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

KäptnBlade

Da mir gerade aufgefallen ist, dass ich zu folgendem Thema noch gar nichts geschrieben habe, hier nun ein paar Worte zur Seifenaufnahme.

Obwohl ich den Plisson nun schon eine geraume Weile nutze, passiert es mir immer noch regelmäßig, dass ich beim Kreisen auf einer RS zuviel Produkt aufnehme.
Auch wenn ich weiß, dass ich mich von der zuerst dünnen Plörre, welche sich nach ein paar Sekunden im Pinsel befindet, nicht verwirren lassen sollte, so nehme ich immer noch ein paar Drehungen mehr Seife auf.

Und so habe ich ständig zu viel Schaum.
Während es mir mit dem Mühle STF oder dem Kent ISS01 selten passiert, so überrascht mich der Plisson immer wieder.
Aus dem kleinsten Kleckschen schäumt er wahre Berge.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

makingthingssharp

Seine Kollegen haben es bei mir jetzt echt schwer.
Jeden Morgen geht der Griff fast immer zum Plisson.
Die Schweinchen, Dachse und auch der STF sind total geknickt.  :'(
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Drill Instructor

Mein Plisson Synthie kam heute auch endlich mal wieder zum Einsatz - mein Sohn 1 wollte sich auch rasieren und bekam wie üblich den Plisson um sich durchs Gesicht zu puscheln. Damit liegt er benutzungsmäßig vorne - 3mal er, 2mal ich.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Jazz007de

Hatte mir den auch geholt und seit dem Steht das Pferd (Jaguar Pinsel) im Stall.

Ubunux

Hallo,

habe mir heute auch diesen Pinsel gegönnt. Der kostet übrigens wieder 31 € bei l'Occitane. Bei meinem Exemplar steht nur Plisson auf dem Pinsel selbst und auch auf der Box steht nichts von l'Occitane.

Mein erster Eindruck bestätigt die positiven Berichte hier. Bin sehr zufrieden!

Viele Grüße

Jörg