Bay Rum untereinander

Begonnen von herzi, 30. Januar 2013, 16:00:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Dank einem äußerst großzügigen und netten Forumsmitglied bin ich in den Genuß von mehreren Bay Rum Proben gekommen. Proben ist gut gesagt, die Kleinste war 10ml und die größte eine zu einem Drittel gefüllte Flasche Bello.

Unter den Probanden waren:
Caswell Massey St. Thomas Bay Rum
Bello Bay Rum
Taylor of old Bond Street Bay Rum
St. John's BayRum
Pashana American BayRum

Kurz gesagt St. Thomas, Bello und Taylor fand ich vom Duft her identisch eher nach Lorbeer. Die Hautpflege beim Bello am Besten. Das St. John's ist mir zu zimtig süß. Und das Pashana ist vom Duft her eher zurückhaltend, die Hautpflege ist aber ganz gut. Das Pashana macht bei mir jetzt seinem Namen alle Ehre als Scalp Tonicum.

Welche kennt ihr noch? Wie ist der Vergleich zu Dominica oder Pinaud? Hat jemand schon mal Mamado oder Vines verwendet?
Gruß,
Stefan

heikok

Ich habe im Friseurbedarf mal ein LuckyTiger Bayrum auf dem Handrücken getestet und fand den Duft gigantisch gut.
Irgendwann werde ich mir eine Pulle holen, falls du das noch nicht kennst, solltest du dir davon auch noch eine Probe besorgen!

herzi

Besser wärs Du holst es Dir und schickst mir eine Probe ;)
Gruß,
Stefan

saafespatz

Habe sowohl das Dominica, Lucky Tiger und das Pinaud testen können... Im Shop des Paralleluniversums gibts das Pinaud als auch Dominaica als auch das Pinaud als Testmenge.

Mir liegen beide nicht ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

heikok

Zitat von: herzi am 30. Januar 2013, 16:15:50
Besser wärs Du holst es Dir und schickst mir eine Probe ;)

Aber klar doch! Direkt nachdem ich folgendes verbraucht habe:

- Magnumflasche Varon Dandy, noch ca. 900ml
- Edel 45, naja ca. noch 300ml
- Proraso AS, ca 360ml
- Lucky Tiger Aspen, 460ml
- Asya Fresh
- kleine Pulle Tabex
- Yves Rocher Nature, ca. 20%

Aber zugegeben, 11€ für Bayrum sind nicht die Welt.. es ist eigentlich verlockend  ;D

TigerenteMitReis

Saafespatz, das LuckyT. Bayrum soll ja angeblich nach GinTonic riechen... dürfte also nicht typisch Nelken-lastig riechen, oder? Kannst du dazu was sagen? :)
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Cliffwalker

Jep, das Lucky Tiger Bay Rum hat, abgesehen vom Namen, nichts mit Bay Rum zu tun. Die Duftbeschreibung vom PomadeShop triffts meiner Meinung nach ganz gut, auch wenns ein Werbetext ist.  ;)

TigerenteMitReis


Zitat von: Cliffwalker am 30. Januar 2013, 16:48:11
Jep, das Lucky Tiger Bay Rum hat, abgesehen vom Namen, nichts mit Bay Rum zu tun. Die Duftbeschreibung vom PomadeShop triffts meiner Meinung nach ganz gut, auch wenns ein Werbetext ist.  ;)

Yay! dann kann ich's mir ja das nächste Mal mit dem Aspen ohne schlechtem Gewissen mitbestellen  :) Danke !
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

KäptnBlade

Ebenso recht wenig mit BayRum haben die Ogallala Limes & Peppercorn, Sandalwood, Sage & Cedar zu tun.
Ausser natürlich das originale BayRum. Das riecht ganz typisch nach Gewürznelke und Zimt.

Leider lässt sich das Zeug schlecht in Proben abfüllen, da es aus mehreren Komponenten besteht, die vor Gebrauch durch langes Schütteln vermischt werden müssen. Schon beim Abfüllen trennen die sich wieder, habs schonmal versucht.

Wenn die Beschaffung nicht so schwierig wäre...
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

nessuno

Bei fendrihan.com kannste bestellen, inclusive Versand umgerechnet 24 Euro.

saafespatz

Zitat von: TigerenteMitReis am 30. Januar 2013, 16:43:46
Saafespatz, das LuckyT. Bayrum soll ja angeblich nach GinTonic riechen... dürfte also nicht typisch Nelken-lastig riechen, oder? Kannst du dazu was sagen? :)

Hmmm leider nein, erinnere mich nicht mehr dran  ???
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

Benjamins Bay Rum mit sehr überschaubaren INCis 50% Alkohol, BayRum Öl und Wasser, riecht ziemlich nach karibischem Seemannsatem und nach 10min nimmt man kaum mehr was war, aber die Pflegewirkung ist super.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Wingfield

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wem der Duft oder die Pflegewirkung nach der Rasur nicht gefällt, kann das Zeug ja immer noch trinken.   O0

Kein Scherz, während der Prohibition in den USA war das eine Möglichkeit an Alkohol zu kommen und sie wurde genutzt.
Das originale BayRum wurde quasi mit weißem Rum hergestellt.   :P


Ich mag den Duft nach Nelke nicht, einizige Ausnahme was den Duft in dieser Richtung angeht ist in meinem Bad das klassische Old Spice.
Mühle R89 / Derby / Calani, Haslinger und andere scharfe Sachen..

Rockabillyhelge

Mhh, trinken muss ich mal ausprobieren, ich glaube der intensive Geruch meines nach Alkohol könnte wirklich von Rum bzw. Rum Derivaten herstammen, das wäre nicht ungewöhnlich, wurde Bay doch auch zur Rumwürzung benutzt und Bay Rum war lange Zeit ein vollkommen üblichen "Erfrischungsgetränk".
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Uhhhhhhhhhhhhh, puh, es riecht nicht nur nach Nelke, es schmeckt auch so  8) O0
Also der Geschmack ist, sagen wir gewöhnungsbedürftig (im weitesten Sinne vielleicht noch mit Wachholderschnaps vergleichbar),
aber naja, wenn man Durst hat.......


Aber Spaß beiseite, es schmeckt wie gesagt in Richtung Wachholderschnapps und ist faszinierenderweise trinkbar, soll heissen bei meinem
Banjamins BayRum aus Jamaice wurde entweder Trinkalkohol oder Industrierum verwendet, auf jeden Fall merkt man das es aus dem ferneren Ausland kommt da es definitv kein vergällter Alkohol ist.
Da ich ja schon vieles getrunken habe (im Sinne von trinken, nicht im Sinne von Saufen) würde ich ganz vorsichtig wirklich zu echtem Industrierum tendieren, wobei ich mir eher vorstelle das alte, wirklich zum Trinken gedachte Rezepte einen etwas ausgewogeneren Bay Spiced Rum erbracht haben.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)