Ein jüngling betritt die Bühne.....

Begonnen von Janeq, 24. Januar 2013, 12:07:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cordy

Zitat von: Janeq am 04. Februar 2013, 16:38:07
Ich tendiere deutlich zu RS und Gesichtsaufschäumung, habe mir den entsprechenden Pinselthread durchgelesen bin aber noch nicht so richtig schlau welche Pinsel sich da gut eigenen. Klar, viel Backbone und wenig Pieksen, am besten das ganze noch schön sanft im Gesicht. Bislang verwende ich ja den Balea-Dachs und kann natürlich mangels Vergleiche nicht sagen wie ausgeprägt die Eigenschaften im Vergleich zu anderen Pinseln sind.

Beim Balea Dachs? Nicht vorhanden.
Weder Backbone noch Sanftheit.

Zitat von: Janeq am 04. Februar 2013, 16:38:07
Sehr interessieren tut mich dieser hier: http://www.heldenlounge.de/Rasur/Rasierpinsel/MUEHLE-Rasierpinsel-Silvertip-Fibres-Griff-Metall-verchromt-Edelharz-schwarz.html

Ursprünglich mit SSP besatz, ich habe mich aber belesen und bezüglich Backbone ist dieser mit Analogdachsbestückung wohl wesentlich besser. Was mir an diesem Pinsel ebenfalls gefällt, er paart sich so schön mit meinem R106.

Kannst ihn ruhig auch als SSP nehmen. Diese Versionen sind dichter gebunden.
Habe den Pinsel und bin sehr zufrieden. Der Besatz ist toll.
Natürlich ist es kein Rückgrat wie bei einem dichten 2-Band, was auch Geschmackssache ist,
aber er ist auch nicht floppy. Finde ihn sehr angenehm ausgewogen.

Zudem ist der Griff hinreissend schön!

Silvertip Fibre ist aber auch eine gute Alternative.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar


Cohen

Mit einem Prorasoschwein machst du gar nichts falsch. Der Anschaffungspreis ist ein Witz und die Performance in dem Preissegment wohl außergewöhnlich. Pieksen tut er auch nicht. dh:

Sei schlau: Kauf' 'ne Sau! ;D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Mr Razor

#18
ja ich hatte den auch mal (den balea-pinsel). der macht halt seine arbeit aber es gibt 1000mal bessere

Janeq

ich dachte immer 2 Band ist weniger hochwertig als SSP?!?!?!?

Mr Razor

ne im gegenteil. 2-band ist teilweise sogar teurer weil die auslesung der haare nur zur bestimmten zeit möglich ist

Janeq

hab mir den 2013er Forumspinsel bestellt, 47er 2 Band.......

Mr Razor

habe mir den selben bestellt. mal gucken wie er wird. hatte noch nicht einen 2-band

Drei

Zitat von: Marodeur am 24. Januar 2013, 21:37:07
...
Es wird sich stapeln.
Das Beruhigende daran: es lässt sich stapeln.  ;D

Janeq

Und weiter geht das wettrüsten gegen die schlechte Rasur, gestern Abend bestellt:

Proraso Pre-/After- Shave Creme weiß
Calani RS Highland Honey und Cadre Noir
Calani ASB Highland Honey
25 ASP
10 rP

und ein unsprektakulären Rasierpinselhalter für den hoffentlich bald ankommenden FP (Zwetschge 47mm 2 Band)
Sobald die Verstärkung eintrifft wird diese umgehen an der Front eingesetzt!

Ich habe die Woche einen versuch gemacht mit Penaten Babyöl als Pre- .... nur mal zum Feldversuch, das einzige nennenswerte ergebniss war das ich mein R106 so gut wie nichtmehr halten konnte weil der ohnehin etwas glatte Griff (sonst aber völlig unproblematisch) nun schmierig Aalglatt wurde... dr:


Gruß
Padavan Janeq

Janeq

Moin Gemeinde,

auf mein Päckchen warte ich immer noch, liegt es am NR-Shop, am Wetter oder an Hermes..... ich warte.

Ich möchte von meiner gestrigen Rasur berichten:

Gesicht Waschen mit Waschlappen und Standartflüssigseife
Balea Dachs und Proraso Weiß
R106 und Derby Extra
Florena ASB

Zum ersten mal habe ich mir die Zeit genommen in 4 durchgängen zu Rasieren (m,q,q,g). Besonders am Kehlkopf, wo die gegen-de-Strich-Rasur immer sehr Ruppig ziehend und Blutverursachen lief, war diese hier wesentlich sanfter.... Was soll ich sagen 4 durchgänge haben sich gelohnt, 30minuten Zeit zu investieren auch, es ist slles richtig schön Glatt, jetzt 10h später immernoch!

Rasur zuende kam das Florena ASB, bis dagin sah die Rasur sehr zufriedenstellend aus, ASB einmassiert, leichtes Brennen, nach ca. einer Minute wieder verschwunden. Equipment gereinigt... wieder 2 Minuten später in Spiegel geschaut..... :o :o :o :o :o :o

Mein Hals sah aus wie explodiert, wie ein Feld voller Roter Tulpen..... Ich glaube auf Irgendetwas darin reagiere ich allergisch/empfindlich.
Das ganze mit WildLife for Men AS von i+m Naturkosmetik abgelöscht...... direkt eine Besserung, obwohl auch das erstmal gebrannt hat. Heut morgen aufgestanden in Spiegel geschaut und  :D leichte Rötungen des Florena Anschlages waren noch da, aber nur leichte, jetzt bin ich wieder Tageslichttauglich.

Zusammenfassung: Waschlappen dh: Technik mit R106&Derby wird deutlich besser Florena ASB dr: WildLife for Men vonI+M ;) hat gut geholfen klebt aber etwas auf der Haut...

Gruß
Janeq