Speick Men Active RC

Begonnen von Slace, 14. Januar 2013, 17:50:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slace

Da gibt es eine neue RC von Speick und dann noch nicht einmal einen Thread dazu; Ts ts ts ;)

Beginnen möchte ich mit der offiziellen Beschreibung auf der Homepage von Speick:
http://www.speick.de/produkte/men-active/rasierpflege/rasiercreme/

ZitatSpeick Men Active Rasiercreme

Natürlich cremender Schaum – Für eine sanfte Rasur
Entspannt die Haut und ermöglicht die perfekte Rasur. Hautberuhigender Bio-Schilfrohrextrakt und weitere pflanzliche Wirkstoffe lassen die Rasiercreme auf Basis echter Seife wunderbar schäumen und die Rasierklinge sanft gleiten.
Jedes Speick-Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW).
100% frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, Konservierungsstoffen, Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Vegan. Dermatologisch allergologisch getestet.

Unweigerlich wird diese RC besonders kritisch begutachtet, gibt es doch aus gleichem Hause bereits eine wunderbare RC, die mehrmals in der Woche mein Gesicht verwöhnen darf. Aber nun genug der einführenden Worte  ;)

Augenscheinlich versucht Speick mit der neuen "Men Active" Serie eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, denn nicht nur das Verpackungsdesign erweckt einen moderneren Eindruck, sondern auch der Behälter der RC hat sich geändert. Die klassische RC kommt noch in einer Blechtube daher, die neue in einem Kleid aus Kunststoff - was ich Hinblick auf Nachhaltigkeit und auf die "Biologische-Ideologie" dieses Unternehmens als fragwürdig erachte. Andererseits macht diese Kunststoff-Tube auch bei zu neige gehender Füllmenge eine gute Figur ;)

Wie man weiß, kommt es ja auf die inneren Werte an, und diese sind bei dieser RC ausgesprochen gut  ;)
Die nicht lachs-farbene, sondern weiße RC, steht in ihren Eigenschaften der klassischen Speick RC in nichts nach! Einweichwirkung, Schäumverhalten,  Gleitfähigkeit und Pflege bewegen sich auf hohem Niveau. Es lassen sich zwischen den beiden Produkten meiner bescheidenen Meinung nach keine nennenswerten Unterschiede feststellen, wenn überhaupt würden Sie sich in Nuancen bewegen.
So darf sich die Haut einem herrlichen Mantel aus wunderbar weichem und sahnigem Schaum erfreuen, ehe die Klinge ansetzt und der Wohligkeit den Garaus macht. Des Weiteren handelt es sich bei der Men Active um eine milde RC; Menschen mit empfindlicher Gesichtshaut dürften hiermit keine Probleme haben.

Den tollen Eigenschaften zum Trotz wird der Geruch für die Polarisierung der Nutzer sorgen. Entweder erfreut er die Sinne, oder er wird wie bei dem alten Verwandten für Abneigung gegen das Produkt sorgen.
Gleich Vorweg, die Gerüche der beiden Cremes sind nicht vergleichbar, da so unterschiedlich.
Die Men Active kündigt sich mit einer deutlichen Zitrus-Note an, welche man sich wie einen Caipirinha ohne Alkohol vorstellen kann: Rohrzucker und Limette kombiniert, aber mit kaum Säure im Duft. Hintergründig riecht die Creme kräuterig-würzig. Sie duftet unglaublich facettenreich und ich erwischte mich das Eine ums Andere Mal, wie ich unbewusst mit der Rasur innehielt und den warmen, zugleich frischen Geruch aufsog. Wenn ich versuchen würde, den Duft mit Farben zu beschreiben, dann käme dies einem Farbverlauf von kräftig hellen und dunklen Grüntönen gleich.

Wenn man diese tolle RC aus dem Blickwinkel der herkömmlichen Speick RC betrachtet, wird man ihr in keinster Weise gerecht! Trotz der großen Parallelen handelt es sich hierbei um zwei komplett eigenständige Produkte, die auch als solche behandelt werden wollen. Ich sehe diese RC als Ergänzung und nicht als Ersatz.
Ebenso beziehe ich dieses Statement auf das neue Aftershave der Men Active Serie, welches die gleichen Eigenschaften wie das Alte hat, aber mit neuem Duft daherkommt, welcher perfekt auf die neue Creme abgestimmt ist.


Diese RC wird aufgrund des tollen Duftes, den guten Eigenschaften und der Tatsache, dass es sich um ein Produkt aus deutschen Landen handelt auf jeden Fall wieder gekauft und erhält das Prädikat "unbedingt empfehlenswert"  dh:

Auch den Usern, die dem Speick Geruch und den anderen Rasurprodukten aus gleichnamigen Hause nicht sonderlich angetan sind, lege ich einen Test ans Herz   :angel:




paton

Danke für den ausführlichen Test und die Empfehlung. Deine Duftbeschreibung ist sehr anschaulich.
Ich denke, ich werde die RC mal testen  ;D

Onkel Hannes

Die kommt bei mir auch gleich auf die Liste. Danke für den schönen Bericht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

acillus

Toll, dann weiß ich ja was ich im Spätfrühling einkaufen muss. DANKE! dh:

Lord Vader

Ein sehr schöner Bericht, der Lust auf einen Test macht.

Allerdings wurden die neuen Sachen schon im Beitrag der alten Creme besprochen, evtl. sollte ein Moderator das mal nach hier verschieben...

MrJelo76

Auch ich habe die RC und das dazu gehörige AS getestet.Der Duft ist ziemlich Zitrus lastig.Schon in Richtung eines Türkisch Kolonya.Ich würde mich freuen wenn es auch zum späteren Zeitpunkt ein ASB geben würde. Zur zeit gibt es das noch nicht.
Ich persönlich finde den Geruch gut.Meine Regierung schnuppert da ein wenig 47/11 raus.Aber ich werde denk dem normalen Speick Men treu bleiben.Versuchen sollte man(n) die neue Serie auf jedenfall
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Heiermann

Meine SpMA war ein paar Monate im Schrank, zum "Sommeranfang" (unter Vorbehalt...) wurde sie jetzt wieder hervorgekramt - und was muss ich sehen? Die RC hat sich in der Tube quasi verflüssigt!
Heraus kommt eine schaumige Plörre, so ähnlich wie bei einer Shampoopulle, in die Wasser gelaufen ist. Es versteht sich von selbst, dass ich die Tube vorher natürlich nicht gewässert oder sonstwie misshandelt habe; sie stand bei normalen Raumbedingungen zusammen mit anderer Software, die unverändert ist, im Badezimmerschrank.
Aufschäumen und Rasieren ist zwar weiterhin möglich, aber der wahre Jakob ist das nicht. dr:

AndreasTV

Vielleicht war´s der Tube einfach "zu Warm"? Stand nicht mal Irgendwas Diesbezüglich irgendwo ...
Mal eine Nacht im Kühlschrank "parken" und am nächstem Morgen versuchen ;).

MfG

Andreas

wernerscc

Zitat von: AndreasTV am 10. Juni 2013, 04:42:09
Vielleicht war´s der Tube einfach "zu Warm"? Stand nicht mal Irgendwas Diesbezüglich irgendwo ...
Mal eine Nacht im Kühlschrank "parken" und am nächstem Morgen versuchen ;).

MfG

Andreas
Genau andersrum.
Die Speick RC wurde in der Hitze schon mal gerne steinhart. Ein paar Stunden im Kühlschrank förderten dann wieder eine cremige Konsistenz zutage.
Was lange währt wird endlich gut!

BbigTree

Speick Men vs. Speick Men Active

Ich kann Slace nur zustimmen, auch wenn beides Naturpordukte aus dem Hause Speick sind, haben sie nicht mehr viel gemeinsam.

Aufschäumen mit der "Alten" geht wesentlich einfacher, liegt vielleicht auch daran, das die "neue" Active vegan ist.
Die Active braucht eine paar gute Umdrehungen mehr im Tiegel, damit man eine gute Konsistenz hinbekommt, aber auch sie macht guten Schaum.
Man merkt, dass die neue Active etwas schneller im Gesicht trocknet.

Die beiden Düfte sind auch unterscheidlich, was ich persönlich super finde:
"Lavendel-Kräuter-Power" der Alten gegen "Zitronen-Freshness-Power" der Neuen. Ich mag sie beide, sind aber sehr unterschiedlich.

Etwas ist doch gleich geblieben, die Pflege- und Rasureigenschaften sind super; und (für mich) ist die Active sogar noch einen Tick besser.
Ich finde es beeindruckend: eine vegane Naturkosmetik-RC, die einfach top ist! Zu dem Preis unwiderstehlich,  :angel:

Wer noch nie Speick ausprobiert hat, weil ihm Lavendel nicht zusagt, hat nun keine Ausrede mehr,  ;D.

Gruß Philipp

P.S.: Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es doch; ich mag eine Alu-Tube viel lieber als das blöde Plastik, aber naja.

aleister

Diese Seife hat es sofort,in meine Rotation geschafft !Ein Top Produkt zu einen günstigen Preis. :D

KO_BE

Habe - Dank Cliffwalker - die Speick Men Active nun auch seit etwas über zwei Wochen im Portfolio. Ich bin sehr angetan. Die obigen Beschreibungen treffen es auf den Punkt. Sie schäumt nicht so schnell und schlozig, wie die "Normale" RC aus der Alutube; aber das macht nichts, zumal die Konsistenz im Tiegel ja auch die einer Weichseife ist. Man kann sich wunderbar damit rasieren (was ja komische Weise nicht bei allen Rasierseifen der Fall ist....). Bekomme schnell einen super Schaum hin und der Duft ist m.E. sehr angenehm. Zitrisch frisch, wobei die Betonung auf frisch liegt. Ein Vergleich fällt mir schwer, aber sie ist eine der Seifen, die nicht überdeutlich nach Zitrusfrüchten duften (also nicht wie diese Produkte, die so riechen als ob man reinbeißen könnte; z.B. Valobra Mandel, GFT Limes etc.); ein bischen wie die zitrischen Anklänge etwa der Monsavon (wobei die Monsavon insgesamt freilich ganz anders duftet..).
Die Men Active wird wohl einen festen Platz bei mir bekommen.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Waldorf

Die würd ich ja gerne mal probieren, aber mein Müller vor Ort führt die leider nicht.

flof

Zitat von: Waldorf am 14. März 2014, 10:42:58
Die würd ich ja gerne mal probieren, aber mein Müller vor Ort führt die leider nicht.

Alnatura hat sie in der Regel vorrätig. Ansonsten bleibt wohl nur bestellen (sehr günstig ist sie z.B. bei talea naturkosmetik).

BbigTree

Zitat von: flof am 14. März 2014, 11:05:19
Zitat von: Waldorf am 14. März 2014, 10:42:58
Die würd ich ja gerne mal probieren, aber mein Müller vor Ort führt die leider nicht.

Alnatura hat sie in der Regel vorrätig. Ansonsten bleibt wohl nur bestellen (sehr günstig ist sie z.B. bei talea naturkosmetik).

Talea ist top - oder ebay // aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass du sie lokal nicht bekommst, >D