iKon closed comb

Begonnen von egmac, 04. Januar 2013, 16:47:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Gut, ich werde dann mal Ausschau halten. Vielleicht hat ja einer was zum Ausleihen.

AKLS13

Von wem bekommt man denn Hobel ausgeliehen? Würde auch gerne noch ein paar testen :)
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

saafespatz

Einfach mal ein Gesuch in den MH stellen.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

AKLS13

Das mach ich. Danke für den Tipp.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Drill Instructor

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

nero

Dann ist der angekündigte Tech ja endlich erhältlich.
Ist das etwa ein Aluminium-Kopf? In der sogenannten "Beschreibung" steht dazu nichts, aber das Bild spricht dafür.

Bitte erlaubt mir eine Zwischenfrage:
Werden die Produkte wie der alte ikon Slant und der Bulldog Griff nicht mehr gefertigt?
Ich hatte ikon vor einiger Zeit dazu kontaktiert, aber nie eine Antwort erhalten.
Sowohl beim Hersteller, als auch in sämtlichen Shops ist z.B. der Slant nicht mehr zu kriegen.
Löppt!

aleister

ShaveCraft-ist die Billig-Schiene von IKON.Ikon Hobel sind weiterhin erhältlich.

nero

Wo kann man denn den ikon Slant (v1) kriegen?
Löppt!

kehmesis

Hallo,

hat hier jemand den shavecraft Tech 104 Kopf? Wie ist der denn so? Ich finde über die Suche nichts, oder hab was übersehen?

Drill Instructor

Leider nein. Mich juckt der schon seit der erste Vorstellungs-Diskussion auf Shavenook glaube ich. Aber hier in Pilsland ist der iKon und insbesondere der Shavecraft leider nicht wirklich gut gelitten - IMHO zu unrecht. Weder hier noch "drüben" wird wirklich drüber diskutiert. Ich hatte sowohl den 103 als auch den 104 schon im Warenkorb (beim letzten Irgendwas-Sale) aber habe dann beide wieder rausgeworfen wegen akuter Hobelüberversorgung. Vielleicht kaufen wir einfach mal beide und teilen sie und dann auf, falls wir uns auf eine Verteilung einigen können. Aber wenn die auch nur ansatzweise so gut sind wie der 101 dann sind sie wirklich sehr, sehr fein.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

kehmesis

Habe zwischenzeitlich auf den US-Boards recherchiert. Der Tech 104 soll wohl doch recht grimmig zur Sache gehen. Mir ist ja schon der 41 zu aggro, daher werde ich da wohl lieber die Finger von lassen.

Knarf

Diese Woche rasiere ich mich mal wieder mit dem iKon Closed Comb: ein Traum. So gründliche Rasieren bekomme ich weder mit dem Parker 91 noch mit dem Mühle 41 hin. Noch abends ist die Haut glatt.
Optimal scheint mir die Feather zu sein, aber auch die Shark bzw. Voskhod liefern sehr gute Ergebnisse.

chillies

Liebe Forumsfreunde,
ich habe mich auf den iKON-Seiten umgesehen, aber keinen Kopf gefunden auf den die Beschreibung des hier besprochenen iKON cc passen würde.
Gibt es den nicht mehr? Ich interessiere mich sehr für so ein Teil, aber von den dort gezeigten Köpfen, von denen der B1-Standard-Kopf der Beschreibung am nächsten ist, kommt für mich nichts in Frage.

http://ikonrazors.com/product-category/ikon-heads/

http://ikonrazors.com/shop/ikon-heads/ikon-standard-head

Ich habe verschiedene helle Griffe und mag keinen schwarzen Kopf daran. Ich habe mich im MH umgeschaut, dort gibts leider nix. Verschiedene Gesuche die ich dort aufgab waren vergeblich, so dass ein neuer Versuch mich wenig reizt.

Herzliche Grüße!

Michael

Man hat immer zwei Hobel zu wenig

saafespatz

Hallo Michael,

der B1 müsste mMn der CC sein.

Wenn Du einen direkten Rasierer suchst, kann ich Dir den Tech Head empfehlen, der hat außer dem Namen nicht allzuviel mit dem Gillete Tech zu tun.

Hast PN.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"