Kopf-, Nacken-, Rücken-, Achsel-, Brust-, Bein-, Intim-Rasur

Begonnen von Pepe, 10. September 2008, 09:14:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

Ins Gesicht kommt bei mir sonntags bis freitags nur das Rasiermesser und samstags wird gehobelt mit einem Gilette Adjustable Aristocrat :)
Für alle anderen Körperregionen habe ich einen schönen alten Zahnkammhobel :P da traue ich mich mit dem Messer nicht ran 8)
wie sieht das so bei euch aus??
Was verwendet ihr für den Kopf-Nacken-Achsel-Bein-Intim-Bereich?

kw

Hierfür halten noch meine Systemi-Restbestände her, würde mich mittlerweile an die ein oder andere Stelle auch mit dem Hobel trauen. Und auf dem Kopf sind noch ausreichend Haare, um sie dort zu belassen. ;D

Pepe

#2
Zitat von: kw am 10. September 2008, 09:20:25
Hierfür halten noch meine Systemi-Restbestände her, würde mich mittlerweile an die ein oder andere Stelle auch mit dem Hobel trauen. Und auf dem Kopf sind noch ausreichend Haare, um sie dort zu belassen. ;D

Hi Oliver, Kopf, Brust und Bein kann ich für mich persönlich auch ausklammern, da kann die Natur frei walten und schalten...solange noch was wächst ;D
Den Rücken lasse ich mir von meiner Ex-Verlobten mit dem Zahnkammhobel gaaaaaanz gaaanz vorsichtig rasieren o)

TomH

Das ist ganz einfach: Achseln und "unterhalb des Äquators" werden mit einem Schick Injector von Haaren befreit... ;)

Gillette

Die Haare bleiben dran. Ich habe zwar eine rel. starke Körperbehaarung, jedoch mit eher mittelhellen Haaren, bisher hat mein >>Pelz<< die Damenwelt nicht gestört....  :D :D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

kw

@Pepe: eher mit dem Langhaarschneider kürzer. Nur unter den Achseln hat seit dem ersten "Erscheinen" kein Haar länger als 0.00678965mm überlebt. ;D

AMU

Die Achseln gehen total easy mit dem Messer, weiter unten ist auch offener Zahnkamm angesagt. Bei "gewissen Zuständen" geht das auch prima mit dem Messer, weil die Haut schon straff ist....  ;D

kw


Honka

Auf dem Kopf der BrAun Langhaarschneider - der Rest wird gehobelt.

NegatroN

Zitat von: kw am 10. September 2008, 09:20:25
Hierfür halten noch meine Systemi-Restbestände her, würde mich mittlerweile an die ein oder andere Stelle auch mit dem Hobel trauen. Und auf dem Kopf sind noch ausreichend Haare, um sie dort zu belassen. ;D

Ist bei mir genauso.

kretzsche

Kopf-macht der Friseur
Nacken- Hobel
Rücken- bleibt so
Achsel- Hobel
Brust- bleibt so
Bein- bleibt so
Intim-Rasur gibts nicht

Uwe

Neulich in der Schwimmhalle: ein voll Rasierter erklärt seinem Kumpel, er würde 2 sec. pro 50m schneller schwimmen, nur durch die Rasur.... Nach dem Warmschwimmen bin ich mehrfach an ihm vorbeigezogen... ich war nur im Gesicht frisch rasiert... Allerdings hatte ich den hydrodynamischeren Körperbau (ca. 30kg mehr ;D)

Bartagame

joa:
Kopf wird ab und an im Sommer abgeschoren.
Brust meist nur etwas gekürzt
Rücken, Schultern, Achseln mit einem langstieligen Parkerhobel oder Mach3
Arme, Beine und dazwischen bleibt wie es ist.

manchmal vor Wettkämpfen (Radln, Schwimmen) rasier ich mich ganz. Brauche dazu fast 20 min, dann aber auch ca 3 Durchgänge. Das folgende Gefühl von Fahrtwind oder von waser am Körper ist unbeschreiblich.
Das folgende Gefühl von Stoppeln auch.

SnoopDR76

Beschränke mich hier nur auf die Achseln, welche meinem Einstiegshobel, dem WC, vorbehalten sind.
Die alten Systemieklingen sind aufgebraucht und den WC wollte ich nicht "aufgeben", schließlich ist er ja mit schuld, an meinem "Hobel-Rasur-Wahn" ;)

Pepe

mit dem Equipment habe ich am Samstag meine Achseln rasiert, meine Frau gab anschließend meinem Rücken den Rest O0