Wenn ihr alle eure Hobel abgeben müsstet und nur einen behalten dürftet...

Begonnen von shavior, 07. Dezember 2012, 21:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shavior

Wenn ihr alle eure Hobel abgeben müsstet und nur einen für immer behalten dürftet, welcher Wäre es? Und Warum?

Würde mich einfach mal interessieren.

Für mich wäre das aktuell der Merkur Progress .. alle anderen sind weg. Warum: Weil er am vielseitigsten ist.. was wohl für alle verstellbaren gilt.

Ich weiß nicht ob eine Umfrage hier so passende wäre, eigentlich geht es ja mehr um die Begründung. Könnt ja mal sagen was ihr dazu denkt.

Eigentlich würde ich ja auch die Messerer dazu nehmen, aber dann weiß ich nicht mehr in welches Unterforum es passen würde ...  :-\

Cohen

Welchen Progress hast du eigentlich?

Momentan würde ich wohl zum 34c tendieren, weil er äußerst handlich ist, 2-3 Tage alte Stoppeln hervorragend vernichtet und hervorragend sanft und gründlich rasieren kann.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck


Lord Vader


shavior

Zitat von: Cohen am 07. Dezember 2012, 21:32:25
Welchen Progress hast du eigentlich?

Momentan würde ich wohl zum 34c tendieren, weil er äußerst handlich ist, 2-3 Tage alte Stoppeln hervorragend vernichtet und hervorragend sanft und gründlich rasieren kann.

Den 500er

@Piraten-Papa .. mist! Dabei hab ich extra gesucht. Topicmäßig sind wir da ja trotzdem etwas entfernt.. aber das müssen ja die Mods/Admins entscheiden, ob eine Zusammenführung sinnvoll ist   8)  ;)

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

shavior


Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

shavior

Zitat von: Cohen am 07. Dezember 2012, 21:49:26
Erzähl mehr davon. ;)

Gibts nicht viel zu sagen, ASP rein, Stufe 3, fertig (Stufe 1 ist die Nullstellung).

Gewicht, Verteilung .. passt eigentlich alles. Ich wüsste nicht, was ein längerer Griff für Vorteile bringt.

Der einzige Hobel, der mich reizen würde, wäre der "neue" R41 V2.1, ich kenne nur den (denke ich zumindest es war einer) groben V2.0, welcher mir viel zu heftig war.


Cohen

Zitat von: shavior am 07. Dezember 2012, 21:52:02
Gewicht, Verteilung .. passt eigentlich alles. Ich wüsste nicht, was ein längerer Griff für Vorteile bringt.

Keine. Das erzähle ich ja die ganze Zeit. ;D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Hobeler

Momentan würde ich nur meinen EJ De89 Chrome behalten. Sehr sanft, sehr gründlich und einfach nur wunderschön.

Aber an Weihnachten bekomme ich einen Gillette Slim Adjustable...somit habe ich 2 Hobel die ich behalten werde.;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Tim Buktu

Heute antworte ich: den Progress
In ein paar Wochen wäre es evtl. der Walbusch B5, der Apollo Torsion, der 37c, der Mulcuto Schrägschnitt oder der iKon oc bulldog.
Einer dieser drölfzehn aber ziemlich sicher.  :-\
Vielleicht würde ich aber auch alle hergeben mich hobbymäßig auf Bartmakramee verlegen, weil es langweilig würde sich immer mit dem selben Gerät zu rasieren.    ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Stellar

Zitat von: Lu-Ku am 07. Dezember 2012, 23:05:43
Zitat von: Piraten-Papa am 07. Dezember 2012, 21:39:30
Ein ähnliches Thema hatten wir schon mal.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1984.0.html
oder hier:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,133.165.html
Es muss das Thema noch öfter geben.
Ich antwortete mal sinngemäss:
Aufgrund der Schärfbarkeit nähme ich ein Messer mit.

Wenn man aber Ersatzklingen bekommt oder mitnehmen könnte, kann es für mich nur einen geben:

Merkur Futur mit Iridium Super (Dazu noch ein Palett der Göttlichen ;))