BRUT (Grün) After Shave

Begonnen von HEJO, 29. August 2008, 10:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

James

Dank HEJO habe ich seit Samstag das Brut. Die Flasche sieht inzwischen anders aus, und der Name trägt den Zusatz "33" nicht mehr. Es ist aber dieser wunderbare Duft von früher...

Brut war eines meiner ersten AS als Nassrasierer. Im Studium hat es mir meine damalige Freundin geschenkt. Ihr Mann hat es benutzt. Daher wollte sie nicht, dass ich was andres nehme, und sie nach einem differenten AS riecht.

@HEJO: Ich hoffe, es gibt ein Forentreffen, bevor die Flasche leer ist!  :D
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Terzian

Ich war am Sonntag auf nem Trödelmarkt. Bei einem Händler habe ich so ca. 5-5 Sorten gesehen. Kostenpunkt war 5,50 Euro.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

samonis

Zitat von: James am 27. Oktober 2008, 12:21:43
Im Studium hat es mir meine damalige Freundin geschenkt. Ihr Mann hat es benutzt. Daher wollte sie nicht, dass ich was andres nehme, und sie nach einem differenten AS riecht.

Das musst du jetzt genauer erklären ;D War das ne Affäre?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Honka

Ich denke, daß sie olfaktorisch eher engstirnig war - in anderen Bereichen des Lebens weniger  ;D

James

Es war die Gattin eines Dozenten. Ist lange her. War eine andere Zeit damals mit etwas geringerer Konstanz in den Zweierbeziehungen. Zumindest in meinen.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Baas vant Spill

Heute morgen wollte ich was ganz anderes - irgendwie war mir die Auswahl in meiner AS-Schublade nicht groß genug ;D

Also mit eingeschäumtem Gesicht rüber zum Kleiderschrank, wo die 2. Wahl lagert. Die Wahl fiel auf das gelbe Brut Instinct, welches mir eigentlich nicht so zusagte wie das grüne. Aber irgendwie war ich in Laune dafür, also druff damit.

Bin ein ganz schlechter Duftbeschreiber. Ich reiche ganz Zart die Note des grünen Brut, vermischt mit etwas kräftigerem, vielleicht moschusartig? Der Duft ist dennoch recht dezent.
In der Pflege finde ich das grüne Brut schon sehr gut, das gelbe würde ich etwas weiter dahinter einstufen.

Hmmm, eigentlich wollte ich das gelbe schon zu den Sachen für das Wanderpäckchen einordnen, aber irgendwie komm ich jetzt doch ins wanken. Der Duft ist nichts, was ich jeden Tag benutzen kann, und das grüne ist definitiv besser. Aber so ab und an...

Celli

wer das brut mag, dem aber der duft zu intensiv ist (wie bei mir ) der ist mit dem PINAUD CLUBMAN bestens bedient !
das clubman ist wie der schwächere bruder des brut, aber man fühlt sich top gepflegt.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Baas vant Spill

Danke, Celli. das grüne Brut mag ich sehr, und wäre auch definitv ein Kandidat für den anchkauf, doch sind mir sämtlichen I-Net angebote zu teuer. Der Tip mit dem Clubman kommt da genau richtig!

Da fällt mir gerade ein, von den Lustray-AS gibt es doch auch so etwas ähnliches, oder?

Celli

ja,baas, das  "lustray coachman".
ist noch um eine spur dezenter als das pinaud clubman.
ich pers. habe mich für das clubman entschieden.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

AlterFreund

Ich habe es jetzt auch im Programm.
Wer Ahoi-Brause-Tütchen Geschmacksrichtung Waldmeister mag wird das Brut
sowohl von Farbe als auch Geruch her lieben  ;D
Also, ich liebe es.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Sparschäler reloaded

Wat? :o Für mich riecht BRUT ziemlich genauso wie Pinaud Clubman (so wie oben beschrieben).
Mit Waldmeister-Brause hat das doch nix zu tun ???

JoeHonil

Zitat von: Sparschäler reloaded am 15. Juli 2009, 17:49:34
Wat? :o Für mich riecht BRUT ziemlich genauso wie Pinaud Clubman (so wie oben beschrieben).
Mit Waldmeister-Brause hat das doch nix zu tun ???

Ich pers. finde, die beiden Gerüche haben nichts miteinander gemein. Habe beide in meiner Sammlung.

Eugen Neter

Ich nehme an, gemeint ist das Brut "Original".



Dieses Aftershave erhält man z.B. im Elsaß für 4,79 Euro, und sein Duft hat - wie JoeHonil sehr richtig bemerkt - mit dem des Pinaud Clubman nicht das geringste zu tun.

Sparschäler reloaded

Da meine ich auch. Findest du denn, dass es nach Waldmeisterbrause riecht?

Eugen Neter

Nein. Ich mag Frigeo- & Ahoi-Brausepulver auch (alte Erinnerungen werden da wach), aber an deren Waldmeisterdüfte kommt das Brut nicht ran... >D