BRUT (Grün) After Shave

Begonnen von HEJO, 29. August 2008, 10:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Also riecht es für dich auch nach Waldmeister? Ich geh' sofort schnüffeln, aber das kann (für mich) nicht sein...

Eugen Neter

Also sehrsehr entfernt - sagen wir, mit Gewalt... ;)

Guilty

#32
Ganz soweit hergeholt finde ich den Vergleich zur Waldmeister"brause"nicht, zumindest an der Flasche geschnuppert erweckt es bei mir auch den ersten Eindruck.Was allerdings den Vergleich zum Pinaud Clubman betrifft kann ich ebenfalls nicht zustimmen.

Auf der Haut empfinde ich den Duft als sehr angenehm und heimelig.Leicht süß und dennoch frisch/kühl etwas puderig holzig und vielleicht eine spur erdig.Ich finde die Mischung sehr gelungen.

Das Original Brut kam 1964 auf den Markt.Anfangs dachte ich das ,das Brut 33 und das Originalbrut identisch sind.
In den 80er Jahren verwendete ich das Brut33 in der grünen Plastikflasche.Diesen Duft habe ich wärmer und süßer in Erinnerung.Der Duft kam so irgendwas in den 70gern auf den Markt,ist aber wieder seid längerem verschwunden.Diese grüne Plastikflasche hat mir immer gut gefallen und ich trauere ihr ein bißchen hinterher.


Die Duftzusammensetzung des Original Brut setzt sich wie folgt zusammen.

Der Kopf :Lavendel, Anis, Zitrone, Basilikum, Bergamotte


Das Herz: Geranium, Ylang-Ylang, Jasmine.


Die Basis :Sandelholz, Vetiver, Patchouli, Oakmoss, Vanille, Tonka Bohne.


Edit:Dann gibt es noch das Brut Musk in einem identischen Flacon wie das Original Brut.Habe es zwar nur mal probegeschnuppert aber es geht in eine ähnliche Richtung eben mit einer Moschus Note.Wer das Original mag kann sich bestimmt auch mit dem Musk anfreunden.

Eugen Neter

Zitat von: Guilty am 15. Juli 2009, 19:31:38Diese grüne Plastikflasche hat mir immer gut gefallen und ich trauere ihr ein bißchen hinterher.
Ja, die kenne ich auch noch, Hermann. Schade, daß es so etwas nicht mehr gibt...
Was es inzwischen allerdings noch gibt, ist Brut "Alaska" und Brut "Oceans". Beide sehr gelungene Düfte. Siehe die einschlägigen Threads.

wernerscc

Ja ja,
mit dem Brut 33 in der dunkelgrünen, schlanken Plastikflasche mit dem länglichen Hals bin ich rasurtechnisch groß geworden. Hatte ich ewig irgendwo rumzustehen. Aber im Ernst; ich hab gar keine Erinnerung mehr an den Duft. Vielleicht wenn ich es mal wieder zu riechen bekäme?
Was lange währt wird endlich gut!


Guilty


Ahh ja.
Ich spekuliere lieber das ich mal eine leere Flasche auf dem FMarkt ergattere und dann das Original umfüllen kann.Denn so groß war der Duftunterschied nicht wenn ich mich recht erinnere. ;)

Eugen Neter

@plautze,
der Witz ist gut! Die Flasche hat mal, wenn ich mich recht entsinne, zwischen 15 und 20 DM gekostet... >:(

schlenk

#38
1. Kleiner Tipp von mir : Schaut einfach mal bei amazon.de...  O0
2. Kleiner Tipp von mir: Cosmic Solutions führt übrigens nicht nur BRUT... ;)


//mod Hannes: Mozilla Affiliate-Tag im Amazon-Link entfernt.
gruesse von schlenk

wernerscc

Jupp plautze,
genau so sah die aus.

Aber Krösus ist nicht mein Zweitname dr:
Was lange währt wird endlich gut!

Guilty

schlenk ich denke nicht das es das Brut"33 "sondern das "Original "in neuer Flasche ist(die alte war nicht durchscheinend).Diese findet man auch teils in der Bucht.Ist aber nur meine Vermutung.

schlenk

Tja, gute Frage. Ich kenne nur das von Cosmic Solutions vetriebene BRUT. Das gleiche AS in identischer Flasche wird bei ebay teilweise für den dreifachen Preis vertickt. CS führt übrigens auch CLUBMAN und macht auch dort einen guten Preis.
gruesse von schlenk

AlterFreund

Wie schnell man doch einen thread wiederbeleben kann  ;D

Ich weiss, ich mach mir damit keine Freunde, aber ich war eben in einer Zoohandlung, und da hats nach dem grünen Brut gerochen!
Ich musste laut lachen, die Leute haben echt komisch geguckt. Diese Mischung aus Kassiererinnenparfum, Nagerstroh und Putzmittel.

Und dennoch mag ich das Brut echt gerne.
Also lasst euch von mir nicht ärgern  ;D
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

schlenk

Echt so schlimm...  ;D
Finde es immer wieder witzig, wie unterschiedlich die Geschmäcker bei AS sind. Deine Beschreibung würden vermutlich manche auch für SPEICK abgeben.
gruesse von schlenk

plautze

Zitat von: schlenk am 15. Juli 2009, 21:08:44
CS führt übrigens auch CLUBMAN und macht auch dort einen guten Preis.

Aber nicht bei amazon, oder?


edit: Ah jetzt ja!
Gefunden. Billich.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)