BRUT (Grün) After Shave

Begonnen von HEJO, 29. August 2008, 10:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HEJO

Wieder ein neues Objekt meiner Be/Neugierde! Kann jemand der Duftspezialisten etwas über Duft, Pflege und Bezugsquelle schreiben?!
(Bei Dambiro gibts Aktuell nur das Musk)
Gruß, Hermann

herzi

Ein ordentliches AS mit Fougere Note.
Gibt es laufend inder Bucht.
Gruß,
Stefan

HEJO

Zitat von: herzi am 29. August 2008, 10:24:04
Ein ordentliches AS mit Fougere Note.
Gibt es laufend inder Bucht.

Was ist Fougere? :-[
Gruß, Hermann

herzi

http://de.wikipedia.org/wiki/Foug%C3%A8re

Ich glaube es bringt Dich auch nicht weiter wenn ich sage es riecht grün.
Gruß,
Stefan

Guilty


1964 kam es auf den Markt.Damals noch in der schicken langhalsigen grünen Plastikflasche unter dem Namen Brut33(Faberge)
Soll der Lieblingsduft von Elvis gewesen sein.
Für mich der klassische Barbershop Duft schlechthin.Ich würde ihn eher in die warme Orientalisch Gruppe einordnen.
Meist wird er in der Bucht auf dem Flohmarkt oder in Insolvenzhallen verramscht.Sehr schade wie ich finde.

Top Notes:
Lavender, Anise, Lemon, Basil, Bergamot.
Middle Notes:
Geranium, Ylang-Ylang, Jasmine
Base Notes:
Sandalwood, Vetiver, Patchouli, Oakmoss, Vanilla, Tonka Bean

HEJO

#5
Hab mal bei Wiki nachgelesen, hört sich ja vielversprechend an: Fougere=Lavendel, Eichenmoos und Cumarin...ist der Stoff der Heu und Waldmeister seinen eigentümlichen, angenehm würzigen Geruch verleiht! WOW :D

Muss ich unbedingt haben! :P
Gruß, Hermann

HEJO

#6
Habe das Brut nun endlich in Luxemburg bekommen! Jedesmal (2x) wenn ich es bei Dambiro bestellen wollte, war es ausverkauft! Bei der E-bucht zwar erhältlich, waren mir die 9,80 + 4,50 Tacken für einen unbekannten Duft einfach zu viel!
Habe es dann Heute mal probiert und bin ziemlich begeistert! Genau der Geruch der bei meinem Frisör, mitte der siebziger vorherrschte!
Auf jeden Fall ein richtig traditionnelles After - Shave, mit aussergewöhnlichem Duft!
Gruß, Hermann

matjes

Ist das mit dem früheren BRUIT 33 vergleichbar?

Gruß
Matjes

Guilty

Hab doch oben schon geschrieben das es sich um denselben Duft handelt.Brut33 =Brut  ;)

matjes

#9
Jessas, da stehts ja wirklich! Mei, es war halt noch früh heute morgen. ;)
Wenn es dasselbe ist, dann muß ich es unbedingt auch wieder haben. Das Zeug habe ich geliebt, hat so schön gebrannt. ;)

Gruß
Matjes

henning

Das gibt es seit einiger Zeit bei Thomas Phillips. Früher mußte ich auch danach fahnden und habe sogar mal einen Packen bei Ebay ersteigert. Ich meine es liegt um 4,- Euro, müßte ich mal schauen. Er hat alle 3 oder 4 Sorten, aber eben nicht immer. Wenn Interesse besteht, kann ich gewiß was günstig besorgen. Denim hat der übrigens auch in allen Sorten.
Ciao

Baas vant Spill

Dann aber schnell Henning. Die Phillipse in meiner Reichweite haben höchstens noch das gelbe Brut (Instinkt), aber das grüne war recht schnell ausverkauft. Ich hätte mir von dem grünen auch noch etwas mehr mitnehmen sollen; das gelbe dagegen find ich nicht ganz so gut.

henning

Ich schau mal. In letzter Zeit bekam er es mehrmals rein. Als ich den ganzen Packen Brut ersteigert hatte, wollte komischerweise keiner was davon haben, obwohl überall zu lesen war wie schlecht man da ran kommt. Komische Welt.
Ciao

HEJO

#13
@Henning:  Wann war denn das mit dem Packen BRUT ??? Ich hab das zeugs ewig gesucht - hab ich etwa wieder gepennt? Hätte dir ganz bestimmt ein Paar abgenommen!
Also wenn du noch mal an Exotische Dinge (RS, AS, usw.) kommst, gib mir bitte bescheid! Ich befreie dich von ihnen... ;) :D

Gruß, Hermann
Gruß, Hermann

matjes

Gilt für mich auch. Eine grüne Bruit würde ich mir gerne mal wieder auf die Backen klatschen. :)

Gruß
Matjes