Gillette Silver Blue

Begonnen von infabo, 19. Juli 2012, 14:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo



Dies sollen angeblich sehr gute Klingen sein, aber inzwischen - so wie die Gillette Platinum - aus der Produktion sein. Die US-Händler haben sich anscheinend einige Kisten auf Lager gelegt und verkaufen sie jetzt mit dem preistreibenden "Limited Stock"-Prädikat.
Die günstigste mir bekannte Quelle für diese Klingen ist im Moment der neue Online-Shop von dridiot, ~€25,50 per 100 inkl. Versand. Noch immer ganz schön happig.

Wer von euch hat sie schon ausprobiert?

kretzsche

Ich empfand die Klinge als durchschnittlich, nicht schlecht, aber auch weit weg von meiner geliebten ASP. Als die Klinge fertig war, blieb der Rest in der Kiste.

cu Uwe

infabo

#2
Noch erwähnenswert:
Die Klinge wurde früher wie die Astra Klingen in Tschechien produziert und erst später in St. Petersburg. Uwe, waren deine schon russische Silver Blues?

kretzsche

Weiß nicht genau, die offene Packung müsste noch im Klingenkistchen liegen, ich schau mal nach. Der Test liegt rund 2-3 Jahre zurück...

moregothic

#4
Ich hatte letzte Woche im Kaufland von Geretsried (LK TÖL) ein Päckchen in der Hand,  aber wegen des horrenden preises von 4.45€ nicht gekauft.

//mod: Doppelpost gelöscht. Hannes
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Hobeler

Ich habe mich gestern das erste mal überhaupt mit der Silver Blue rasiert (danke an Frank Oz).Ich finde die Klinge hält den Vergleich zu meiner heiß geliebten Astra stand.MINDESTENS genauso scharf und sehr sehr sanft. dh:

Jetzt bin ich mal gespannt,wie die Haltbarkeit der Klinge ist.In meinem Adjustable auf Stufe 4 war es eine klasse Rasur (auch gegen den Strich).Für mich eine klasse Klinge,die leider nur zu "teuren" Preisen gekauft werden kann.Stellt für mich aber eine sehr gelungene Alternative zur Astra dar.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

opelix

Hallo.


Schade, dass der Thread hier so verwaist ist. Kann jemand noch etwas zu den GSB sagen?

Wo bezieht Ihr die Klingen? Wie sind die Erfahrungen im Vergleich zu Astra & Co? Der Preis schreckt mich zur Zeit im Nachbar-Forums-shop doch ein wenig ab im Vergleich zu den grünen Astras...

maranatha21

Die GSB war bis vor kurzem meine Topklinge. Also bis ungefähr vor einem viertel Jahr. Dann kam die Lord Super Stainless und seitdem kommt sie nicht mehr zum Start. Aber das muss man immer selbst testen. Bei mir ist die GSB sehr sanft und gründlich. Meine Top Gillette.

nero

#8
Ich hatte die GSB schon in mehreren Hobeln und war zufrieden.
Aktuell verwende ich sie in einem alten Gillette Rocket, hier habe ich seltsamerweise das Gefühl, dass die Klinge erst bei der zweiten Nutzung ihr volles Potential erreicht.
Bei beiden bisher verwendeten Klingen in dieser Woche war jeweils die erste Rasur immer etwas ruppig. Bei der zweiten Rasur hingegen sanft und gründlich.
Eine dritte ist für meine Ansprüche noch machbar, aber dann wird getauscht  8)
Zusammenfassend kann ich für mein Empfinden sagen, das wäre ein Kandidat für den Handballenabzug.
Jedoch verzichte auf diese Prozedur und bevorzuge Klingen, die das nicht benötigen.
Die GSB ist aber auf keinen Fall eine schlechte Klinge, da gibt´s weitaus schlimmere Kandidaten, z.B. die Marvital  ;D

@opelix
Ich kann Dir gerne eine Packung GSB zusenden, wenn Du magst, melde Dich einfach per PM

Nebenbei:
Auch wenn die etwas exotischeren Klingen, wie z.B. die russischen Klingen Sputnik, Ladas oder auch die gelben 7 o'clock echte must-try Klingen sind, finde ich, nach einigem Testen, dass die ASP der perfekte Allrounder ist und nahezu jede Klinge im PLV ausstischt.
Löppt!

opelix

@nero: Danke für das Angebot. maranatha21  kam Dir schon zuvor.

Wahnsinns Gemeinschaft! Ihr seid echt hilfsbereit. Vielen Dank!

Wenn ich getestet habe, melde ich mich hier wieder...

opelix

Zitat von: nero am 24. Oktober 2014, 19:59:25

Auch wenn die etwas exotischeren Klingen, wie z.B. die russischen Klingen Sputnik, Ladas oder auch die gelben 7 o'clock echte must-try Klingen sind, finde ich, nach einigem Testen, dass die ASP der perfekte Allrounder ist und nahezu jede Klinge im PLV ausstischt.

Das ist ja auch meine Befürchtung, da die ASP eigentlich bei mir immer gut geht... Wenn ich dann endgültig zu dem Schluss gekommen sein sollte, werden Klingen gebunkert. Man weiss ja nie...  8)

davestar81

Die GSB ist schon sehr gut.

Wenn es dir allerdings ums PLV sprich das Budget geht, dann solltest du echt mal die Lord-Produkte (auch Shark aus demselben HAuse) testen. Für mich persönlich sind die Shark  Superstainless die besten Klingen bisher zusammen mit der deutlich teureren Polsilver.

wobei die Astra natürlich immer noch einer meiner Favoriten ist, First Love never ends ;-)

Apotheker

Ich habe mir aus Zufall letzlich ein Päckchen beim einkaufen in Frankreich in die Tüte gepackt.

Ich muss sagen ich bin sehr begeistert! Meiner Haut bekommt die GSB besser als die Astra. Und gekostet hat das 10er Päckchen auch nur 1,45€ beim Super - U....
Sie kommt wirklich sehr nahe an meine geliebte Isana dran  :o
Man(n) hat nie ausgelernt....

MudShark

Silver Blue im französischen Supermarkt? Die haben doch sonst immer die Bleue Extra...oder ist das etwas die gleiche Klinge?
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

maranatha21

Ich finde, dass die beiden sich schon ein wenig unterscheiden, wenn auch nur geringfügig, aber damit nicht die gleichen Klingen sind.