7 a.m.

Begonnen von Honka, 20. August 2008, 12:55:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Liebe Leute, Honka & ich haben rechtzeitig gewarnt... >D Siehe "Kleine Klingenkunde", diverse Beiträge in der "RdT" und auch diesen Thread hier... >D

hajoe

Du hast ja recht..... das ist halt wie beim "Zündeln"  ;D

Gesichtsschnitzer

Deswegen habe ich auch nur 10 Stück getauscht. Kaufen würde ich sie mir nicht und auch keinen Nachschub holen. Testen musste ich sie einfach, die Geschichten um die indische Zicke haben zu stark gereizt. haojoe hat das exakt auf den Punkt gebracht:

Zitat von: hajoe am 30. März 2009, 19:34:21
das ist halt wie beim "Zündeln"  ;D

derechte

Zitat von: James am 27. Januar 2009, 11:53:44
Scharf ist sie, die Zicke aus Bangladesh, aber mir leider zu ruppig.  dr: Aus Verletzungsgründen habe ich meine einzige 7 a.m. nach nur 2 Rasuren entsorgt. Vielleicht komme ich ja irgendwann noch mal an ein weiteres Exemplar und erwische dann eine bessere, will sagen: sanftere Charge.

hehe das kann ich nur bestätigen irgendwie sehe ich am hals aus als habe ich eine tretmine überlebt und die reste des gehäuses sind jetzt im hals ^^

burschi

Die gleiche Erfahrung musste ich vor einiger Zeit auch machen. Sehr scharf, aber unsanft (im Futur auf Stufe 2), ordentlich Blut geflossen und leicher Rasurbrand  dr:. Auf Honkas Rat habe ich noch eine zweite Klinge getestet, keine Verbesserung. Ich werde in ein paar Wochen mal wieder eine Klinge im Forumshobel probieren.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Honka

Zitat von: burschi am 11. November 2009, 22:13:06
Auf Honkas Rat habe ich noch eine zweite Klinge getestet, keine Verbesserung.

solche Ratschläge werde ich mir in Zukunft besser verkneifen  :-[

Ich überlege mittlerweile, ob ich meinen Vorrat nicht doch lieber entsorgen soll.

Hatte ich zu Anfangs noch den Eindruck, daß die Quote der Guten bei ca. 50 % liegt, meine ich heute, daß sie drastisch schlechter ist: Vielleicht nur eine einzige Klinge aus einem Päckchen ist nicht Schrott. Diese ist dann zwar absolut sensationell und das allergrößte, was es auf dem Markt gibt, aber wer will sich denn eine solche Trotour antun.

Das wäre ja so als ob ich jemandem ein Speiselokal empfehlen würde mit dem Hinweis:

Einmal die Woche bekommst Du dort ein Essen, das Dich in höchste Entzückung versetzen wirst - an den übrigen Tagen verdirbst Du Dir den Magen. Aber - welcher Tag es ist, ist nicht bekannt...

Douglashasser

Dann habe ich ja das große Los gezogen: Zwei von drei Klingen waren super.
Vielleicht fordere ich mein Glück nächste Woche nochmal heraus, oder besser nicht, wenn ich euch so lese...

Honka

Zitat von: Douglashasser am 13. November 2009, 16:12:06
Dann habe ich ja das große Los gezogen: Zwei von drei Klingen waren super.
Vielleicht fordere ich mein Glück nächste Woche nochmal heraus,

doch - bei DER Quote würde ich sofort einen Lotto Tippschein abgeben  ;D

burschi

@ Honka

Macht ja nix. Ich bin totzdem für (zumindest gut gemeinte) Ratschläge dankbar. Eine Chance bekommt die 7 a.m. noch, ansonsten werfe ich die restlichen 20 Klingen weg.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

astra

Zitat von: burschi am 14. November 2009, 20:29:43
Eine Chance bekommt die 7 a.m. noch, ansonsten werfe ich die restlichen 20 Klingen weg.

Halt. Bevor du das machst schick mir lieber 2-3 Testklingen ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

burschi

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

burschi

Heute Morgen habe ich noch einen Versuch mit der 7 a.m. gewagt. Gründlich ist die ja, aber es gab wieder leichten Rasurbrand und einige blutige Punkte. Das war es dann für die 7 a.m.  dr:

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Honka

schade eigentlich - mit etwas mehr Qualitätskontrolle könnte sie eine Top-Klingen-Empfehlung sein  >:(

burschi

Was die Schärfe und Gründlichkeit betrifft ist die 7 a.m. sicher eine Top Klinge, nur von Sanftheit kann leider keine Rede sein. Da es genügend andere Klingen gibt, die beide Kriterien vereinen, werde ich eben auf diese zurückgreifen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Honka

bin mal gespannt, welche es dann für Dich werden wird.  :D