7 a.m.

Begonnen von Honka, 20. August 2008, 12:55:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burschi

Mit der Lord Super Platinum bin ich sehr zufrieden, quasi meine Referenz.  dh: Ich habe darüber hinaus noch andere Lord Klingen wie Racer, Asco, BigBen, die noch getestet werden müssen...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Honka

Zitat von: burschi am 17. November 2009, 15:33:44
Mit der Lord Super Platinum bin ich sehr zufrieden, quasi meine Referenz.

lustig - ich auch - und: war sie bei mir auch lange Zeit  :D

burschi

Vielleicht etwas OT: Die Lords scheinen mir grundsätzlich von durchgehend hoher Qualität zu sein. Selbst bei den Super Stainless, die einen Tick "schwächer" sind als die Platinum gab es bisher keine Ausreisser.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Honka

Zitat von: burschi am 17. November 2009, 15:53:13
Die Lords scheinen mir grundsätzlich von durchgehend hoher Qualität zu sein.

Genau meine Beobachtung - und - so trarig das klingen mag - ist das auch ein wichtiges Kriterium für mich bei der positiven Bewertung dieser Klingen.

Aber Du hast Recht: Dies Lobeshymnen sollten wir im Lord-Thread schreiben

astra

So, dank burschi habe ich jetzt auch ein Päckchen der sagenumwobenen 7a.m. Heute war Premiere und sie durfte sich an einem amtlichen Dreitagesbart probieren.
Setup:
Progress auf Stufe 4, Michell´s Woolfat

Ordentlich eingeschäumt, zwei Minuten Einweichzeit und los gings.
Mit dem Strich kam mir die 7a.m leicht rupfig vor, hielt sich aber noch im Rahmen.
Schon mit dem Strich wurde eine ordentliche Menge Stoppeln abgehobelt.
Gesicht erneut eingeschäumt und zweiter Durchgang gegen den Strich.
Angenehm sanft, kein rupfen mehr.
Erneutes einschäumen und dritter Durchgang quer.
Resultat: alles arschglatt, keine Verletzungen, kein Rasurbrand.

Mal sehen, wie es weitergeht, bis jetzt zumindest bei mir eine tadellose Performance ... dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

burschi

4 Päckchen hab ich noch... ;D
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Honka

Zitat von: astratrinker am 23. November 2009, 18:43:11
Mal sehen, wie es weitergeht, bis jetzt zumindest bei mir eine tadellose Performance ... dh:

na da bin ich mal drauf gespannt - und - nebenbeibemerkt: Interessante Reihenfolge, in der Du Dich rasierst  :D

astra

Zitat von: Honka am 23. November 2009, 18:51:07
na da bin ich mal drauf gespannt - und - nebenbeibemerkt: Interessante Reihenfolge, in der Du Dich rasierst  :D

Ja, ich weiss. Habe aber mit m-g-q die besseren Erfahrungen gemacht.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Honka

Zitat von: astratrinker am 23. November 2009, 19:25:57
Zitat von: Honka am 23. November 2009, 18:51:07
na da bin ich mal drauf gespannt - und - nebenbeibemerkt: Interessante Reihenfolge, in der Du Dich rasierst  :D

Ja, ich weiss.   ;) ;) ;)       Habe aber mit m-g-q die besseren Erfahrungen gemacht.

na denn - ich kenne sogar jemanden, der abschließend noch mal mit rasiert - warum auch nicht.

casa05

Hatte vor einiger Zeit Klingen von Henning bekommen dabei war auch die 7 a.m..
Na ja gestern und heute im 23C gehabt und auch leider viele kleine Cuts. Kein Rasurbrand und
ich muss auch sagen gründlich ist die Klinge. Habe sie aber wieder gegen eine Personna
ausgetauscht erstmal keine Lust mehr auf testen.
Gruß Carsten

heinzelmann

servus gemeinde! ;D

nachdem ich nun an mehreren tagen hintereinander eine 7 a.m. im 23c testen konnte,
bin ich wiedermal verblüfft:

noch nie konnte ich mich an mehreren tagen hintereinander so dermaßen arschglatt rasieren, wie in der letzten woche!
und das ohne auch nur im geringsten was zu nörgeln! auch die bei mir obligatorischen eingewachsenen haare blieben aus!

aus meiner sicht: 7a.m. dh: dh: dh:

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Honka

gratuliere - Du hast eine der wirklich raren s.g. "Heaven Ei Äm" erwischt. Das ist eine Klinge, die Du so von anderen Herstellern nicht bekomms - sie ist einfach: Überirdisch.

Berichte aber bitte doch auch mal, wenn Du eine neue Klinge aus dem Päckchen versucht hast - ich drück Dir die Daumen  :D

heinzelmann

Zitat von: astra am 23. November 2009, 18:43:11
So, dank burschi habe ich jetzt auch ein Päckchen der sagenumwobenen 7a.m. Heute war Premiere und sie durfte sich an einem amtlichen Dreitagesbart probieren.
Setup:
Progress auf Stufe 4, Michell´s Woolfat

Ordentlich eingeschäumt, zwei Minuten Einweichzeit und los gings.
Mit dem Strich kam mir die 7a.m leicht rupfig vor, hielt sich aber noch im Rahmen.
Schon mit dem Strich wurde eine ordentliche Menge Stoppeln abgehobelt.
Gesicht erneut eingeschäumt und zweiter Durchgang gegen den Strich.
Angenehm sanft, kein rupfen mehr.
Erneutes einschäumen und dritter Durchgang quer.
Resultat: alles arschglatt, keine Verletzungen, kein Rasurbrand.

Mal sehen, wie es weitergeht, bis jetzt zumindest bei mir eine tadellose Performance ... dh:


und wie gings weiter?  :)

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

astra

Es ging nicht mehr sehr viel weiter. Die folgenden Rasuren mit frischer 7a.m. waren unter aller Kanone und ich habe meine Versuche schliesslich nach der dritten Klinge eingestelt.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

heinzelmann

ich werds durchziehen: 2 klingen hab ich noch, mal guggen was passiert!  ;D

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).