gut-rasiert
20. September 2018, 12:49:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben ein neues Board Der Bart für Themen rund um die Bartpflege!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 7 a.m.  (Gelesen 10585 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Honka
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 6.814


« am: 20. August 2008, 12:55:25 »

Ich habe in Nebensätzen schön öfter darüber geschrieben- einen eigenen Thread hat sie, wie mir aufgefallen ist, aber noch nicht.

Ich bekam sie freundlicherweise von Tennessee zum Testen - sie lag seinem bestellten Parker Hobel bei.

Für mich ist sie das absolute Nonplusultra.

Sie ist scharft und dabei sanft und gründlich. Also genau das, was Mann sucht. Sie scheint dünner zu sein, als andere Klingen, die ich kenne. Ob das die Ursache für ihre hervorragenden Eigenschaften ist, kann ich nicht beurteilen.

Auch die Stadtfestigkeit überzeugt mich. Ich benutze sie mit dem BM - aber das tue ich bei allen Klingen.

Kein "einrasieren" notwendig.

Einfach einlegen - losrasieren - und: Freude kommt auf.

So weit ich gehört habe, stammt sie aus Bangladesch - da lasse ich mich aber auch gerne eines besseren Belehren.

Wer die Möglichkeit hat, sollte sie nicht auslassen und sie probieren.
Gespeichert
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7.870



« Antworten #1 am: 20. August 2008, 13:25:44 »

Richtig, aus Bangladesh, genauer gesagt aus Dhaka.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dhaka
Auf der Hülle steht sowas wie "Gefertigt unter zuhilfenahme britischer Ingenieurskunst". Naja, wenns den Verkauf ankurbelt Zwinkernd

Ich steh der Klinge mit etwas gemischten Gefühlen gegenüber. Ich war schon mal sehr unzufrieden damit und auch schon mal sehr zufrieden. Ich brauch wohl mehr zum Testen Zwinkernd

Weitere Tests siehe auch hier
http://www.theshaveden.com/forum/showthread.php?t=3441
Gespeichert

Gruß,
Stefan
budweiser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 353


« Antworten #2 am: 20. August 2008, 15:32:51 »

Habe auch noch ein 5er Päckchen aus einem Klingentausch zuhause rumliegen. Jetzt hat Honka mich aber neugierig gemacht, werde beim nächsten Klingenwechsel die 7 a.m. mal testen und meinen Senf hier dazugeben...

Die KAI muß nochmal warten...

Gruß
Achim
Gespeichert
Honka
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 6.814


« Antworten #3 am: 20. August 2008, 15:36:40 »

Da bin ich ja mal gespannt - deshalb habe ich ja den Thread eröffnet, um eure Meinungen zu hören - obwohl sie vermutlich nicht allzu zahlreich sein werden, da die Klinge anscheinend nicht sehr verbreitet ist.
Gespeichert
HEJO
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 513



« Antworten #4 am: 30. August 2008, 20:49:52 »

Also ihr macht mich neugierig...
......heute unter anderen, mal einige 7a.m. bestellt...Werde nach erhalt&test hier berichten.
Gespeichert

Gruß, Hermann
budweiser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 353


« Antworten #5 am: 31. August 2008, 09:38:51 »

So, jetzt habe ich die ersten vier Rasuren hinter mir und kann Honkas Eindruck bestätigen. Eine tolle Klinge, auch wenn ich sie jetzt nicht die sonstigen "üblichen Verdächtigen"  (Personna, Derby) aussticht (meine Meinung), sich voll auf einem Level mit diesen bewegt. Honka schrieb, daß man die 7 a.m. nicht einrasieren müsse, das kann ich nicht ganz bestätigen, da ich mir bei der ersten Rasur einen kleinen Cut zugezogen habe (kann natürlich auch an feinmotorischen Unzulänglichkeiten des Benutzers oder dem hastigen Verzehr von Will Hefeweizen gelegen haben), werde das aber bei der nächsten Klinge nochmal testen. Jetzt kommt erstmal die KAI in meinen Progress....

Schönen Sonntag
Gruß
Achim

PS: Bezugsquelle für Interessenten:

http://cgi.ebay.de/100-7-A-M-PLATINUM-DOUBLE-EDGE-SAFETY-RAZOR-BLADES_W0QQitemZ350093549817QQcmdZViewItem?hash=item350093549817&_trkparms=72%3A1132%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1308&_trksid=p3911.c0.m14

Bei dem gibt´s auch Parker-Hobel und Sharp-Klingen
Gespeichert
Tennessee
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.072



« Antworten #6 am: 31. August 2008, 13:05:43 »

Ich bin nach wie vor begeister von diesen Klingen !
Klinge rein, Futur auf 2 oder einfach in den PARKER 22R und
schon kennt die Rasierfreude keine Grenzen mehr.

Die angenehmste Klinge, die mir bisger ins Gesicht gekommen ist.
Gespeichert

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !
Tennessee
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.072



« Antworten #7 am: 31. August 2008, 13:07:24 »


Genau bei dem Kameraden hab ich meinen Parker bestellt !
Sehr freundliche und superzügig abgelaufen das ganze. Der ist als "Lieferant" zu empfehlen.
Gespeichert

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !
HEJO
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 513



« Antworten #8 am: 31. August 2008, 13:14:21 »

Habe bei (info@barberculture.com) bestellt. z.B. 100Stk. für 10,-Tacken! Er hat auch noch andere Klingen und Rasierartikel...
Einfach nach seiner Liste fragen!
Gespeichert

Gruß, Hermann
Tennessee
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.072



« Antworten #9 am: 31. August 2008, 13:17:14 »

Danke für die Info, HEJO.

Hast erst bestellt oder is schon da ? Smiley
Gespeichert

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !
HEJO
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 513



« Antworten #10 am: 31. August 2008, 13:32:55 »

Habe erst bestellt...
Gespeichert

Gruß, Hermann
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7.870



« Antworten #11 am: 04. September 2008, 11:01:16 »

Habe bei (info@barberculture.com) bestellt. z.B. 100Stk. für 10,-Tacken! Er hat auch noch andere Klingen und Rasierartikel...
Einfach nach seiner Liste fragen!

Hat auch den Vorteil, daß man keinen Zoll zahlen muß, da er in Holland wohnt. Ich kann ihn auch empfehlen.
Er hat auch die Parker Rasierer und die Sharp Klingen Zwinkernd
Gespeichert

Gruß,
Stefan
samonis
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 966


ritsch ratsch Bart ab!


WWW
« Antworten #12 am: 04. September 2008, 12:16:05 »

Hmm klingt fantastisch. Möchte jemand vllt zwei Klingen mit mir tauschen ehe ich mir noch 100 kaufe Zwinkernd

Habe

Kai
Personna
Feather
Blondi
Derby
Astra (blau)

im Angebot Smiley Danke schonmal!
Gespeichert

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.
Tennessee
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.072



« Antworten #13 am: 04. September 2008, 12:35:40 »

Wenn Du rote Personnas hast, kämen wir evtl. ins Geschäft ! Smiley
Gespeichert

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !
samonis
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 966


ritsch ratsch Bart ab!


WWW
« Antworten #14 am: 04. September 2008, 14:56:50 »

Tennessee hast Post, juhu Smiley
Gespeichert

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.
Seiten: [1] 2 ... 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS