Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nikita

Wir könnten es ja mit in die Abstimmung zur Rezeptur schieben lassen, dann brauchts keinen Extrathread. :)
Calani-Seifenmanufaktur

gonzofant

#991
Zitataber vielleicht ist einer der Mods ja so nett und löscht die überflüssigen Listen-Beiträge, sodass nur noch die aktuelle stehen bleibt...

ich erbarme mich mal und lösche die nachsten 5 Stunden Beiträge.

ZitatWir könnten es ja mit in die Abstimmung zur Rezeptur schieben lassen, dann brauchts keinen Extrathread.
gesagt... getan...
weitere Listeneinträge bitte dann ab jetzt hier:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,14714.msg280743.html#msg280743
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

gonzofant

fertig! hat ja doch nur eine halbe Stunde gedauert - ich war aber auch gnadenlos und radikal im Löschen - ich hoffe, keiner ist sauer deswegen, weil sein Beitrag weg ist. Der Fred ist jetzt die letzten 5 Seiten im Sinne aller user wieder frisch und gesäubert.

Bitte Listen drüben in der Abstimmung erweitern.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Moccahead

Neee, ich drück dir keinen Bussi auf, du bist nicht rasiert! :P

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

ReLachs

Nachdem ich nun eine Woche lang die Cadre Noir in Verwendung hatte, bin ich von dieser Seife voll und ganz überzeugt. Der Duft ist - wie viele bereits geschrieben haben - einzigartig (und gefällt mir). Ja, man braucht etwas mehr Seife, aber das stellt IMHO kein Problem dar. Bereits beim ersten Versuch war der Schaum satt und sahnig. So weit, so gut.
Was mich aber vor allem an dieser Seife überzeugt, ist ihre Verträglichkeit. Ich habe eine ziemlich empfindliche Haut und häufiger Probleme mit RCs, die dann etwas brennen. Aber bei der Cadre Noir merke ich überhaupt nichts! Außerdem spannt meine Haut nach der Rasur weniger. In Verbindung mit dem Purissima ASB habe ich jetzt eine Woche angenehmer, hautschonenender Rasuren mit einem tollen Duft hinter mir. Jetzt werde ich mich mal der Highland Honey zuwenden, die mich mit ihrem Duft schon seit ein paar Tagen neugierig macht...

Ein großes Kompliment an unsere Nikita für eine rundum gelungene Seife :D!

Lord Vader

Zitat von: ReLachs am 26. März 2011, 17:13:41
Ja, man braucht etwas mehr Seife, aber das stellt IMHO kein Problem dar.

subjektiv würde ich das sofort unterschreiben. ich habe immer den eindruck, dass ich die halbe seife mit dem pinsel aufnehme, bis ich genügend seife gelöst habe. objektiv betrachtet bin ich mit meiner tea time-probe, die vielleicht ein gewicht von 5 gramm hatte, jedoch erstaunlich lang hingekommen. wenn ichs noch richtig in erinnerung habe, dann waren das 11 oder 12 rasuren. das würde einem seifenverbrauch von knapp einem halben gramm pro rasur entsprechen. die bayrum probe hielt zwar nicht ganz so lange, aber da sind wir auch noch deutlich unter einem gramm seife je rasur, was ich als nicht sonderlich viel empfinde.

allerdings muss sich noch zeigen, wie lange die kompletten seifenstücke halten, da meine küchenwaage nicht zu 100 Prozent genau geht. habe das bei den proben mal spaßeshalber nachgehalten, um abschätzen zu können, wie lange meine gehorteten bestände so ca. halten werden!

Il Barbiere AiA

Ich habe Insgesamt 7 Calani RS und ich muss sagen, sie sind alle unglaublich!
Der Duft ist bei jeder einzigartig, etwas besonderes, intensiv aber nicht unangenehm stark.
Meine Älteste ist die Dubai und sie riecht noch immer sehr intensiv. Die Rasuren mit diesen RS sind sehr sanft, die Schaumbildung erstklassig!
Ich finde, in jeder Seife spührt man die Liebe im Detail und die Liebe, die Cathy in ihrem "Hobby" steckt. Die Calanis gehören für mich ohne zweifel zur Reasierseifenoberklasse!!!  dh:

Danke Cathy!


Grüße,
il Barbiere
komplett kultur- und stillos

wunderkind

warum gibt es kein Testpaket für Neulinge?
5g geraspelt von jeder Sorte oder nach Wahl inc. Versand=Summe X
so kann man proberiechen und testen ohne Risiko

Nikita

wunderkind...es gibt das "TAKE FIVE" Probenpaket im Shop.
Calani-Seifenmanufaktur

ReLachs

Zitat von: Nikita am 27. März 2011, 09:13:47
wunderkind...es gibt das "TAKE FIVE" Probenpaket im Shop.

Eben. Und aus genau diesem habe ich gestern die Highland Honey probiert und weiß jetzt schon was ich bestelle, wenn die nächste Seifendose leer ist... ;)
Ich war doch etwas überrascht, wie fett diese Seife schäumt. Das habe ich noch mit keiner anderen Seife oder Creme erlebt.
Erneut: Kompliment, eine sehr gelungene Seife!

Brauer

Was ich an den Seifen von Cathy am herausstechensten finde, neben den Düften, man kann den Schaum lange im Gesicht lassen, ohne auch nur die geringsten Hautirritationen, oder Reizungen zu bekommen, auch nach 10 min nix unangenehmes, beste Erweichung und der Hautschutz während der Rasur ist überragend. Und stren genommen braucht man kein AS oder ASB, die Sefe pflegt mit den enthaltenen Ölen vorzüglich. Dies ist nicht als Werbung oder
hofieren zu werten, da bitte ich drum, es stellt nur meine persönliche, ungefilterte Meinung (Erfahrung) mit den Produkten von Calani dar. Ich nutze auch noch andere.

baknip

Zitat von: Brauer am 27. März 2011, 14:37:38
Und stren genommen braucht man kein AS oder ASB, die Sefe pflegt mit den enthaltenen Ölen vorzüglich. Dies ist nicht als Werbung oder hofieren zu werten, da bitte ich drum, es stellt nur meine persönliche, ungefilterte Meinung (Erfahrung) mit den Produkten von Calani dar.

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich konnte bei meinen Calani-Seifen nichts feststellen, was mich zum Verzicht auf ein After Shave oder ein After Shave Gel bewogen hätte (ein Balm verwenden ich nur gelegentlich). Mein Hautgefühl ist bei Verwendung einer von mir geschätzten Talgseife, etwa von Valora (Valobra Stick, Czech & Speake, Art of Shaving) oder einer Talg-Penhaligon's besser.
Freies Ausspucken verboten