Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

@ olkin...et cum spiritu tuo. ;)

@infabo...was glaubst du wohl was Potassium Palmate, Sodium Palmate, Potassium Palm Kernelate, Sodium Palm Kernelate, Palm Kernel Acid ist...Marken werde ich nicht nennen. Langsam lach ich mich wirklich kaputt... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

infabo

#811
ich verwende nur cella, speick stick, wilkinson stick. die sticks erst seit kurzem. plural "marken". vll meinst du die EINE mühle RS. aber dann solltest du auch meine meinung zu dieser seife lesen. mit der hab ich mich schon seit monaten nicht mehr rasiert und ich spekuliere mit ihrer entsorgung bzw. tausch. (auch wenn ein testschäumen letztens ok war). soviel zu deinen "top recherchierten" anschuldigungen. damit lache ich wieder. kaputt nicht, will noch weiterleben....

edit:
@nikita
noch was, das mim palmöl war eine anregung von mir. aber anscheinend hab ich da irgendwas in dir aufgeweckt, denn was du für einen aufwand treibst (beitrags-statistiken, inhaltsstoffe aufzählen,...), mir möglist viel anzudrehn und schlechtes gewissen zu machen (edta, ...). eigenartig

Frank Kratzsch


infabo

Zitat von: Frank Kratzsch am 28. August 2010, 19:32:39
???
war eh schon viel zu lang off-topic die diskussion. von mir gibts kein statement mehr.  :-X

franz

welche ist eigtl. die 'frischeste' Seife?
Ich mag es gern kühl. Habe schon mal angefragt, aber richtig coolen Kram wird man wohl so schnell nicht finden bei Calani.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Nikita

Weißt du...die Männer haben schon das Popcorn am Start und ich könnt schwören, ich höre Sie beim Lesen lachen. ;D

Wenn du mit mir eine Umweltdiskussion führen möchtest...dann fangen wir jetzt wieder beim Sodium Tallowate, Tetrasodium EDTA und beim Tetrasodium Etidronate an. Wobei in allen genannten Rasierseifen Stearin enthalten ist...höchstwahrscheinlich pflanzlich, gewonnen aus Palmöl. Sodium Tollerwate sich meist auf verseiften Rindertalg bezieht. Rinder, die palmölhaltiges Futter bekommen haben...diesen Winter dürfen wir dann auch keine Meisenknödel mehr aufhängen, denn da ist auch Palmöl drin.
Wie kannst du für dich den Gebrauch von  Tetrasodium EDTA und Tetrasodium Etidronate vertreten...da nützt Fahrradfahren auch nichts mehr, weil die Fische sterben. ;)

@franz....ich hab da was in Arbeit, dauert aber noch ein bissel.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

franz

@Nikita

klingt doch nicht schlecht. Bin gespannt was da feines rauskommt  :D  dh:
Nen kleinen Tipp?  :P

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

olkin

Ich finde schade, dass du dich so aufregst . Lass' den doch einfach sabbeln...Kann dir doch egal sein. Wir anderen wissen ja, was wir an dir haben.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Elbe

Mit "laß den doch einfach sabbeln" ist es nicht getan. Infabo hat durchaus Recht, zu meinen, tierisches Stearin sei böse, pflanzliches Stearin hingegen sei gut ist etwas kurz gedacht. Die Wirklichkeit ist meistens grau, und nicht schwarz oder weiß. Nicht mehr und nicht weniger war sein Einwand.

quickiekuchen



lemming

Zitat von: Elbe am 28. August 2010, 19:53:48
Mit "laß den doch einfach sabbeln" ist es nicht getan. Infabo hat durchaus Recht, zu meinen, tierisches Stearin sei böse, pflanzliches Stearin hingegen sei gut ist etwas kurz gedacht. Die Wirklichkeit ist meistens grau, und nicht schwarz oder weiß. Nicht mehr und nicht weniger war sein Einwand.

Dafür war sein Ton aber etwas im Abseits! Ich gebe Dir aber recht, daß die Wirklichkeit grau ist und je nach Standpunkt das tierische bzw das pflanzliche verteufelt werden kann, beides warscheinlich zu recht! Frag mal einen Veganer, was er ins seiner Seife haben möchte!
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Nikita

Nee Elbe, da biste jetzt am Thema irgendwie vorbei....weil... wenn er sich tierisches Stearin ins Gesicht schmiert hat er nichts gewonnen, da die Rinder vorher das Palmöl gefressen haben. Wenn konsequent dann bitte richtig. Da ist es dann auch irgendwie schwierig Veganern gerecht zu werden, denn kaum jemand hält sich eine Palme oder ein Rind hinterm Haus und verarbeitet es zu Rasierseife...

Olkin, ich reg mich nicht auf...ich sitze hier und lächle...mir macht das jetzt Spaß. Frank  ;D Ich fall vom Stuhl und brauch ne Tüte...

franz...es wird was kühles...allerdings ist das Thema Menthol für mich heikel. Aber ich versuche gerade etwas, ich kann aber noch nicht sagen, ob es klappen wird.  8)
Calani-Seifenmanufaktur

Brauer

Frank ich brauch ein Seil ;D ;D ;D ;D welches mich auf dem Stuhl hält :o :o

quickiekuchen

ZitatIch fall vom Stuhl und brauch ne Tüte...

Aber schön in Maßen!



;D