Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claas M

Das nicht gut genug einweichen kenne ich von mir nur, wenn ich zwar voluminösen aber zu feuchten Schaum habe. Weniger Wasser, damit es wie eine Creme ist und alles ist tutti.

Hobelfan

nene, ich hab echt alles versucht. auch die rasierseifen von der konkurrenz haben mich nicht überzeugt. dufttechnisch sind die alle ja großartig, aber wie gesagt, ich kann mich damit nicht wirklich rasieren. muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich ein problemrasierer bin und nur einige wenige rasierseifen bei mir tatsächlich zu einer beschwerdefreien rasur verhelfen.

Indian

Ich habe jetzt auch die Dubai getestet (war ja eine Probe bei der Lieferung). Duft war mir erstt ein wenig schwer. Aber bei der Rasur hat sich das geändert. Gefällt mir ganz gut. Danach habe ich Hoggar AS verwendet. Passte meiner Meinung nach hervoragend.

Ich bin Allergiker und hatte keine Probleme mit den beiden Calaniseifen.
Viele Grüße Peter

Baas vant Spill

Ist irgendwie schon merkwürdig mit der Dubai. In meinen Augen ein schöner Duft für kalte Zeiten, doch wo es jetzt wärmer wird, kann ich mich nicht recht davon trennen. Letztens morgens denk ich, jetzt ist mal wieder die Arko dran, doch wie von Geisterhand greife ich zur Dubai!

Komisches Zeug... ;) ;D

kretzsche

Sind bestimmt Drogen drin, aber ökologisch-wertvolle aus rein biologischem Anbau, daher nicht so gefährlich...

Uwe ;)

Nikita

Mhm, ich hatte auch gedacht das sich jetzt zum Frühjahr etwas weniger bei der Dubai dreht...aber bisher zeichnet sich noch kein Trend ab. :) Mein Mann hat sie sich auch wieder geschnappt. Gibt es ökologische Drogen? ;D

Hobelfan: Nur aus Neugierde...mit welchen Sachen kommst denn gut klar?

mike: astra hat andere Probleme als du...vielleicht könntest du bei deiner Hassliebe zu meiner Seife etwas differenzieren. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

kretzsche

Hanf aus ökologisch kontrolliertem Anbau dh: immer gut für Leinen, Seile, Klamotten und Papier...

Nikita

Ja, stimmt,...aber mir fehlen hier schlicht die Erfahrungswerte. O0
Calani-Seifenmanufaktur

SeifenHobel

Zitat von: Nikita am 14. April 2010, 09:27:20
Mhm, ich hatte auch gedacht das sich jetzt zum Frühjahr etwas weniger bei der Dubai dreht...aber bisher zeichnet sich noch kein Trend ab. :)
Heute morgen habe ich die Dubai zum ersten mal probiert. Unter der Dusche und anschließend auch die RS. Wenn man dierekt an der Seife schnuppert, scheint sie zu schwer für den Sommer, nach Dusche oder Rasur ist der Duft aber leicht genug, dass ich die guten Stücke auch im Sommer benutzen werde...neben der Gemtleman, der Classic Havanna, der iberischen Sonne.....   ;D

Indian

ZitatWenn man dierekt an der Seife schnuppert, scheint sie zu schwer für den Sommer, nach Dusche oder Rasur ist der Duft aber leicht genug

Sehe ich auch so ähnlich. Ist zwar eher ein Winterduft - aber je nach Stimmung und Anlass kann man sie durchaus das ganze Jahr verwenden. Ist ja ohnehin eine Geschmackssache. Ich hatte übrigens den Eindruck, dass (aufgrund der ätherischen Öle?) eine leicht kühlende Wirkung vorlag. Allerdings nicht so ausgeprägt, wie bei der Gentleman.
Viele Grüße Peter

Markusdergraf

Da ja des öffteren das "Problem" mit dem zu wenig RS aufnehmen bei den Calanis vorkommt musste ich folgende Beobachtung machen,daß die RS mit zunehmendem Alter sich besser löst.Mir reichen wirklich ein paar Umdrehungen.Da macht die IC "mehr Probleme".

Sockenbart

Zitat von: kretzsche am 14. April 2010, 09:21:57
Sind bestimmt Drogen drin, aber ökologisch-wertvolle aus rein biologischem Anbau, daher nicht so gefährlich...

Uwe ;)
Den Verdacht hab ich auch. ;D
Eigentlich braucht meine Haut zur Zeit die extra Fettung gar nicht und auch die Seifen
bei denen ich im Winter ohne Preshave immer Rasurbrand ausfasste funktionieren wieder bestens NUR,
wie schon erwähnt, greife auch ich ständig zu meinen drei Calanis. ???

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

Gillette

Zitat von: Nikita am 14. April 2010, 09:27:20
....Gibt es ökologische Drogen? ;D


Opium oder auch Haschisch aus biologischem Anbau. Frag mal den Taliban Deines Vertrauens...
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Nikita

nein, nein...ich wasche meine Hände in Unschuld. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Brauer

Na komm Nikita, Du tust bestimmt ein wenig Wennebosteler Mach mich G.... Kraut rein da kann keiner wiederstehen :-[ :-X ;D