Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kormann

@herzi
In Bulgarien wird hauptsächlich die Damaszener Rose angebaut. Das Öl hat eine leicht gelblich/ grünliche Farbe und riecht natürlich typisch nach Rose und einem leichten Einschlag nach Tee- bzw. süßlich/ Honig. Eines der schönsten Chemicals ist das Damascon. Ein wunderbarer synthetischer Riechstoff.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Renato

Zitat von: Nikita am 16. März 2010, 08:01:03
Tja, wieder reingefallen.  8) Renato, ich wollte nicht an deinem Riechorgan zweifeln, es passiert häufig das auch Kundschaft im Laden mir meine Seifen ganz anders beschreibt. Das passiert auch bei Seifen, die nur mit ätherischen Ölen beduftet sind, so wie die "Iberische Sonne". Hier kommen zwei Öle zusammen die wieder ein anderes "Muster" für unsere Nase ergeben. Es ist sehr interessant was Düfte für Assoziationen auslösen und wie das funktioniert.

Kein Problem, der Duft ist auch nicht die wichtige Eigenschaft einer RS, das ander ist wichtig, und da war ich wirklich erstaunt, ein grosses Kopliment dazu auf jeden Fall.
Zu meinen Duftwahrnehmungen gibt es zwei mögliche Erklärungen:
1. Die Nase repektive der Zinken wird alt...
2. Deine Seife hat seitdem ich sie von Markus überreicht bekommen habe eine Odysee hinter sich gebracht:
Sie ist im nicht luftdichten Papierbeutel 2 Tage Auto, einige Stunden im Gepäckraum eines Flieger , 2 Tage in einer Tasche und zu guter letzt eine Nacht unter einer Katze gelegen (meine Ciccina findet ne offene Tasche mit Hemden sehr gemütlich...) das alles kann den Duft schon beeinflusst haben... Demnächst benutze ich die RS nochmal, mal sehen wie es dann aussieht...
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Nikita

Danke... :)

Sehr schön was meine Seife so erlebt.  ;D Klasse...
Calani-Seifenmanufaktur

Lord Vader

Zitat von: Renato am 16. März 2010, 23:00:37

Kein Problem, der Duft ist auch nicht die wichtige Eigenschaft einer RS, das ander ist wichtig, und da war ich wirklich erstaunt, ein grosses Kopliment dazu auf jeden Fall.

...und zu guter letzt eine Nacht unter einer Katze gelegen (meine Ciccina findet ne offene Tasche mit Hemden sehr gemütlich...) das alles kann den Duft schon beeinflusst haben... Demnächst benutze ich die RS nochmal, mal sehen wie es dann aussieht...


der duft ist zwar nicht die wichtigste eigenschaft, aber er sollte einem schon liegen. wenn ich alle eigenschaften als gut bewerte, den duft aber nicht mag, dann kommt das zeug halt weg! andersherum natürlich auch, ein toller duft reißt es ebenfalls nicht heraus, wenn die anderen eigenschaften schlecht sind.

katzen und taschen, dass passt scheinbar sehr gut zusammen. ich würde sogar soweit gehen und kisten, koffer und pappkartons aller art mit in diese aufzählung einzubeziehen.

lg

lord vader

Sicknote

Meine beiden Katzen mögen auch alles in dieser Art.
Ich mag bis jetzt alle Rasierseifen von cathy die mir unter die Nase gekommen sind und die rasiereigenschaften Sund allererste Sahne. :)

Seloo

Zitat von: Sicknote am 17. März 2010, 06:18:28
Ich mag bis jetzt alle Rasierseifen von cathy die mir unter die Nase gekommen sind und die rasiereigenschaften Sund allererste Sahne. :)

*100%zustimm*  dh: dh: dh:
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

skippy

Mein Hund mag die RS auch, ist mir mal hingefallen und er hat direkt dran geleckt!(Iberische Sonne)

OT:

Kartons mag er auch! Meine Mutter hatte mal Kleider bestellt und wollte die nicht passenden zurück schicken. Der Katron stand offen im Schlafzimmer. Als sie ihn wieder wegschicken wollte hat etwas drin gelegen! Ein Knochen!! den hatte er darin versteckt ;D

mecky messer

mein hund mag sie auch.ich wasche ihn auch mit der seife

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Indian

Hallo Cathy,

ich war längere Zeit nur sporadisch im Forum. Deshalb meine Frage: Hast du die Rezepte in letzter Zeit geändert? Ich bin auf der Suche nach einer neuen Seife eben bei Ebay auf eine deiner Seifen gestoßen und kann kein Seidenprotein mehr entdecken. Ist es nicht mehr drin? Dann könnte ich deine Seife auch endlich mal probieren.
Viele Grüße Peter

Nikita

Bei E-bay? ...ach ja... :)

In der Tat habe ich vor,  neue Rasierseifensorten in Zukunft ohne Seidenprotein herzustellen. Auch zum Teil mit deinem Hintergedanken. Da man vor euch nichts lange verheimlichen kann  ;D...ja ich habe die Rezeptur der Dubai und Gentleman umschreiben/ändern lassen. Diese beiden Sorten gibt es dann mit der neuen Charge "ohne". Das wollte ich euch mitteilen wenn es soweit ist. Du warst schneller.  ;) Das Seidenprotein ist ein Überbleibsel oder eine Zutat die bei Naturseifensiedern sehr beliebt ist zur Schaumförderung. Da meine Rezeptur durch das Stearin doch zu den klassischen Rasierseifen zählt, macht es keinen Unterschied, ob es enthalten ist oder nicht. Anfangs habe ich das gedacht, im Grunde ist es aber eine nette Spielerei. Da ich nicht alle Sicherheitsbewertungen für teures Geld wiederholen will, bleibt es in den anderen Sorten vorerst enthalten. Vielleicht ändere ich das nach und nach mal, würde das Budget aber eigentlich lieber in die ASB Sorten stecken. ;)
Die Seife funktioniert wie immer, darum braucht ihr euch keine Sorgen machen, sonst hätte ich dies nicht geändert. :)
Calani-Seifenmanufaktur

Indian

Das ist ja toll. Wann wird es denn soweit sein? Nicht, dass ich es verpasse  o)
Viele Grüße Peter

Nikita

Ich habe sie hier schon liegen. Du kannst das ja in der Bestellung im Textfeld eingeben, dann kann ich dir die richtige einpacken. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Indian

Werde ich dann gleich bestellen. Bleibt nur die Qual der Wahl. Beide Duftnoten hören sich für mich gut an.

ZitatBei E-bay? ...ach ja... Smiley

Jaja. Hab da bisher die Mühle Sanddorn gekauft. War die günstigste Variante...
Viele Grüße Peter

Nikita

Ach ja, dann weiß ich, wer das ist.  :) Aber da wurde sich wenn vertippert bei den Inhaltsstoffen. Die Chargen sind noch nicht im Umlauf. o)
Calani-Seifenmanufaktur