Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nikita

Medler....! :o Dann gibts aber was auf die Finger.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

quickiekuchen

Und Danach gleich noch von mir!
;D

Keule

Zitat von: Lord Vader am 11. März 2010, 23:44:34
den highland honey finde ich von allen düften mit am besten. immer wieder interessant, wie unterschiedlich da die geschmäcker sind.

Ich bin selbst mal gespannt, wie es sich entwickelt. Bisher habe ich die Gentleman und im Alltag vor allem die Tea Time benutzt. Aber die Highland Honey und ich haben jetzt ja ein ganzes Seifenstück lang Zeit und anzufreunden. Vielleicht fällt das Fazit am Sonntag schon wieder anders aus. Aber im Moment bin ich erstmal von der iberischen begeistert.
And God Shave The Queen....

medler

Zitat von: Nikita am 12. März 2010, 08:53:07
Medler....! :o Dann gibts aber was auf die Finger.  ;D
Zitat von: quickiekuchen am 12. März 2010, 08:59:32
Und Danach gleich noch von mir!
;D
Aua

He, das war doch nur ein gute gemeinter Tip für Der Moloch.
Ich glaube ich habe Cathy solange genervt bis Sie die Iberische Sonne und Dubai endlich in den Stick gedrückt hat um Ruhe vor mir zu haben. Die Sticks bleiben wie sie sind. Die Brocken kommen in schöne Dosen. (ungeraspelt!!!)
Beweisbild
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

mike

Ich weiss nicht, ob das bei den anderen Sorten auch so ist, aber die "Purissima" trocknet extrem stark meine Haut aus. Mir fällt es immer wieder auf, wenn ich vorher Arko, Tabac etc benutzt habe.

Ist das eine Besonderheit bzw. Eigenart bei Naturprodukten? Die Alverde Shampoos hatten bei mir auch die Kopfhaut ausgetrocknet.

Sorry, dass ich hier mal Kritik anmelden muss  o)

Sockenbart

Zitat von: medler am 12. März 2010, 10:51:32
Zitat von: Nikita am 12. März 2010, 08:53:07
Medler....! :o Dann gibts aber was auf die Finger.  ;D
Zitat von: quickiekuchen am 12. März 2010, 08:59:32
Und Danach gleich noch von mir!
;D
Aua

He, das war doch nur ein gute gemeinter Tip für Der Moloch.
Ich glaube ich habe Cathy solange genervt bis Sie die Iberische Sonne und Dubai endlich in den Stick gedrückt hat um Ruhe vor mir zu haben. Die Sticks bleiben wie sie sind. Die Brocken kommen in schöne Dosen. (ungeraspelt!!!)

Genau Medler, ohne Druck geht gar nichts !"  ;D dh:
Heute schon rasiert ? 

mecky messer

mike kann schon sein das du auf naturprodukte so reagierst.nikita gehöhrt zu den seifensiederinnen die kritik vertragen und sich nicht sofort angegriffen fühlt.
ich pers. hatte ja mit rasierseifen aus aus den kesseln seifensiederinnen abgeschlossen.bis ich eine probe dubai in den händen hatte......
hatte mit nikita über die hautverträglichkeit der seifen geschrieben und ihr meine problemchen geschildert.es folgte eine top beratung eine liste mit seifen von ihr die ich wohl vertragen könnte.
siehe da ich vertage sie.außer die iberische sonne die vertrage ich nicht.

mike

Zitat von: mecky messer am 13. März 2010, 10:18:02
mike kann schon sein das du auf naturprodukte so reagierst.nikita gehöhrt zu den seifensiederinnen die kritik vertragen und sich nicht sofort angegriffen fühlt.
ich pers. hatte ja mit rasierseifen aus aus den kesseln seifensiederinnen abgeschlossen.bis ich eine probe dubai in den händen hatte......
hatte mit nikita über die hautverträglichkeit der seifen geschrieben und ihr meine problemchen geschildert.es folgte eine top beratung eine liste mit seifen von ihr die ich wohl vertragen könnte.
siehe da ich vertage sie.außer die iberische sonne die vertrage ich nicht.

Das klingt interessant. Was hat Du denn an der Iberischen Sonne nicht vertragen bzw. wie hat es sich bemerkbar gemacht?

Nikita

Unverträglichkeiten kann es gegen quasi jeden Inhaltsstoff geben. Das kann ein bestimmtes Pflanzenöl sein, ein Duftstoffallergen (dies sind recht verbreitete Allergien) usw. Es kann noch so harmlos sein.

Mike, du bist tatsächlich der 1. von dem ich diese Rückmeldung in Verbindung mit Trockenheit erhalte. Wenn du magst, vergleichen wir mal die Inhaltststoffe vom Shampoo und der Seife, vielleicht bringt uns das auf eine Spur.

@mecky messer...das hast du mir ja noch gar nicht berichtet...Hier würde ich auf ein Duftstoffallergen tippen (Vermutung), da die Körperseifen sich in der Rezeptur nur wenig unterscheiden.

Die Duftstoffallergene werden bei Kosmetikartikeln immer deklariert, so wissen Allergiker was sie meiden müssen.
Calani-Seifenmanufaktur

crackstar

Zitat von: Marvin am 09. März 2010, 19:48:08
Hier mal meine vier und für jeden einzelnen gibts einen  dh: dh: dh: dh:.



Und was fällt einem sofort auf? Da fehlt ein Lavendelstick. Wo bleibt der?  ???

Marvin, ich wusste nie dass es Sticks von Calani gab. Sind sie ebenso gut wie die Seifen im Dosen?

Grüße,
JEFF

gonzofant

@crackstar

die Sticks hat Cathy extra nach vielfachem Wunsch angefertigt. Ganz neu im Sortiment sozusagen.

Gruß
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

crackstar

JEFF

mike

Zitat von: Nikita am 13. März 2010, 12:36:49
Unverträglichkeiten kann es gegen quasi jeden Inhaltsstoff geben. Das kann ein bestimmtes Pflanzenöl sein, ein Duftstoffallergen (dies sind recht verbreitete Allergien) usw. Es kann noch so harmlos sein.

Mike, du bist tatsächlich der 1. von dem ich diese Rückmeldung in Verbindung mit Trockenheit erhalte. Wenn du magst, vergleichen wir mal die Inhaltststoffe vom Shampoo und der Seife, vielleicht bringt uns das auf eine Spur.

Klar doch. Eine typische Produzentenantwort. "Du bist der erste ...".

Mein Fazit:

Für mich sind die Rasureigenschaften der Calani Purissima sehr gut. Die Hautpflege ist hingegen   dr:
Ich muss jedenfalls eine ordentliche Nachpflege betreiben, ansonsten ist die Haut trocken wie bei keiner anderen RS.

quickiekuchen

Mike, ich glaube, du hast Da Was falsch verstanden. Seit Wann ist die Rasierseife für die Hautpflege zuständig? ;) Warum heißt After-Shave wohl After Shave? :) :)

Ich kann dir nur den Florena ASB für empfindliche Haut emfehlen. Der ist am Ehesten neutral, zieht effektiv ein und macht die Haut auch nicht so pappig, wie manch anderer Balsam. Dürfte zur Purissima passen. Florissima-Rasur.

Wenns mit mittelstarker Beduftung sein darf, hab ich nur gute Erinnerung an die Balsams von Cerrus. Auch, was die Pflegeeigenschaften betrifft.

Schnuppi

Zitat von: quickiekuchen am 14. März 2010, 22:24:14
Mike, ich glaube, du hast Da Was falsch verstanden. Seit Wann ist die Rasierseife für die Hautpflege zuständig? ;) Warum heißt After-Shave wohl After Shave? :) :)

Ich kann dir nur den Florena ASB für empfindliche Haut emfehlen. Der ist am Ehesten neutral, zieht effektiv ein und macht die Haut auch nicht so pappig, wie manch anderer Balsam. Dürfte zur Purissima passen. Florissima-Rasur.

Wenns mit mittelstarker Beduftung sein darf, hab ich nur gute Erinnerung an die Balsams von Cerrus. Auch, was die Pflegeeigenschaften betrifft.

Natürlich gibt es Rasierseifen respektive Rasiercreme's, die die Haut auch pflegen. Die Mitchell's beispielsweise ist ein Hautschmeichler oder auch die I Coloniali's mit Rhabarber oder Mango.

Florena ASB habe ich nicht besonders als pflegend empfunden. Gibts echt bessere Balm's
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]