Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sicknote

So heute ist das wohlriechende Paket von cathy gekommen. Danke für die Proben und die rs. So ich kann vom Duft sagen, dass es die bestriechenste Seife ist, die mir je unter die Nase gekommen ist.
Ich hab mir die cadre Noir bestellt und die richt außergewöhnlich, kann ich nicht beschreiben. Wenn das als Asb kommt isses sofort gekauft. Allein damit die Leute denken was ist das denn für'n toller duft.
Die Gentlemen: toll riecht total männlich meinte meine Freundin und ich
muss ihr recht geben. Das wird die nächste Seife, die ich mir bestelle!
Die tea Time: riecht meines Erachtens sehr frisch und gut. Hatte grünen Tee irgendwie anders Kopf. (der Geruch)
highland honey: riecht irgendwie wie diese wabenkerzen. Nicht so mein Ding, passt nicht zu mir.
Bay rum: riecht nicht schlecht aber sie riecht mir zu "sauber". Erinnert mich an Seife für die Hände. Meiner Meinung nach ein allerweltsduft. Passt nicht zu mir.

Platz 1 teilen sich die Gentlemen und cadre Noir.
Platz 2 die Green tea
Platz 3 highland honey
Platz 4 bay rum

Ich habe die Seifen allerdings noch nicht aufgeschlagen, dieses Ergebnis kann sich durchaus nochmal ändern. :)
Insgesamt vom Geruch sehr tolle Seifen.

Hoffe das ist der richtige tread. Könnte ja fast schon in testberichte.

rehral

Zitat von: Nikita am 02. Februar 2010, 08:17:04
rehral:...leider geht es im Moment gar nicht weiter...Ein Lieferant lässt mich mit Datenblättern völlig in der Luft hängen. Warum auch immer, scheinbar möchte er nichts verkaufen. Ich koche gerade etwas...das kannst du glauben. Gestern stand ich kurz davor, entweder alle Sicherheitsbewertungen meiner Seifen zu wiederholen, oder einen bösen Brief mit dem Anwalt zu schreiben, was der Geschäftsbeziehung auch nicht wirklich förderlich wäre...
Im Moment versuche ich ruhig zu bleiben. O0

... dann schreib' doch mal seine Mailadresse hier rein, wir werden ihm die Dringlichkeit sicher klar machen können  8) >D

Nikita

Mhm, nach der vierten, etwas entnervten E-Mail von mir hat er sie dann ohne Gruß per E-Mail rausgerückt. Naja, aber hinterher weiß man, wofür es gut war. Bin durch die Gleichheit eines Datenblattes an einen Vorlieferanten von ihm gekommen. Und das ist ein sehr netter, älterer Herr. Da werde ich bei neuen Zutaten in der Zukunft bestellen. Es geht also langsam weiter. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

medler

Dafür kam bei mir heute ein Päckchen an.  :D

Danke
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Sockenbart

#619
Zitat von: medler am 09. Februar 2010, 14:53:45
Dafür kam bei mir heute ein Päckchen an.  :D

Danke
:o Meine Güte, DA hast du dich aber ausgetobt !"
Aber ich gehe jede Wette ein daß das alles ganz feine Wahre ist.
Ich darf leider noch nicht da ich voll bis unter die Decke bin, ABER BALD!" :P ;D

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

herzi

Socki, gehst auf Abstinenz damit Du nicht mehr so voll bist? ;)
Gruß,
Stefan

medler

Zitat von: Sockenbart am 09. Februar 2010, 14:59:28

:o Meine Güte, DA hast du dich aber ausgetobt !"
...
Nö, da war die ganze Familie mit beteiligt. Ich hätten nur die Sticks und die Iberische Sonne Seife und ....  genommen ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Celli

Zitat von: medler am 09. Februar 2010, 16:44:47
Nö, da war die ganze Familie mit beteiligt. Ich hätten nur die Sticks und die Iberische Sonne Seife und ....  genommen ;D

ahhh !  das ist also "bestandsreduzierung" ! ;D ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Sockenbart

Zitat von: Celli am 09. Februar 2010, 17:12:24
Zitat von: medler am 09. Februar 2010, 16:44:47
Nö, da war die ganze Familie mit beteiligt. Ich hätten nur die Sticks und die Iberische Sonne Seife und ....  genommen ;D

ahhh !  das ist also "bestandsreduzierung" ! ;D ;D

Seh ich auch so.  ;)

Nö herzi, absinth werd ich schon nicht aber vieleicht sollt ich mich öfter waschen
dann könnt ich auch öfter bestellen und stinken würds bei mir auch weniger.  ;D

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

holzglas

Zitat von: Sicknote am 04. Februar 2010, 13:59:06

Bay rum: riecht nicht schlecht aber sie riecht mir zu "sauber". Erinnert mich an Seife für die Hände. Meiner Meinung nach ein allerweltsduft. Passt nicht zu mir.


OT: Hab dir mal ne pn wegen der BayRum geschickt...

Doofo

So, jetzt auch von mir eine kurze Anmerkung zu den Calani-Seifen. Die Rasierseifen erfüllen m.M. nach alle Anforderungen. Sofern sie nicht mit zu heissem Wasser aufgeschäumt werden, ist das Schaumverhalten top. Die Düfte sind nicht zu aufdringlich und in der großen Mehrheit unheimlich natürlich duftend. Einige Düfte sind schlichtweg der Hammer.  :D

Auch scheinen mir diese Seifen recht ergiebig zu sein. Die Seife Purissima hat einen sehr angenehmen leichten und natürlichen Geruch ("gesund" und "Honig" würde ich sagen). Man kann sie auch gut mit anderen Düften mischen (z.B. Lavendel).

Habe meine Seifenmarke somit gefunden und kann mich morgens nicht nur auf ein scharfes Rasiermesser, sondern auch auf "an guaden Schaum gfrein".

Doofo

uwe9

... weil ich letzter Zeit immer so viele schöne Fotos mit den Sticks sehe, kann man diese eigentlich nachfüllen bzw ist es geplant Refills anzubieten ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Nikita

Selbst mit einer RS befüllen, müsst ihr probieren. Der Stick gibt es her, kommt halt auf die Seife an. Refills funktionieren bei mir leider technisch nicht. :)
Calani-Seifenmanufaktur

uwe9

... aahhhhh, danke für die Antwort :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Marvin

Was willst du denn mit einem Refill? Der leere Stick gehört in die SERO-Annahmestelle und an seinen Platz müssen mindestens zwei neue Sticks.  :D
Gruß aus Magdeburg, Jürgen