Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nikita

Es soll ja nicht schlecht werden.  :P

Mal sehen mit welchen Sorten ich anfange...mhm....Medler soll ich an dich denken?...mhm...vielleicht ;D ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Micki

Zitat von: Nikita am 19. Januar 2010, 09:18:19
Ich arbeite verstärkt am ASB, bald geht's los. Im Moment steht es einfach rum um "alt"zu werden. ;D Nein, das hat seinen Sinn, da es mikrobiologisch getestet wird. Bald...!

bin schon ganz neugierig auf das ASB, war leider beim Wanderpäckchen zu spät an der Reihe. Aber wenn es die Serienreife erreicht ist werde ich auch eines Bestellen.
Gruß Micki

Sockenbart

HALLO :)

Heute Früh kam das Paket v. Fr Calani bei mir an und, was soll ich sagen, es war eine Woge
von Duft die mir da entgegenkahm und mich in Verzückung brachte. o)
Natürlich musste ich sofort rausfinden welches der drei Seifenstücke da so gut richt und packte eiligst aus.
Ergäbniss; ALLE rochen so gut.

Meine drei sind;  Grüner Tee, Gentleman und Dubai.
Zusätzlich kam noch eine Probe Iberische Sonne.
Die von der ich mir am wenigsten erwartete ist mir jetzt die liebste, die Grüner Tee. :P
Gleich danach die Gentleman, Iberische und zum Schluss die Dubai.
Das ist nur meine Reihenfolge und ich kann gut verstehen daß da jeder seinen eigenen Favoriten hat.
Alleine schon vom Duft her spielen diese Seifen eine eigene Liega.
Wenn ich nicht schon Duschseifentechnisch für einige Zeit voll eingedeckt währe
hätte ich gleich da auch noch zugegriffen.
Kommt aber sicher noch!"

Was das Allerwichtigste was Einweichen, Gleiteigenschaft & Schaum betrifft ist sie erst recht spitze
und schlägt auch sogenannte göttliche Produkte noch deutlich spürbar. dh:
Man sieht halt schon sehr daß da jemand am Werk ist der seine Produkte mit Liebe macht
und das merkt man auch denn sowas ist einfach unbezahlbar.
Kann mir nur schwer vorstellen daß jemand damit keinen fetten & haltbaren Schaum hinbekommt.

Bei aller Lobhudelei habe ich doch EIN Problem gefunden mit zumindest der Grüner-Tee, egal welches AS ich im Kasten habe, keines v. ihnen ist dufttechnisch würdig genug hier den Abschluss zu machen.  :-\
Am besten gar keines, wirklich brauchen würde Mann es nicht da die Haut sich ausserordendlich weich
und gepflägt anfühlt.

Zum Schluss noch, ich habe mittlerweile einige gute Sachen in meinem RS-Kästchen von
denen ich keines missen möchte aber eines weiß ich jetzt schon,
diese RS ist jetzt meine absolute Nr 1. dh:
ABSOLUT EMPFÄHLENSWERT !"

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

Brauer

Ja Socki ist IC abgehakt woll ;D ok gebe ja zu, bin wohl einer der ganz wenigen (oder der einzige hier) der die IC nicht mag, Nikitas Seifen liebe ich :D

Sockenbart

Vor allem habe ich bei der IC nur einen oder zwei Düfte.
Da heißt es liebe es oder lass es.
Ich mag ihn aber Calani Grüner Tee liebe ich. dh:

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

charlej

Gestern kam mein Paket von Nikita an.
Gentleman RS und Proben von Dubai, Cadre Noir und Iberische Sonne.
Die Gentleman ist Top, super Duft. Holzig warum und ein wenig Zitrone. Rasureigenschaften sind wie immer spitze.
Die Dubai ist für meinen Geschmack zu süßlich, anders kann ichs nicht beschreiben.
Die Cadre Noir ist interessant, dufttechnisch schwer zu beschreiben, geheimnisvoll und erfrischend. Wird bestimmt nachgekauft.
Der absolute Hammer ist die Iberische Sonne, Orange, Orange, Orange und Sonne. Definitiv ein Favorit für den Sommer.
Learn from yesterday...Live for today...Hope for tomorrow

Nikita

Prima! Ich bin froh das ihr mit euren ausgesuchten Seifen zufrieden seid.  :)
Calani-Seifenmanufaktur

Marvin

Ich darf bestimmt morgen wieder zufrieden sein.  Dann kommt hoffentlich auch meine Sendung. :D

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Marvin

Ich habe heute gesehen das jetzt auch die Iberische Sonne als Stick erhältlich ist. Was ist denn als nächstes geplant?
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Nikita

Ich muss mal sehen was verstärkt weggeht...Dubai, Gentleman, Cadre Noir und Classic Havana...aber die Folge steht noch nicht ganz fest. :)
Calani-Seifenmanufaktur

Marvin

Aha! Es geht also weiter. Dann hast Du wohl genügend Hülsen gebunkert? Das ist sehr schön.  dh:

Für Töpfe wird hier nämlich der Platz knapp, aber Sticks haben noch Platz ohne Ende.  :D
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

mokk

Zitat von: Nikita am 23. Januar 2010, 12:36:13
Ich muss mal sehen was verstärkt weggeht...Dubai, Gentleman, Cadre Noir und Classic Havana...aber die Folge steht noch nicht ganz fest. :)

... da würde mich mal interessieren: Welche ist denn die absolut beliebteste Seife, also welche wurde bisher am meisten verkauft?

Nikita

Die Gentleman und die Dubai kamen ja etwas später, aber übers Jahr hochgerechnet, teilen sich die Seifen in zwei Gruppen. Die Herrendüfte führen alle recht gleichmäßig vor den Unisexdüften. Selbst die Purissima verkauft sich gut, aber wird dann oft im 4-er Pack geordert. Das sind wirklich Kunden mit Hautproblemen oder sehr empfindlicher Haut. Im Moment sind es aber die Cadre Noir, Gentleman und die Dubai die sich bekriegen.
Calani-Seifenmanufaktur

Marvin

Zitat von: Nikita am 23. Januar 2010, 15:30:42Im Moment sind es aber die Cadre Noir, Gentleman und die Dubai die sich bekriegen.

Da staune ich jetzt aber. Ich hätte eher auf die Iberische Sonne getippt. Die hat hier nämlich einen verdammt guten Ruf.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Nikita

Ja doch, sie ist in der zweiten Gruppe ganz vorne. Aber das sind alles minimale Unterschiede. Die Floral & Fruchtdüfte holen dafür im Frühjahr/Sommer wieder auf. Über das Jahr mache ich von jeder Sorte ungefähr gleich viele Chargen. Das ist eigentlich ganz schön so... ;)
Calani-Seifenmanufaktur