Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Tigergras hab ich im Garten, ich könnte jetzt auf doofe Gedanken kommen. ;D Aber Männer bekommen doch gar keine Schwangerschaftsstreifen im Gesicht,....oder doch? :P ;)
Calani-Seifenmanufaktur

quickiekuchen

Auf jeden Fall scheints was Belebendes zu haben. Gibts ja auch in Duschgelkrams und so weiter.

Tennessee

Zitat von: Nikita am 14. Dezember 2009, 07:15:18
Tigergras hab ich im Garten, ich könnte jetzt auf doofe Gedanken kommen. ;D Aber Männer bekommen doch gar keine Schwangerschaftsstreifen im Gesicht,....oder doch? :P ;)

Aber ICH weiß jetzt, wo die Tigerenten herkommen ... ;D

*ganzschnellflitz*
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Kirk

#393
Schaumproblem behoben!!!! ;D

Ich hatte jetzt noch diverse Tests gemacht und den Schuldigen gefunden ->   >D  KALK >D

1) Versuch mit ein Wenig Kaiser Borax im Wasser: deutlich besseres Ergebnis, dh Schaum nicht im Gesicht getrocknet, jedoch eine eigenartige, fluffige Konsistenz
2) Versuch mit ein wenig Zitronensäure im Waschbeckenwasser: sehr gutes Ergebnis
3) Versuch mit einem Spritzer Essig im Wasser: ebenfalls sehr gutes Ergebnis

Der 4. Versuch wird sein, im Weihnachtsurlaub unsere deaktivierte Entkalkungsanlage wieder zu aktivieren!

Nikita

Habe deine Mail gerade bekommen, geht klar. ;)


Zum Problem: Hätte ich nicht erwartet mit dem harten Wasser. Das muß sehr, sehr heftig bei euch sein. 8)
Calani-Seifenmanufaktur

Kirk

Ja, wir sind froh dass es noch flüssig ist!  ;D

Dafür hat es den Vorteil, dass es hervorragend schmeckt.

quickiekuchen

Wie Hier im Thüringer Becken, Kalkbrühe hoch 10.

Kirk

Ja und ich hab mich immer gewundert, wie die Leute schreiben, sie gehen während der Einwirkzeit eine rauchen und danach ist der Schaum immer noch feucht.

Brauer

@ Alle mit Kalkhaltigem Wasser, unser Wasser (Wuppertal ist auch recht hart, ich umgehe dass Problem indem ich
für das heiße Rasierwasser, einen Wasserkocher mit eingebautem Kalkfilter benutze, seitdem ich den habe (Brita)
hat keine Seife mehr ein Problem gemacht, hat, ich glaube 20 € im Angebot gekostet.

novize

habe mal ein wenig im netz geschaut. Seifen haben den Nachteil, mit Wasser höherer Härte zu reagieren und zwar zu "Kalkseife". Diese Kalkseife führ zu einer verminderten Waschleistung, deshalb ist man wohl mal zu Tensiden übergegangen. Diesem Problem lässt sich aber wohl mit Wasserenthärtern begegnen, also wie zuvor beschrieben, mit einem "Britafilter", mit dem lässt sich auch wunderbar Kaffee- oder Teewasser bereiten

viel Erfolg

ZwarteBaard

Da bin ich doch froh das wir hier bei uns nur eine Wassserhärte von 2-3 DGH haben
viele Grüße    Hans

Claas M

Zitat von: Brauer am 18. Dezember 2009, 18:55:58hat keine Seife mehr ein Problem gemacht, hat, ich glaube 20 € im Angebot gekostet.
Ich muss dann mal Ausschau halten...

Könnte erklären warum ich immer Schaumprobleme habe. Bei der Mango ist inzwischen das zweite Refill drin und sehr weich. Abtrag ist da sicherlich mehr als genug.

quickiekuchen

Cathi, könntest du möglicherweise kleine "Seifenrefills" gießen, die man in den Lippenbalsam-Stick stecken könnte? Ich weiß nicht, wie groß der ist. Nur so ne Idee. Vielleicht als 50er-Refill-Pack. ;D ;D ;D

Ich spinn gerne mal so vor mich hin... :)

Nikita

Soll Barbie den dann für Ken kaufen? :o ;D

Die Rasierseife macht mir von der Verarbeitung her starke Probleme in Stickform. Ein Deo-Stick wäre gut. Hier gibt es aber unterschiedliche Patente und ich suche immer noch etwas sehr spezielles.  8) Vielleicht versuche ich das irgendwann einmal.
Calani-Seifenmanufaktur

rubberduck

jaja, das stimmt, das macht ihr echte Probleme ...... >D >D >D

Aber, mutig und tapfer und verbissen, wie unsere Cathy nun mal ist..... sie hat nicht aufgegeben und mir meinen "Herzenswunsch" erfüllt und mir einen wuuuuuunderbaren RS-stick Cadre Noir gezaubert, noch dazu in einer Hülse, mit Drehknopf..... und ich liebe ihn!

Wäre sie nicht so weit weg, würd ich ihr dafür täglich die Füße küssen... >D >D >D