Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sockenbart

Zitat von: Nikita am 13. Oktober 2009, 09:22:07
Puh, da hast du aber einen Aufsatz geschrieben um die Uhrzeit.  ;)
Am Besten finde ich... Die dritte Seife konnte ich leider noch nicht testen, da meine Freundin sie zum Duschen beschlagnahmt hat.  ;D Mit Rasierseife kann Frau auch duschen....würde Mario Barth jetzt sagen.
Ich glaube im neuen Jahr drohe ich mit der passenden Körperseife. ;)
Die Pflegewirkung bezieht sich eigentlich auf das Gefühl danach. Wenn ihr noch Schaum übrig habt, könnt ihr diesen als "Maske" noch im Gesicht verteilen, in der Zeit eure Hardware säubern und dann das Gesicht abspülen.  ;)
[/color]Das mit der "Maske" ist wirklich eine gute Idee (absolut empfehlenswert) und ich mache das immer mit der IC und der Stoba während ich das Werkzeug reinige & trockne.
Mit der Calani muss ich gestehen hatte ich noch nicht das Vergnügen aber das werde ich sehr bald nachholen.
"EINKAUFSZETTEL!"
Und zum Thema Aufschäumferhalten kann ich eines schon jetzt mit ziemlicher Sicherheit sagen, werde ich wohl eher
kein Problem bekommen da die oben genannten 2 nach einer Weile auch zum bändigen wahren und "Mann" im Gegenzug dafür sehr Pflegende Produkte hat und selbiges nehme ich auch bei den Calanis an.
Ich finde das einen guten Deal.
Schöne Schaumberge hinn oder her, es muss gut gleiten, gut einweichen und sich nachher auch noch gut anfühlen,
DAS sind meine Prioritäten bei einer guten RS!" ;)
Heute schon rasiert ? 

Nikita

Das liegt am Herstellungsverfahren/Zutaten der Seifen. Dies gilt mit Sicherheit auch für die Stoba und wohl auch für die IC.
Bei den meißten industriellen Seifen würde ich aber davon abraten.  ;) Da würde die Haut eher trocken werden.

Meine Rasierseife ist z.B. der Jungbrunnen für meine Fingernägel. Sie wachsen gesund und kräftig und spalten sich nicht mehr. Es ist ein bissel wie bei Tilly...Sie baden gerade Ihre Hände darin... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Tennessee

Zitat von: Nikita am 15. Oktober 2009, 11:18:23
Meine Rasierseife ist z.B. der Jungbrunnen für meine Fingernägel. Sie wachsen gesund und kräftig und spalten sich nicht mehr. Es ist ein bissel wie bei Tilly...Sie baden gerade Ihre Hände darin... ;D

In Gesichtsspülmitte ?
- In CALANI, mit natürlichen Ingridenzien

(etwas frei, aber durchaus angebracht, das ;) )
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Razorback

Nachdem ich jetzt seit 2 Wochen bis auf wenige (2 oder 3) Ausnahmen ausschließlich die Calani Rasierseifen (Highland Honey, Dubai und Gentleman) verwende möchte ich hier auch noch was dazu sagen:
Die Seifen sind super!  dh: dh: dh:

Erstens: Sie gefallen mir vom Duft her schon mal alle drei! Auch die Badeseifen (Gentleman und Iberische Sonne). Jedesmal wenn ich im Bad bin muß ich dran schnüffeln. ;D

Zweitens: Ich vertrage sie sensationell gut. Kein Brennen, Jucken oder sonst was. Und das will bei mir schon was heissen. Auch trocknen sie meine Haut deutlich weniger aus als andere Seifen. Die Geschichte mit der RS-Maske nach der Rasur war bei mir bisher (mit anderen RS) undenkbar! Mit Calani ist es eine Wohltat. :)

Drittens: Sie lassen sich sehr gut aufschäumen, ergeben einen stabilen, dichten, "schlotzigen" Schaum und die Rasurgeräte Messer und Hobel flutschen nur so durchs Gesicht.

Fazit: Was mich angeht sind die Seifen uneingeschränkt empfehlenswert und haben starkes Suchtpotential. ;D Möchte eigentlich gar keine anderen mehr verwenden. Was mach ich nur mit meinen anderen?
Auf jeden Fall werde ich mich mit Nachschub versorgen. ;D

Markusdergraf

Zitat von: Razorback am 31. Oktober 2009, 10:54:55
Fazit: Was mich angeht sind die Seifen uneingeschränkt empfehlenswert und haben starkes Suchtpotential. ;D Möchte eigentlich gar keine anderen mehr verwenden. Was mach ich nur mit meinen anderen?
Auf jeden Fall werde ich mich mit Nachschub versorgen. ;D
DITO.Die anderen wirst Du bestimmt irgentwie verkauft bekommen.

Razorback

Zitat von: Markusdergraf am 31. Oktober 2009, 11:04:15
Zitat von: Razorback am 31. Oktober 2009, 10:54:55
Fazit: Was mich angeht sind die Seifen uneingeschränkt empfehlenswert und haben starkes Suchtpotential. ;D Möchte eigentlich gar keine anderen mehr verwenden. Was mach ich nur mit meinen anderen?
Auf jeden Fall werde ich mich mit Nachschub versorgen. ;D
DITO.Die anderen wirst Du bestimmt irgentwie verkauft bekommen.

Danke für die segensreichen Worte, Markus.  ;D Hast du Interesse?  ;D ;D

Markusdergraf

Zitat von: Razorback am 31. Oktober 2009, 11:06:17
Zitat von: Markusdergraf am 31. Oktober 2009, 11:04:15
Zitat von: Razorback am 31. Oktober 2009, 10:54:55
Fazit: Was mich angeht sind die Seifen uneingeschränkt empfehlenswert und haben starkes Suchtpotential. ;D Möchte eigentlich gar keine anderen mehr verwenden. Was mach ich nur mit meinen anderen?
Auf jeden Fall werde ich mich mit Nachschub versorgen. ;D
DITO.Die anderen wirst Du bestimmt irgentwie verkauft bekommen.

Danke für die segensreichen Worte, Markus.  ;D Hast du Interesse?  ;D ;D
Na klar,hab ja nichts mehr hier ;D.Kannst mir ja mal schreiben,was Du so hast und loswerden möchtest.

MadScientist

So, nachdem ich die Seifen jetzt auch seit einigen Tagen im Einsatz habe (Cadre Noir und Dubai) kann ich schon mal ein vorsichtiges Qualitätsurteil abgeben. Vorsichtig deshalb, weil ich kein Problemgesicht habe, und mit fast allen Seifen gut zurechtkomme, und weil ich meinen Bart immer gründlich vorbehandle, daher kann ich keine Angaben zur Einweichwirkung machen.

Also: die Calanis spielen ganz vorne in der obersten Liga mit. Schaum erzeugen ist kein Problem, und der hält auch (Schaum ist mir zwar nicht soo wichtig, aber schön ists halt schon) , und die Rasur ist auch ein Genuss. Hautgefühl nach der Rasur war sehr gut. Kein Spannen oder Jucken, alles bestens. Ich meine hier beobachtet zu haben, dass Seifen, die gut schäumen, die Haut eher spannen und strapazieren (Tabac RS z.B.), und eher schlechter schäumende Seifen bei der Pflege meistens Top sind. Die Calani-RS hat diesen Spagat wunderbar gemeistert, großartiger Schaum und gute Hautpflege.

Zum Duft will ich mich noch nicht äußern, da mich gerade ein Schnupfen plagt, und es daher durchaus sein kann, dass ich später noch irgendwas rieche, was ich gar nicht mag, nur soviel sei gesagt: der Duft hält auf der Haut durchaus an. Nicht übertrieben stark, aber auch 3 Stunden nach der Rasur hat man plötzlich wieder mal den Duft in der Nase.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Razorback

Zitat von: MadScientist am 31. Oktober 2009, 12:20:18
der Duft hält auf der Haut durchaus an. Nicht übertrieben stark, aber auch 3 Stunden nach der Rasur hat man plötzlich wieder mal den Duft in der Nase.

Genau, kann ich bestätigen. Und nachdem ich die Düfte mag finde ich das, für mich persönlich, optimal. :)

Razorback

Zitat von: Markusdergraf am 31. Oktober 2009, 11:24:06
Zitat von: Razorback am 31. Oktober 2009, 11:06:17
Zitat von: Markusdergraf am 31. Oktober 2009, 11:04:15
Zitat von: Razorback am 31. Oktober 2009, 10:54:55
Fazit: Was mich angeht sind die Seifen uneingeschränkt empfehlenswert und haben starkes Suchtpotential. ;D Möchte eigentlich gar keine anderen mehr verwenden. Was mach ich nur mit meinen anderen?
Auf jeden Fall werde ich mich mit Nachschub versorgen. ;D
DITO.Die anderen wirst Du bestimmt irgentwie verkauft bekommen.

Danke für die segensreichen Worte, Markus.  ;D Hast du Interesse?  ;D ;D

Na klar,hab ja nichts mehr hier ;D.Kannst mir ja mal schreiben,was Du so hast und loswerden möchtest.

Muß ich erstmal schauen.  ;D Melde mich wieder.  ;D Will ja nicht, daß du auf dem Trockenen sitzt.  ;D ;D

toktok

Ich habe dieses Wochenende die Dubai getestet. Was für eine tolle Seife.  :D

Schon das auspacken der Seife ist ein Genuss, man zieht den Aufkleber ab und
zum Vorschein kommt eine schöne Seife und ein intensiver, wohliger, leicht
orientalischer Duft. Dann ab ins Bad, ich kann es kaum erwarten zu sehen wie
der Schaum entsteht. Alles kein Problem, es ensteht wunderbarer sahniger
duftender Schaum. Rasieren damit: ein Genuß! Gleitwirkung und Einweichverhalten
sind ohne Tadel. Und das beste: die ganze Zeit beim Rasieren dieser wunderbar
runde Duft. *seufz* Die Haut fühlt sich nach der Rasur recht entspannt, trotz
meiner noch ausbaufähigen Technik   ;D

Fazit: Ich bin hin und weg.

Cathy ich danke dir! Tolle Seife. Nun bin ich auf die anderen beiden Seifen, die ich
bestellte, gespannt. :)

Nikita

Vielen Dank für deinen (eure) sehr anschaulichen Bericht. ;D Ich freue mich, wenn ihr die Seifen so genießt.
Calani-Seifenmanufaktur

Eugen Neter

Zitat von: Nikita am 23. November 2009, 11:00:14Ich freue mich, wenn ihr die Seifen so genießt.
Das wollen wir doch hoffen, Catherin - schließlich bist Du hier die

SEIFENKÖNIGIN!

Und somit - auf die Knie, Männer!... >D

herzi

Rasiert sich's im Knien etwa besser? ;)
Gruß,
Stefan

Nikita

 ;D Wo ist das nächste Loch...? 8)
Calani-Seifenmanufaktur